boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 601 bis 625 von 735Nächste Seite - Ergebnis 651 bis 675 von 735

Themen-Optionen
Alt 08.09.2023, 08:41
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral

Boot: Makros SF21/Picton 21 Family
2.511 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Ich würde den "Ami" nicht pauschalisieren.
Es gibt durchaus eine große Anzahl an US-Bürgerin, die sich stark für den Umweltschutz aussprechen. Zudem hat Kalifornien als erster Staat weltweit seinerzeit strengste Abgas Formen eingeführt.
Aber, weder Deutschland oder die USA werden die Welt retten können, das könnten nur alle Staaten gemeinsam. Und das ist mehr als Unwahrscheinlich.
Zudem ist der Klimazug schon längst abgefahren. Ich behaupte, dass in 10 Jahren katastrophale Schwerwetterereignisse zum normalen Alltagsgeschehen gehören, auch in Deutschland.
Natürlich war das etwas zu pauschal.

Mich stört diese deutsche überheblichkeit. Als wären wir der nabel der welt und alles was wir machen würde von allen anderen nachgemacht.

Ist halt nicht so.

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.09.2023, 08:43
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Es gibt durchaus eine große Anzahl an US-Bürgerin, die sich stark für den Umweltschutz aussprechen. Zudem hat Kalifornien als erster Staat weltweit seinerzeit strengste Abgas Normen eingeführt.
Aber, weder Deutschland oder die USA werden die Welt retten können, das könnten nur alle Staaten gemeinsam. Und das ist mehr als Unwahrscheinlich.
Zudem ist der Klimazug schon längst abgefahren. Ich behaupte, dass in 10 Jahren katastrophale Schwerwetterereignisse zum normalen Alltagsgeschehen gehören, auch in Deutschland.
Und das halten wir auf womit?
Alt 08.09.2023, 08:44
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Natürlich war das etwas zu pauschal.

Mich stört diese deutsche überheblichkeit. Als wären wir der nabel der welt und alles was wir machen würde von allen anderen nachgemacht.

Ist halt nicht so.
Ist Es nicht so das wir eher die Nachaffer der Amis sind?
Alt 08.09.2023, 08:45
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.136 Danke in 20.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Und das halten wir auf womit?
Gar nicht mehr...
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.09.2023, 08:45
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Gar nicht mehr...
Richtig
Alt 08.09.2023, 08:47
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Ist Es nicht so das wir eher die Nachaffer der Amis sind?
Bei vielen gesellschaftlichen dingen stimmt das aber nicht bzw selten bei verboten/regularien. Da sind wir die besten

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 08.09.2023, 08:50
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Bei vielen gesellschaftlichen dingen stimmt das aber nicht bzw selten bei verboten/regularien. Da sind wir die besten
Die deutschen möchten gerne alles nach Handbuch machen.Stellen dann aber fest,die Seiten sind in Altdeutsch geschrieben
Alt 08.09.2023, 09:18
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

15.856 Danke in 8.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
..
..
und nach meiner persönlichen Erfahrung auch weniger Reifenabrieb (die Reifen halten auf meinen E-Autos länger als bei den Verbrennern, vermutlich bessere Mischung).

.
Das liegt -wenn´s denn so ist (ich hab noch net genug "ErFahrung") m.M. daran, dass die Leichtlaufreifen eben auf Leichtlauf getrimmt sind und dafür in diesem Dilemma der Zielkonflikte Performance (Grip) geopfert wurde Bei annähernd gleicher Bereifung klaffen Welten zwischen meinem GLA (und der hat sogar die so viel geschmähten Allwetter drauf) und dem EQA auf trockener Fahrbahn.

Zitat:
.
.
.
Der Staat hat aber die Fürsorgepflicht, er muss die Rahmenbedingungen schaffen, die es auch der Allgemeinheit eine halbwegs saubere Luft/Wasser ermöglichen.
.
Die "Ziele" sind in internationalen Verträgen festgeschrieben. Irgendwas muss gemacht werden (und ist ja auch gut so) sonst gibt´s Klagen und immer wildere Aktionen derer die keine Kinder mehr wollen, damit sie die letzten sind.....

Aber Leute, seht´s doch net so verbissen. Mein Elektrowägelchen hat den mit Abstand begeisterndsten Antrieb den ich je hatte. In jeder Hinsicht. Erst jetzt kann ich die Tesla Fahrer in ihrer Sektenhaften Begeisterung verstehen. Und der Preisunterschied war (auf hohem Niveau natürlich) gar net so gross zu nem GLA Diesel mit vergleichbarer Leistung / Ausstattung. Fahrt einfach mal eines........ und, wenn dann die Entscheidung für was "Neues" ansteht denkt sorgfältig drüber nach.
Jedem das seine. Mein Nachbar hat sich den grössten Jeep gekauft mit 6 (?) litern Hubraum Hemi Motor usw. Einfach "solange es das noch gibt". Seine Entscheidung, das Geld hat er.

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (08.09.2023 um 09:27 Uhr)
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.09.2023, 09:32
Fleet Admiral

Standard

Wie gesagt,laut Reifenhändler verschleißen Reifen am E-Auto deutlich schneller.
Einer der Gründe soll das höhere Gewicht sein.Keine Ahnung ob die das nun in den Griff bekommen haben.
Alt 08.09.2023, 09:42
Chris_3 Chris_3 ist offline
Lieutenant

Boot: Coaster 600 DC
273 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zooom Beitrag anzeigen
Gestern nabe ich mit unserem nicht wirklich kleinen MG5 im Schatten eines BYD SUV geladen, ein Auto von wirklich furchterregender Größe.
Da ist mir klar geworden, daß eigentlich was passieren müßte, was auch in 10 Legislaturperioden nicht passieren wird: Eine radikale Beschränkung der Größe, Leistung und des Resourcenverbrauchs. Aber das wird nicht kommen, wir rennen lieber in den kollektiven Hitzetod, klimatisiert und massagebesitzt.
158l Regen in Hongkong, in Kanada so viel Wald verbrannt, wie Deutschland insgesamt hat, wer spricht hier eigentlich vom drohenden Klimawandel, wir sind mittendrin.
Aber ist ja egal.
Bin auch der Meinung, dass da etwas passieren muss, aber es sollte nicht über die Verbotsebene laufen- die Angebote müssen so überzeugend sein, dass man den Umstieg eher als Gewinn denn als Geißelung sieht.

Aus eigener Erfahrung: Wir haben zwei Fahrzeuge zur Verfügung, einen eigenen SUV (nur Dieselantrieb) und einen geleasten „MINI“ Stromer (Firmenfahrzeug meiner Frau, welchen auch ich fahren kann).
Der Diesel wird nur am Wochenende für die Autobahnfahrt an die Ostsee und zum slippen genutzt (April bis Oktober).
Der Stromer wird ausschließlich in der Stadt -das ganze Jahr über- gefahren (150 Km Reichweite reichen da locker/ wird an der Straße geladen).
Der Diesel steht somit fast nur rum, während der Stromer fast jeden Tag genutzt wird. Beim Einkaufen werden die Rücksitze umgeklappt und gut ist.

Mit dem SUV ins Parkhaus reinfahren, durch enge Straßen zu schleichen oder auf eine große Parklücke zu warten ist nicht nötig- herrlich!

Kann es gut verstehen, dass sich viele keinen eigenen Stromer kaufen möchten, somit muss es für die Betriebe hoch attraktiv werden/ bleiben, den eigenen Mitarbeitern kleine Stromer mit kurzer Reichweite zur Verfügung zu stellen. Wer mit einem Riesen Schiff über die Straßen rollen möchte, soll das aus eigener Tasche bezahlen (es sei denn, man ist beruflich auf hohe Reichweite angewiesen).
Alt 08.09.2023, 09:54
Fleet Admiral

Standard

Wenn mein Betrieb mir ein E-Auto stellt würde ich es sicher nutzen,muß den ja nicht auf meinem Grundstück laden,da habe ich Alternativen.
Aber ist nicht gewollt wie es aussieht.Ich kann ein E-Bike bekommen
Alt 08.09.2023, 09:57
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral

1.983 Danke in 1.078 Beiträgen
Standard

Zitat:
Naja gut,Fakt ist das es dir unangenehm aufstößt wenn du Benziner riechst,mir nicht.
Ok,Ford Transit mit technischen Problemen,die rauchen extrem und finde ich auch nicht lustig.Vernünftig wäre der direkte Weg in die Werkstatt,alles andere will ich dem Fahrer nicht einreden.
Da fährt niemand in die Werkstatt freiwillig. Denn das kostet Geld. Und die in den schwarzen Rauch eingehüllte Autobahn ist ja nicht das Problem des Fahrers, er fährt ja vorne....

Deswegen helfen bei solchen Arschlöchern nur Strafen/Verbote.

Zitat:
Sorry,aber warum filmst du andere Autos?Wenn mich das schockieren soll dann kann ich dir wohl lieber mal ein Video schicken.Und zwar von Schiffen die eine Wolke ausstoßen,das du in Hamburg die Nebelscheinwerfen anmachen darfst
Und wie du schon sagst,bei den Autos ist es seltener geworden.Bei Schiffen ist es an der Tagesordnung.
Ich fahre mit Dashcam. Aus gegebenen Anlass vor ca. 8 Jahren.
Aber natürlich laufe ich mit den Aufnahmen nicht zur Polizei, sie werden einfach im Loop überschrieben.

Dein Vergleich mit Schiffen ist schon wieder ein Versuch, die Stinker auf der Straße zu relativieren, was im Grunde völlig falsch ist.
Natürlich müssen die Schiffe auch sauberer werden, die Autos aber ruhig davor!
Alt 08.09.2023, 10:06
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Da fährt niemand in die Werkstatt freiwillig. Denn das kostet Geld. Und die in den schwarzen Rauch eingehüllte Autobahn ist ja nicht das Problem des Fahrers, er fährt ja vorne....

Deswegen helfen bei solchen Arschlöchern nur Strafen/Verbote.

Ich fahre mit Dashcam. Aus gegebenen Anlass vor ca. 8 Jahren.
Aber natürlich laufe ich mit den Aufnahmen nicht zur Polizei, sie werden einfach im Loop überschrieben.

Dein Vergleich mit Schiffen ist schon wieder ein Versuch, die Stinker auf der Straße zu relativieren, was im Grunde völlig falsch ist.
Natürlich müssen die Schiffe auch sauberer werden, die Autos aber ruhig davor!
Reeeeiß dich doch mal zusammen
Unglaublich das du mit deiner Dashcam die Situation einschätzen kannst und das „A…..loch“ alle mit purer Absicht eingenebelt hat.
Mag doch sein das er auf den Weg war in die Werkstatt,was hältst von der Seite?
Ich relativiere goarnix.Du versuchst mir ständig irgendwas einzureden und darin bist schon mal gut.Alles andere kommt mir bei dir etwas zu primitiv und extrem rüber.
Nicht das du noch vor meiner Karre klebst…Dreh doch nicht durch,ist schlecht für die Nerven.

Geändert von Phantom-Matze (08.09.2023 um 10:24 Uhr)
Alt 08.09.2023, 10:28
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Wie gesagt,laut Reifenhändler verschleißen Reifen am E-Auto deutlich schneller.
Einer der Gründe soll das höhere Gewicht sein.Keine Ahnung ob die das nun in den Griff bekommen haben.
Bist Du nicht in der Lage, ein paar Zahlen selbst zu vergleichen, um zu verstehen, dass der Reifenhändler maßlos übertreibt?

Zum Vergleich: meine alte E-Klasse hatte ein Leergewicht von 2 t. Das neue E-Auto mit viel mehr Platz im Innenraum und mit deutlich flotteren Fahrleistungen wiegt 2,1 t leer. Die Reifen am E-Auto sind 10 mm breiter und werden ca. 73 tkm halten (nach Messung des Profils bei 10 und 27 tkm).
Alt 08.09.2023, 10:30
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral

Standard

Und was willst du tun? einfach alle Oldtimer und alles vor euro6 verbieten?...bischen illusorisch oder?

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Alt 08.09.2023, 10:33
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Reeeeiß dich doch mal zusammen
Unglaublich, dass das „A…..loch“ alle mit purer Absicht eingenebelt hat.
Mag doch sein das er auf den Weg war in die Werkstatt,was hältst von der Seite?
Ich relativiere goarnix.
Absicht nicht. Aber er weiß, dass hinter ihm alles schwarz vernebelt ist. Er nimmt es in Kauf und es ist ihm einfach egal.
Und auf dem Weg in die Werkstatt ist er ganz sicher nicht gewesen, sonst wäre er nicht flott in der linken Spur unterwegs gewesen.

Aber nochmal, das war schon wieder ein Relativierungsversuch von Dir.
Alt 08.09.2023, 10:42
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Absicht nicht. Aber er weiß, dass hinter ihm alles schwarz vernebelt ist.
Jeder Euro4 Diesel(und kleiner) ohne dpf qualmt schwarz mit riesigen wolken...das is völlig normal, nicht schön aber technisch "normal". Selbst wenn es ein Defekt war > ja und? überhol halt und gut.

Ich vesteh das Problem hier nicht? Regst du dich auch auf wenn dein nachbar die heizung an macht und rauch ausm schornstein kommt?

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Alt 08.09.2023, 10:42
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Tust Du eigentlich so oder bist du wirklich so sehr eingeschränkt???
Für dich wiederholen wir das gerne noch mal.Aaaalsooo,daaa steeht(von MIR geschrieben)——>LAUT REIFENHÄNDLER<——

Aber mich kümmert dein Verschleiß auch nicht wirklich,von mir aus bestehe doch drauf du Extremist
Nö, der eingeschränkte bist Du, weil Du sofort alles glaubst, was irgendein Reifenhändler von sich gibt.
Ich gehe nach den Zahlen und Fakten, Du anscheinend nach dem Geschwätz von anderen.
Alt 08.09.2023, 10:46
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral

Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
10.643 Danke in 3.944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Da gibt es wie bei uns einen deutlichen Unterschied zwischen Großstadt und ländlichen Regionen. Je ländlicher, umso größer der Hubraum und der Anteil an Trump-Wählern.

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.09.2023, 10:48
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Jeder Euro4 Diesel(und kleiner) ohne dpf qualmt schwarz mit riesigen wolken...das is völlig normal, nicht schön aber technisch "normal". Selbst wenn es ein Defekt war > ja und? überhol halt und gut.

Ich vesteh das Problem hier nicht?
Nein, ein intakter Euro4-Diesel raucht nicht schwarz und mit riesigen Wolken.
Da liegt eine Verschleißerscheinung vor, an den Düsen oder Pumpe. Nur ist es dem Fahrer vollkommen egal, er fährt, solange der Mozor läuft.
Mein Problem war, dass ich in der Wolke saß und auch nicht überholen konnte, da das A...loch in der linken Spur fuhr.
Also musste ich langsamer fahren, um einen großen Abstand zu bekommen.
Alt 08.09.2023, 10:54
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
da das A...loch in der linken Spur fuhr.

Dann überhol nächstes mal einfach rechts....lichthupe und normale hupe kann man auch benutzen.

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Alt 08.09.2023, 10:59
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral

Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.015 Danke in 848 Beiträgen
Standard

Vorteil: der Motor macht so einen Fehler nicht ewig mit

Ich würde aber fast wetten, dass es ein Ostblockauto war, die nehmen das da (noch) nicht so genau mit AU und so...aber auch nicht mit AdBlue bei Euro 6 LKW....
Deutschland rettet das Klima, die Umwelt und die Welt.

Und das nur damit, dass wir uns hier selbst zerstückeln und -geißeln.

Aber ich sehe das mittlerweile ziemlich entspannt.
Denn seitdem die tumbe Wählerschaar feststellen musste, dass der ganze Kappes auch nen Haufen Kohle kostet (gut, hätte man VORHER wissen können wenn man mal kurz drüber nachgedacht hätte) und der Haufen nicht aus irgendeiner Notenpresse purzelt, wendet sich die öffentliche Wahrnehmung und Meinung.

Wir werden sehen.
Alt 08.09.2023, 11:04
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Das ist verboten
Na man kann seinen überhohlvorgang schon durch hupen ankündigen....

Das eigentliche Problem dabei ist: wer sich durch sowas triggern lässt sollte nicht Auto fahren. Besonders im Berliner raum ist das doch eher die Regel als die Ausnahme.

Das soll nicht heißen das ich sowas gutheiße aber das ist halt normal.

damit ist u.a. gemint:
-Qualmende fahrzeuge
-reifenteile auf der fahrbahn
-mittelspurschleicher
-linksspurschleicher
-drängler
-sonntagsfahrer

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Alt 08.09.2023, 11:07
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.136 Danke in 20.696 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Deutschland rettet das Klima, die Umwelt und die Welt.
warum redest du immer von Deutschland ? ich hoffe dir ist bekannt, das das Verbrennerverbot ein EU-Weites verbot ist.. also kein Deutscher alleingang...
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Alt 08.09.2023, 11:08
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Na man kann seinen überhohlvorgang schon durch hupen ankündigen....

Das eigentliche Problem dabei ist: wer sich durch sowas triggern lässt sollte nicht Auto fahren. Besonders im Berliner raum ist das doch eher die Regel als die Ausnahme.

Das soll nicht heißen das ich sowas gutheiße aber das ist halt normal.

damit ist u.a. gemint:
-Qualmende fahrzeuge
-reifenteile auf der fahrbahn
-mittelspurschleicher
-linksspurschleicher
-drängler
-sonntagsfahrer
War auch nur Flachs von mir.
Vorherige Seite - Ergebnis 601 bis 625 von 735Nächste Seite - Ergebnis 651 bis 675 von 735