|
|||
|
|||
Wenn die ganzen "Unannehmlichkeiten" die bei der 642 auftraten bei der VR5 nun eliminiert wurden finde ich die Version mit AB recht interessant .
Wobei mich die Einschränkung bis 150 PS wiederum etwas nachdenklich macht .
|
||||
|
||||
Wäre nicht mein Fall die VR5 mit AB schon gar nicht.
Da gab es 20 Jahre eine 2052 aber nur ganz kurze Zeiten die Nachfolger 206, 207, 642. Nicht ganz nachvollziehbar was Bayliner da macht!
|
||||
|
||||
Der 3.0 Ltr. wird noch ausgeliefert bis alle Lagermotoren abverkauft sind. Produziert wird der 3.0 Ltr. schon seit längeren nicht mehr. Derzeit kann ich die VR5 Cuddy noch mit einem 3.0 Ltr. bestellen.
|
|
|||
|
|||
Naja, in der Seitenansicht sieht die AB-Version recht besch...eiden aus.
|
|||
|
|||
Tja in der Tat , es ist gewöhnungsbedürftig und die Geschmäcker sind zum Glück verschieden .
Mir pers. gefällt das sehr gut , dazu noch eine vernünftige Liegewiese davor mit nem riesen Kofferraum drunter . Ähnlich wie hier bei der SR 21 SLX . Aber ihr habt recht , es schaut auf den ersten Blick optisch erstmal seltsam aus .
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sieht aus als ob der Innenborder kaputt wäre und dann hat jemand einen AB drangebastelt.
Die Bugform gefällt mir auch nicht. 3 Jahre Produktionszeit für die 642 ist schon wenig, aber ich bin froh eine zu haben, denn das Boot macht vieles richtig. Verstehe auch nicht weshalb der Nachfolger wieder so ein herkömmliches obenliegendes Kajütfenster bekommt. Ohne kann man am Vordeck viel besser gehen und liegen.
|
|||
|
|||
Da bin ich bei Dir , vorne schaut´s arg blöd aus . Bei der SR aber auch , irgendwie als wäre man gegen die Mole gedonnert
Der hintere Teil wiederum chic in meinen Augen , halt ne saubere Rumpfverlängerung
Gruß Peter . Geändert von iak (09.08.2016 um 10:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Auf den Zeichnungen fand ich das auch nicht wirklich chic. Aber ich habe die ersten echten Bilder von der VR5 Open mit den Außenborder gesehen - im Wasser sieht das schon besser aus
Endlich mal ein Außenborderboot mit einer vernüftigen Badeplattform. Wo bisher der Innenborder saß, muss jetzt ein riesiger Stauraum sein. Ich habe die Gelegenheit die Boote in Cannes Anfang September zu fahren. Ich werde berichten
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hatte vorher schonmal eine Cuddy mit sehr schön integriertem Außenborder, vernünftiger Badeplattform, Heckliege über die gesamte Breite, L-Sitzbank usw. War also alles schonmal da und heißt Skibsplast 655.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Länge?
Kevin,
du schriebst was von 6.22m Länge. Ist das die reine Rumpflänge oder mit Badeplattform (um ein eigentlich 19"-Boot zum Preis einer 21"-er anbieten und verkaufen zu können)?
|
||||
|
||||
Die Längen sind immer mit Badeplattformen angegeben. Das ist so üblich in der Branche. Keinen störts, alle kaufen munter weiter.
|
|||
|
|||
Neues von der Baustelle
An die 642-Eigner unter uns:
Schaut mal unter euren Fahrersitz oder behaltet das mal im Auge: an meinem Sitz ist die Kunststoffschale unten gebrochen und die Rückenlehne hat keinen festen Halt mehr (siehe Bilder). Dachte ja erst, das läge daran, daß ich ein so überaus "schmales" Kerlchen wäre , aber Herr Class hat mir gesagt, er hätte schon mehrere Fälle mit demselben Fehlerbild. Ein Austausch-Sitz ist schon unterwegs zu mir.
|
||||
|
||||
Die kochen auch nur mit Wasser. Der Preis muss ja irgendwie generiert werden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hast du den Sitz mit dem Bügel zum hochklappen? Bei mir ist die Kunststoffplatte unterm Sitz wo das Rohr angeschraubt ist weiß.
Gruß Roland |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber genau diese Kunststoffplatte, an der das Rohr festgeschraubt ist, die ist gebrochen.
|
||||
|
||||
Bin schon wieder seit 1,5 Wochen zurück.
Gardasee war im großen und ganzen recht schön, aber er hat mich auch ein wenig enttäuscht. Waren nur 7 Tage unten und dafür ist eine Anreise von 830km / 12 Stunden schon ganz schön happig. Ebenso die Benzinpreise an den Tankstellen am See. Von den 7 Tagen konnten wir nur 5 Tage fahren, weil sich bei Wind schnell eine Welle aufbaut, bei der Du nicht mehr fahren kannst oder willst ... am Freitag kam dann noch Gewitter und Starkregen dazu. Und auch an den "schönen" Tagen steht an den Ankerplätzen so ein unangenehmer Schwell ... gemütlich irgendwo vor Anker liegen ist definitiv anders. Hier mal ein paar Photos.
|
||||
|
||||
Bei meinem Sitz löst sich die braune Rückenlehne (Schalensitz)
Gesendet von unterwegs
|
|||
|
|||
Hi Udo, habe das gleiche Problem. Das braune Rückenteil löst sich immer mehr ab. Aber deswegen 600 km zu Händler fahren? Werd ich wohl einem hiesigen Sattler bringen müssen den ausgebauten Sitz wenn es ganz wegfliegt.
|
|
|||
|
|||
Moin Moin,
ist so ruhig geworden hier ? Hoffe, es liegt daran, daß Ihr keine Zeit habt, weil Ihr ständing mit Euren Booten draussen seid, die (hoffentlich) problemlos laufen .
------------------------- Grüße aus Eltville am Rhein, Stephan Geändert von Pura Vida (24.08.2016 um 11:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nach 4 Wochen Kroatien ist nun wieder arbeiten angesagt....Mir fehlt leider gerade die Zeit zum Boot fahren....
Gesendet von unterwegs
|
||||
|
||||
Können die jenigen die den 4,5 Liter 250 PS fahren etwas zu ihrem Sprit Verbrauch sagen?
|
||||
|
||||
Ich würde mich allgemein für eure Verbräuche interessieren.
Meine waren in dem Urlaub zwischen 0,68 - 0,80 l/km beim 4,3 Mpi mit 220 PS
|
||||
|
||||
Ich noch nichts über meinen Verbrauch sagen, da das Teil noch zu neu ist. Habe erst 27 BS runter. Aber ich denke um die 12 l pro Stunde sollten schon durch gelaufen sein, bei gemischter Fahrweise.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
|