|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Stephan,
ich hab' den Thread schon eine Weile verfolgt. War ja ein ziemlicher Krimi mit Plan A. Umso schöner, daß Plan B Euch zu so einem tollen Schiff geführt hat. Viel Glück damit und allzeit gute Fahrt. Viele Grüße Peter
|
|
||||
|
||||
Das stimmt total...ich hab momentan auch nur einen Flitzer weil ein Verdränger erst für nächstes Jahr geplant ist. Gleiten ist was für Wakeboarder und Spritverbrenner, Verdrängen ist was für Genießer!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Emmerich .... da wären wir uns ja bald über den Weg gelaufen , eine Bekannte liegt dort mit ihrem und wir überlegten dorthin zu wechseln .
|
||||
|
||||
ja super,....herzlichen Glückwunsch...tolles Boot
|
|||
|
|||
Warum in die Ferne schweifen, sieh, das Gute liegt so nah.
|
|
||||
|
||||
Hallo Stephan und Diana,
herzlichen Glückwunsch, schickes Schiff. Allzeit eine gute Fahrt
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum grandiosen neuen Ferienhaus…
Endlich habe ich für die Niederrheintour mit dem Moped ein neues Zwischenziel Und mit etwas Unterstützung von MTU bekommen wir den Kutter sich auch ins gleiten
|
||||
|
||||
Moin Olli wenn wir da sind gerne ansonsten auch in Friesland
|
||||
|
||||
Ich fahre einfach der Knoblauchfahne hinterher
|
||||
|
||||
Der langweilt sich zu Hause mit Handwerkern rum....
|
||||
|
||||
...oder??
|
||||
|
||||
Pah!
Wie kommst da drauf, dass bei uns an Bord Knoblauch verzehrt wird????
|
||||
|
||||
Es geht langsam voran, Sonntag war die Übergabe soweit alles ok bis auf eine kleine Batterie vom Generator die jetzt mal am Ladegerät hängt.
Gestern beim Amtsgericht angerufen wegen Umtragen im Seeschiffsregister - kein Problem dauert im Moment ca 4 Wochen egal hab die Unterlagen fix hingebracht Ok also fahren wir nicht nächste Woche los sondern eher nächsten Monat.
|
||||
|
||||
Sehr schade :-(
Im Moment dauert jeder Behördengang gefühlt eine Ewigkeit. Termin im Straßenverkehrsamt um ein Auto anzumelden, hier in Neuss, ebenfalls 4 Wochen !! Ein professioneller Zulassungsdienst benötigt 3 Tage!! Ich frag jetzt mal als Unwissender. Ist das Umtragen/Eintragen beim Schiff ebenso wichtig wie beim Auto? So wichtig, das man dann besser nicht mit dem neuen Boot bis zu Änderung rumfährt?
|
|||
|
|||
Ich würde fahren.
|
|
||||
|
||||
Ohne Papiere, ohne Funkzuteilungsurkunde.
4 Wochen geht schon die waren schon bei 12 Wochen aber vielleicht gehts auch schneller abwarten.
|
||||
|
||||
Hallo ihr beiden,
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Schiff. Dann hat sich ja doch noch alles zum Guten gewandelt. Wenn Ihr mal eine Fliesenleger an Bord braucht, habt ja meine Nummer. Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
Danke die Fliesen sehen aber noch gut aus.
|
||||
|
||||
Tolles Boot Stephan, Gratuliere!
|
||||
|
||||
Ruf mal in Duisburg beim Amtsgericht in Ruhrort an. Die sind da alle recht nett. Du bleibst doch im gleichen Register. Ist doch nur eine Umtragung.
|
|
||||
|
||||
Und im Übrigen, warum solltest Du nicht mit meiner Kennung fahren dürfen….
Das Schiff ist solange zugelassen, wie es nicht abgemeldet ist. Nur halt nen anderer Skipper am Steuer.
|
||||
|
||||
Detlef das war meine erste Handlung am Montag Morgen, aber auch mit guten Worten lies sich nichts beschleunigen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei einem Eigentumswechsel ist der neue Eigentümer zur Anmeldung bzw. Übertrag im Register verpflichtet. Ich werde keine Quellen anreichen und wünsche viel Spass am Niederrhein mit der WSP.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab so auch keine Idee.
|
||||
|
||||
Was ist denn mit der Versicherung? Ist der Gefahrenübergang schon an Stephan erfolgt? Wenn ihr das klären könnt....
|
|
|