|
||||
|
||||
Hm bei der Einweisungsfahrt hat der Mechaniker mal dran rumgeschraubt, denke da hat er ihn eingestellt. Kann sich der wieder verstellen?
|
|
||||
|
||||
Nein, wenn er richtig eingestellt ist, bleibt er auch so
Gesendet von unterwegs
|
||||
|
||||
Meiner war bei der Auslieferung auch verstellt auf eine 4 Zylinder - wurde aber gleich bemerkt und geändert.
|
||||
|
||||
Hat sonst keiner einen 4,5 Liter Motor und Anzeigenprobleme?
|
|
||||
|
||||
Ich habe den 4,5 auch. Jedoch keine Anzeigeprobleme.
|
||||
|
||||
Bei mir ist die Temperatur aber auch irgendwie mackig....Gibt es ein Thermostat, was zwischen großen und kleinen Kreis umschaltet?
Gesendet von unterwegs
|
||||
|
||||
Also die Anzeigen zeigen 800 Umdrehungen im Leerlauf an? Welche Wasser-Temperatur zeigt er denn warm an?
|
|
||||
|
||||
Werde es bei mir Nächte Woche auch mal Prüfen...
Hat von euch jemand an einer 742 mit 4,5er Motor einen Edelstahl Propeller verbaut???
|
||||
|
||||
Ja, der war da original von Bayliner dabei. Revolution 4
|
||||
|
||||
Ca. 700 Umdrehungen, und etwas über 150 Grad Fahrenheit
|
||||
|
||||
War bei mir auch dabei vier Blatt Prop - hab ihn aber gegen einen 3 Blatt Alu getauscht - dem Antrieb zuliebe - wenn ich Grund berühre möchte ich nicht gleich den Antrieb schrotten - dann lieber nur den Propeller
|
||||
|
||||
Startklar!
Sooo - Boot abgeholt und Mercury Monitor und Ladestation einbauen lassen - geile Sache - kann ich nur empfehlen - Stecker in die Steckdose, Kühlschrank läuft und Batterien werden geladen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Rechnung, zur Aufschlüsselung, wäre natürlich sehr interessant - will aber keines Falls zu dreist sein
|
||||
|
||||
Zitat:
Du kannst es dir ja auf Rab mal anschauen - ggf. in der Saharabucht. Bist du in der WhatsApp Gruppe "Rab-Kvarner Bucht"?
Schöne Grüße Frank Geändert von Bayliner 2052 (25.07.2016 um 13:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Fehler gefunden, Steinchen im Thermostat
|
||||
|
||||
Großer Aufwand das Thermostat auszubauen?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hält sich in Grenzen...die drei Schläuche ab, die zwei Stecker von den Gebern abziehen und zwei schrauben vom Thermostatgehäuse lösen...
Aber du brauchst auf jeden Fall eine neue Dichtung! Gesendet von unterwegs
|
||||
|
||||
Jupp die kann man entweder kaufen ode sich aus Dichtungspapier, im autozubehör zu bekommen, mit einem Kuttermesser selbst schneiden.
https://www.amazon.de/Dichtungspapie.../dp/B0083UQQ1Q (PaidLink) reicht für einige Dichtungen Einfach Paier grob ausschneiden, Löcher für die Schrauben machen, Schrauben durchstecken und dann das innenloch raustrennen. Wenn der Thermostatkopf wieder montiert ist, überschüssiges Papier nach belieben abschneiden. Vor dem Montieren Dichtflächen sauber machen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Evolution 4 hat doch diese Hülse als sollbruchstwlle um den Antrieb zu schützen oder hab ich das falsch verstanden
|
||||
|
||||
Versteckter Schutz
Die Flo-Torq-Anlaufscheibe von Mercury ist wahrscheinlich das wichtigste Teil, das Sie nie zu Gesicht bekommen. Sie biegt sich nicht nur beim Schalten, wodurch Lärm und Vibration reduziert werden. Wenn Ihr Propeller unter Wasser auf ein Objekt stößt, opfert sie sich und schützt so das Unterteil. Setzen Sie einfach eine neue Nabe ein und schon können Sie wieder aufs Wasser – ohne den Kundendienst rufen zu müssen. Durch die Propellernabe Flo-Torq sind Mercury-Propeller auch mit den meisten Motoren auf dem Markt kompatibel, während sie gleichzeitig für einen unübertroffenen Korrosionsschutz sorgen. Quelle: https://www.mercurymarine.com/de/de/...on+Redirection
|
||||
|
||||
Danke Christian, du hast Recht, habe mich gerade noch mal erkundigt - man hat mir hier einen falschen Tipp / Ratschlag gegeben - werde in HR meinen Edelstahl montieren
|
||||
|
||||
Die Produktion von der Bayliner 642 Cuddy ist ausgelaufen und wird ab sofort durch die Bayliner VR5 Cuddy Cabin ersetzt. Das Boot gibt es mit Außenborder (bis 150 PS) und mit Innenborder (bis 200 PS). Länge: 6,20 mtr., Breite: 2,55 mtr.
Die ersten Booten werden auf der Cannes Boat Show Anfang September gezeigt wo ich die auch fahren darf Ab Ende September / Anfang Oktober kommen die ersten Boote zu den Händlern. Hier die ersten Zeichnungen!
|
|
|||
|
|||
@......Das Boot gibt es mit Außenborder (bis 150 PS) und mit Innenborder (bis 200 PS)
Wobei auch der 3 l 4Zyl. ab 2017 nicht mehr gebaut werden soll. M.f.G. harry |
|
|