![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mein 1. Motorrad war eine 175er Jawa, etwas modifiziert. War ab Werk weiß.
Ich war wenige Monate älter als die anderen, darum schon Kl. 1 Krad. Das liegende Fahrzeug ist eine Kreidler TM, seine Freundin lag einige Meter weiter, um die mussten sich andere kümmern ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Meine hatte (wenn ich mich recht erinnere) den 1. unten und 2 bis nach oben. PS: Das mit dem Kickstarter war lustig. Auf Fragen "darf ich mal fahren" war "wenn du sie starten kannst" eine lustige Antwort. Sie haben dann immer nach dem Knopf für den E-Starter gesucht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann man auch als eine Art Wegfahrsperre sehen.
![]() Ich habe eine Maschine mit Kickstarter, aber wer den Trick nicht kennt ist chancenlos. Der Anlasser ist gut zu sehen, aber den Knopf findet niemand. Keiner da, weil mit dem Schlüssel gestartet wird ![]()
|
|||
|
|||
![]() In den 80ern kannte man das ja noch vom Auto. Aber bei der Jawa konnte man am Zündschloss drehen, drücken, ziehen wie man will, da war nichts mit Anlasser. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein hoher Lenker ist bequem und das Krad leichter zu rangieren als mit dem flachen Lenker, dieser sieht aber, im Gesamtbild, besser aus.
Hatte ihn vor Jahren schon mal montiert, da die Honda kein für Deutschland bestimmtes Modell (Grauimporte waren damals weit verbreitet) ist, wäre er sogar serienmäßig. Mit 30 habe ich auf M- oder Stummellenker umgebaut, ich glaube mit 70 kann ich mir eine "Segelstange", wie man die Dinger damals nannte, leisten. Vielleicht bekomme ich ja etwas Zuspruch der mir die Sache erleichtert. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab an allen Motorrädern bisher ylenkererhöhungem gehabt um die Sitzposition zu verbessern.
An der Diversion waren es 25mm, an der Transalp 35mm und jetzt an der FZ6 sinds 20mm. An einer bequemen Sitzposition ist nichts verwerfliches dran. An der FZ6 hab ich heute die Schutzbügel (Motorschutzbügel) installiert…ich finde die passen zu Maschine und fallen eigentlich gar nicht auf.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
werde heute mal einen Honda Garagentag verbringen und den Lenker umbauen. Ist einigermaßen zu tun, mal eben ab und wieder dran ist nicht, obwohl der hohe Lenker vorbereitet ist, also mit Schaltern und die innen laufenden Kabel sind durch gezogen. Aber Tank muss leer weil runter, Gas Züge unten aushängen, Kupplungszug umlegen, die Bremsleitung ebenso. Und das Kabelgewirr in der Lampe macht mich jedes mal kirre obwohl ich mich eigentlich ja mit wirren Verteilungen auskenne.... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Gutes Gelingen beim Schrauben Willy 👍
Bastelst du einen Apehanger an? Gruß Jan 🤘 |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Nene, wie geschrieben kommt ein Lenker dran wie er original dran war. Extra ein Originalteil für teuer Geld gekauft, nix aus dem Zubehör mit Kabel außen dran tüddeln.
|
|
||||
|
||||
![]()
Sieht so auch viel besser aus 👍
Der einzige Vorteil von nem Apehanger ist das man im Sommer unter den Armen nicht so schwitzt....🤗 Gruß Jan 🤘 |
![]() |
|
|