|
||||
|
||||
Eingewintert ist das Boot schon ordentlich, die Versteigerung lief unter Vorbehalt weil eben durch recht verworrene Finanzierungen nicht klar war wem was gehört.
Immerhin hat die Bank auch gut 8 Monate verstreichen lassen bis sie sich gemeldet hat. Ich muss das Boot nicht kaufen und Kosten für den Landliegeplatz stehen in der Marina Preisliste. Klar hab ich mir das anders Vorgestellt nur wenn ich mir den Markt so anschaue sehen die Alternativen nicht so gut aus.
|
||||
|
||||
Ich würde für den Liegeplatz erst ab Gefahrenübergang zahlen und keinen Cent mehr.
|
|
||||
|
||||
Moin Stephan, du bist ja als langjähriger Geschäftsmann kein dummer und nur Du weißt wohl auch genau auf was Du da geboten hast
Der ein oder andere Tipp hier ist wohl auch ganz gut einiges aber auch nur Müll Du hast hier ja nicht um Hilfe oder Tipps gebeten also denke ich einma Du weißt was Du tust wünsche euch viel Erfolg. Gruß Smutje
|
|
||||
|
||||
Das kann gut sein aber dann hättest du nicht bieten dürfen es stand schon in den Bedingungen das die aufgelaufenen Liegeplatzkosten übernommen werden müssen die sind ja auch einkalkuliert es geht nur um die Monate seid Dezember.
|
||||
|
||||
Für mich hörte es sich so an, das dies nicht im Vorfeld bekannt war. Im Normalfall ist es ja so, das ich erst ab dem Moment wo das Schiff auf mich übergeht für die Kosten verantwortlich bin.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das „Problem“ sind die Kosten die auflaufen zwischen der Versteigerung und der Freigabe durch den IV, in der Stephan nicht über die Unterbringung des Schiffs bestimmen kann.
|
||||
|
||||
Moin Stefan, ich finds toll das du solange ausgeharrt hast. Egal wie lange das noch dauert, ich wünsch die viel Erfolg und jede Menge Spaß mit deinem neuen Verdränger.
|
||||
|
||||
Und wehe, hier kommen keine ausreichenden Fotos, sobald es losgeht...
|
|
||||
|
||||
Wie soll das denn gehen? Booteforum und ausreichend Bilder schliesst sich aus.
|
||||
|
||||
Isˋ richtig!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In erster Linie habe ich hier von der selbst gemachten Erfahrung berichtet ein Boot in einer Marina zu übernehmen das der Vorbesitzer dort abgestellt hat und für das es eine offene Rechnung gibt. Wenn man dabei erlebt hat wie stur so eine Marina sein kann hat man vermutlich eine etwas anderen Blick auf das Thema. Wer ab wann Eigentümer ist, interessiert da oft niemanden und die Preise aus der Preisliste gelten für Jahrespreise oft nur dann, wenn zu Beginn ein Vertrag zu einem Jahresliegeplatz gemacht wurde. Rückwirkend wird sehr humorlos und ohne _Verhandlungsspielraum ein Tagespreis abgerechnet und vor Zahlung der Rechnung kein Kran bedient oder ähnliches. Zumindest im Mittelmeer ist das so üblich. Evtl sind die Betriebe in Holland in dem Punkt gesprächsbereiter und meist sind ja auch die Gebühren niedriger als im Süden. Daher sicher kein Showstopper für den Kauf von diesem tollen Boot. Ich kenne ja Stephan gut genug um einschätzen zu können , dass er den Punkt auch ohne Ratschläge lösen wird Aber da hier bisher nur über den Punkt spekuliert wurde erschien es mir nützlich über diese konkrete eigene Erfahrung zu berichten...
|
||||
|
||||
Gehts hier noch weiter oder reiße ich gerade eine schmerzhafte Wunde auf ?
|
||||
|
||||
Tja letzte Woche hab ich mal wieder mit dem Versteigerer telefoniert, irgendwie scheint sich was zu bewegen und wir haben verabredet noch bis mitte Mai zu warten.
Wenn das bis dahin ergebnislos ist gehen wir Plan B an der sich da aufgetan hat. Durch Corona pressiert es ja noch nicht wirklich, aber so langsam könnte sich ja doch mal was tun.
|
||||
Au mann. Ich wollte auch schon mal zwischenzeitlich nachfragen, hatte mich gar nicht getraut.
Letzte Woche hatte ich eine Umfrage vom Versteigerer erhalten, da ich dort auch auf ein paar Artikel geboten hatte. Ich habe genau das angeprangert, dass Artikel zum Kauf angeboten werden, bei denen nicht mal die Besitzverhältnisse geklärt sind und das rein gar nicht vorkommen darf. Hoffentlich geht es noch gut für dich aus... Grüße Totti
|
||||
|
||||
So Plan B hat funktioniert, nachdem sich in Werder bei der Abim nichts bewegt und einer der Mitbesitzerfirmen jetzt auch insolvent ist.
Zudem könnte die Bank wohl auch noch neu versteigern. Jetzt haben wir eine Pacific 1350 Exclusiv erstanden und freuen uns auf die Saison.
|
||||
|
||||
Glückwunsch euch beiden!
|
||||
|
||||
Glückwunsch , aber wo sind die Bilder
|
||||
|
||||
Glückwunsch und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.
|
||||
|
||||
Ich war schon etwas erschrocken als ich Pacific 1350 eingegeben habe:
https://www.google.com/search?q=Paci...&bih=742&dpr=2 Mit dem Zusatz Exclusiv wurde dann ein Boot draus, Glückwunsch schicker Dampfer . Edit: Zu früh gefreut, Google hat zwar gleich Bilder angezeigt, bei der näheren Suche, bin ich dann aber doch noch nicht so richtig fündig geworden. Es bleibt spannend.
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (30.05.2021 um 20:41 Uhr) Grund: Ich brauche doch Bilder....
|
|
||||
|
||||
Ok ein paar Bilder hab ich.
|
||||
|
||||
Superschön.
Alles gut aus dem Rheinland
|
|||
|
|||
Mächtiger Kahn!
Gratulation. Dann kann der Sommer kommen ... Allzeit gute Fahrt! |
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch 🍾🎉🎊🎈
Sieht ein bisschen aus wie der aus Emmerich......
|
||||
|
||||
Super.
Genau so soll ein Badezimmer aussehen! Ich beantrage schonmal einen Beichtigungstermin.
|
||||
|
||||
Ja ist in Emmerich und bleibt in Emmerich.
|