|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deshalb hört man auch von Käptn Rook nichts mehr...............
|
||||
|
||||
Nix genaues weiß man nicht, man munkelt nur....
Hier also mal ein Lebenszeichen von Käpt'n Rook: Ich kann es jetzt, ich habe es gelernt, das "Strecke machen": Mitten in der Nacht aus dem Bett fallen, im Halbschlaf und bei Nebel hinters Steuerrad und den Hebel auf den Tisch, durch die Kanäle hetzen und Kilometer fressen..... Nein danke. Und dann noch bunte Socken! Mal im Ernst: Eine Woche "geradeaus fahren" war eine interessante Erfahrung für jemanden, der seinen Bootsurlaub eigentlich anders konzipiert. Natürlich ist das nachvollziehbar, wenn die Voraussetzungen eben so sind, wie sie bei Klaus waren. Das Boot muss irgendwie zum Urlaubsort und wieder zurück, Trailern geht nicht, also auf eigenem Kiel und so schnell und effizient wie möglich. Natürlich kostet das auch wertvolle Urlaubszeit und auch Sprit. Für mich als Trailerbootfahrer gibt es dafür keine Notwendigkeit, ich komme schneller und günstiger zum Urlaubsort. Da sind andere Themen auf dem Schirm und umsonst ist es auch nicht. In dieser Saison haben wir einen neuen Trailer gekauft, hatten in der Vergangenheit Pannen auf der Autobahn und das passende Zugfahrzeug fahren wir das gesamte Jahr durch die Gegend. Aber es war eine schöne Woche, entspannt (auch mal wenig Verantwortung für den Törn zu haben) und in netter Gesellschaft, wir haben uns gut verstanden. Wenn auch der Tagesablauf nicht so ganz meinen Urlaubsvorstellungen entsprach (und Klaus hat sich nach seinen Möglichkeiten z.T. echt bemüht), so war es doch eine schöne Erfahrung, besonders weil wir uns so mal kennengelernt haben. Die Fahrt ab Brandenburg war ja dann landschaftlich sehr schön.Es war mir eine Ehre, und was ich mit den Socken mache schaun wir mal.... Roland, der seine bisherige Karriere als Hafen- und Ankerlieger fortzuführen gedenkt, das ist nämlich so ganz mein Ding. Komm vorbei und mach mit, Klaus.
Liebe Grüße von der Lahn, Roland Geändert von Käpt'n Rook (07.09.2021 um 11:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Verstehe ich das jetzt richtig, das Klaus dich soweit angelernt hat, das man dich als Steuermann bei Überführungen ruhigen Gewissens "buchen" kann?
|
|
||||
|
||||
Wenn du gut kochen kannst …
Deinen Dampfer würde ich auch mal fahren, hat mir gut gefallen. Is halt alles eine Frage der Heuer…
|
||||
|
||||
Zu dem Steuerbord/Backbord-Zettel auf der vorherigen Seite:
Eine Legende behauptet, daß der Smutje dem neuen Schiffsjungen immer eine kräftige Backpfeife verpasste. Der hatte dann eine rote "B-acke" - damit konnte er sich auch gleich die richtige Farbgebung für die Positionsleuchten einprägen. Pech natürlich, wenn der Smut Linkshänder war Gruss aus Coesfeld, Dieter |
|
|||
|
|||
Zitat:
jetzt wird er mit der Heuer übermütig! Hand gegen Koje, gutes Essen und abends ein Bier zum Einschlafen muss reichen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
desto höher die Heuer. Ist doch logisch.
|
||||
|
||||
Genau, deshalb gibt es bei mir nur Ravioli aus der Dose und ein Oettinger.
|
|
|||
|
|||
Auweia, da weiß man ja nicht was man zuerst zu sich nehmen soll, um das andere besser zu vertragen.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Da meine an Historie und Hamburg sehr interessierte Frau gerade Geburtstag hatte, habe ich ihr die beiden genannten Hamburgensien geschenkt. .
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (27.04.2022 um 14:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wenn ich nicht einschlafen, so wie jetz wieder.
Dann schau ich mir diesen Reisebericht an, toll sehr schön Bilder, toll geschrieben macht mir viel Spaß drin zu schmökern. Vielleicht gibt es ja dies Jahr einen neuen Reisebericht.is Ich werde jetzt bestimmt Träumen von dem was icb hier gefunden habe.
|