|
||||
|
||||
Leute, schaut euch doch mal die grossen Rasthöfe an. Die stehen kreuz und quer bis rein in die Einfahrt, im PKW Bereich, zum Teil auf der Standspur. etc.
Das ist doch -auf Sicht von 10 Jahren- ein Hirngespinst (von Ausnahmen mit fester "kurzer" Route abgesehen.
|
||||
|
||||
August 2021 – Mit Europas kapazitätsstärkstem Elektrolastwagen haben die drei Partner DPD Schweiz, Continental und Futuricum den GUINNESS WORLD RECORDS™-Titel in der längsten gefahrenen Strecke eines E-LKW ohne Zwischenladung aufgestellt. Insgesamt erreichte das Projektteam 1.099 Kilometer in 23 Stunden.
Für den Rekord nutzten die Partner einen E-LKW, der bereits seit einem halben Jahr im Lieferverkehr eingesetzt wird und stellten so unter Beweis, dass nachhaltige, energie- und kosteneffiziente Elektromobilität in der Transportbranche kein Mobilitätskonzept von morgen, sondern bereits heute Realität auf den Strassen Europas ist. das war natürlich eine leere Zugmaschine... aber das Zeigt was schon 2021 möglich war und die Entwicklung geht nicht in Zeitlupe... da sind in 2 Jahren Masive Fortschritte zu verzeichnen...
|
||||
|
||||
das der Staat seinen Verpflichtungen nicht nachkommt steht auf einem anderen Blatt...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer außer du will hier mehr dazu dichten als nötig?Was interessieren mich bitte auf meine Frage bezogen irgendwelche lenk und Ruhezeiten??? Ich habe den großen LKW-Führerschein vor einigen Jahren gemacht,lange her.Fühl dich doch trotzdem nicht genötigt mir mit lenk und Ruhezeiten zu kommen. Kann doch nicht so schwer sein…. 1xVoll geladen=km?
|
||||
|
||||
Zitat:
Also was steht im Link?
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Liegt die Lösung des Verkehrsproblems also darin keine Ladung mehr mitzunehmen
|
||||
|
||||
Zitat:
der Reichweitenrekord wurdce zum Test gemacht und um kritiker zu zeigen das es geht...
|
||||
|
||||
Zitat:
reichen 500km für den Güterfernverkehr... die Antwort ist ja, Wenn die Infrastruktur stimmt und bei der Pausen des Fahrers nachgeladen werden kann...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn zuerst der LKW-Nahverkehr elektrifiziert wird, wäre das schon was was gutes.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber schön das du dich für schlauer hältst.
|
||||
|
||||
Genau,wir haben doch massig Zeit….ist ja auch so das wir in der E-Mobilität die Nase um Längen weit vorne haben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aktuell reicht die Infrastruktur netmal zum ordentlichen pinkeln Wenn du den Fahrern -die ja eh Mathegenies sein müßen um die Ruhezeiten übern Tag, gesamt am Tag, gesamt Woche und gesamt Monat ständig rechnen müßen- jetzt zum Be- und Entladestress (pünktlich oder verzögert sich was....) auch noch nen Ladestrategiespiel (inkl. checken oder reservieren was frei ist) aufgibst wird Trucker zum Studienfach Erstmal muss die Hälfte des (Langstrecken) LKW Verkehrs auf die Schiene oder sonstwas. Vorher geht da gar nix.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (07.09.2023 um 11:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kann dir als Beispiel nennen das hier im Bereich einen Grudstücksinhaber direkt an der Autobahnausfahrt nennen der sein Gelände als LKW Parkplatz mit Infrastruktur ausbauen woillte (Duschen Toiletten, .... ) und dies ihm vom Staat verboten wurde... der Staat Drangsaliert die LKW Fahrer aber schafft keine Infrastruktur... das ändert abree nichts an der Tatsache, das die ELektrifizierung möglich ist...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gut das Billiboy mich als realitätsfremd betitelt,aber solche Bilder nicht kennt. Du siehst das völlig falsch…die Zukunft verspricht Hoffnung,nur er kennt sie
|
||||
|
||||
Zitat:
das eine ist die technische Möglichkeit (die Zweifelsohne gegeben ist) das andere ist die Parkplatzsituation wo der Staat den Ausbau aktiv verhindert
|
||||
|
||||
Flächendeckendes 5g ist auch möglich aber halt nicht hier weil politisch dumm.
|
||||
|
||||
Mag ich dir verraten….Ladesäulen auf dem Standstreifen
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber diese Mammutaufgabe erfordert nicht nur hohe Investitionen, sondern auch den Mut unserer Staatsverantwortlichen.. und da beides nicht - zumindest zurzeit - möglich bzw. vorhanden ist, wird dieses Problem teilweise in die Zukunft "verschoben". Trotzdem habe ich Hoffnung, dass sich bei der Bahn etwas ändert. Aber 25 Jahre Missmanagment arbeitet man einfach nicht von heute auf morgen ab.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Über die Randbedingungen muss man dann mal reden. Am Besten dann aber mit nem realistischen Blick. Die Uschi in Brüssel kann gerne Visionen haben (und nicht zum Arzt gehen deswegen).. Machen tun´s aber netmal Staaten, sondern Spediteure, Raststättenbetreiber, Netzbetreiber.........wer halt Geld hat oder auch nicht. Zu den bis zu 350 (/500) km von dem Volvotruck und allem was hier sonst noch verlinkt ist bring ich (fahr ja so ein E-Wägelchen und lade auch) jetzt mal nen Spruch von meinem Grossvater (könnte fast in den Weisheiten-Trööt): Wenn die Hälfte glaubst bist immer no anglogen gnug.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wenn ich mir den Zirkus um den Ausbau, Neubau der Strecke Hannover - Bielefeld anschaue bzw.lese wird das die nächsten 100 Jahre aber nichts.
|
||||
|
||||
Das aber wegen solcher Menschen wie Dich, die alles neu Verweigern und postulieren, dass sie an ihren Verrbrennern halten und daher auch die anderen es genauso machen müssen.
|
|
||||
|
||||
Die Verweigerungshaltung, man möge mich korrigieren, liegt doch aber wohl eher daran, dass eine vermeintliche Lösung (von was überhaupt ? Der Rettung der Umwelt? Des Klimas?) auf Biegen und Brechen (und Kosten der Allgemeinheit in Form von Verboten und Kostensteigerungen der herkömmlichen Antriebe) durchgedrückt werden soll.
Ist es das bessere System, setzt es sich eh durch. Wenn mir jemand meinen Lebensweg vorschreiben möchte und das in Verbindung mit Verboten und Kostensteigerungen "durchsetzen" möchte, dann muss derjenige eben mit Gegenwind rechnen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mal ohne Witz,liest eigentlich auch mal was du da schreibst? Meine nächste Frage müsste lauten ob den Verstand verloren hast,aber das ist eher so euer Niveau
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich betrachte mich nicht als Verweigerer,nur weil die E-Mobilität noch lange nicht durchgedacht und durchgesetzt ist. Aus meiner und wohl auch aus politischer Sicht ist es aktuell ein Witz damit morgen anzufangen wie es angedacht ist.Aber jetzt bin ich schon Schuld an der Entwicklungsbremse Es wird langsam schwachsinnig und armselig….Peinlich Jungs,ehrlich!
|