|
||||
|
||||
Hallo Michael,
Standardmäßig ist ein ganz normales Camping Chemie klo dabei. Optional gibt es die See Toilette mit Fäkalientank. Das Frischwasser kommt von einem Wassertank der im Heck neben dem Motor verbaut ist. Gekocht wird mit Spiritus oder Strom (Landstrom) Eine zweite Batterie war "bei mir" Standardmäßig dabei
|
||||
|
||||
Ohh hab noch was vergessen.... 😃
Es ist ein Hauptschalter verbaut den du manuell auf "aus, 1, 2 oder both" für beide zusammen einstellen kannst. Beim. Kochen muss ich sagen das ich mit Spiritus nicht wirklich zufrieden bin da jedesmal der Topf von unten und an der Seite vom Ruß schwarz wird.... Mit elektro vom Landanschluss geht es super und richtig flott
|
|||
|
|||
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen wie die 642 mit den Wellen um Rab zurecht kommt? Taugt sie dafür oder ist das Revier zu raus für die Bayliners?
|
||||
|
||||
Bayliner in der Adria
Bin 5 Jahre mit ner 2052 auf Ran gewesen. Auch bei Schietwetter. Dem Boot macht es weniger. Wenn es noch bescheidener wird bleibt man drin oder sucht sich eine geschützte Bucht. Meine: Bayliner geht.
|
||||
|
||||
Hat jemand ne Bezugsquelle und preis pro Meter für diesen weißen Gummistreifen der um die Badeplattform gemacht ost bei der 742? Meiner hat heute nen Knutschfleck abbekommen.... Gott sei dank nur der Gummi....
|
||||
|
||||
Ich würde in Worms beim Class mal nachfragen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allerdings nicht auf dem Tisch, sondern hinten auf der Motorraumabdeckung. Das Polster ist geteilt und ich klappe das kleinere Stück entweder weg oder mache es mit dem Reißverschluß ab. Dann lege ich ein Tuch unter (wegen der Fettspritzer ... das kommt danach in die Waschmaschine), Kocher/Grill drauf und los geht's. Hat auch den Vorteil, daß ich den Grill weiter bedienen kann, während ich hinten rechts auf der Sitzbank sitze und schon die erste Runde verspeise. Einfach kurz umdrehen, Steaks wenden, weiter essen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab 2 Stück solche Kocher (allerdings billigere als die von Campinggaz). Koche damit und grille damit auch auf dem Holztisch. Also Lende und Nudeln oder ein Rumpsteak. alles kein Problem.
|
|||
|
|||
Apropos Kroatien ... Christian, gibt's auch mal Bilder von Euch und der Bounty in Kroatien?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Verwendet ihr keine Hitzeschutzunterlage unter dem Kocher um das GFK oder den Holztisch zu schonen? Ich hätte ungern Hitzeflecken auf dem hübschen Teaktisch der 642. Ich habe das Boot fast nur wegen dem Tisch gekauft! Was eignet sich als isolierende, leichte und brandbeständige Unterlage? Was haltet ihr von Kork?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Den Kocher trag ich auch durch die Gegend wenn er etwas stört.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Tuch ist natürlich so groß. daß es die Randbereiche incl. der Polster mit abdeckt.
|
||||
|
||||
Ich hatte letzte Woche die Möglichkeit die neue Bayliner VR5 Cuddy als Außen- und Innenborderversion zu testen. Anbei die ersten Bilder von den neuen Modell.
Fazit: Das Boot ist kleiner geworden. Das Cockpit sowie die Kabine fallen kleiner aus als beim Vorgängermodell. Des Weiteren kann man das Camperverdeck nicht mehr in der Motorwanne verstauen. Verbessert wurde der Innenraum der Kabine. Die ist jetzt komplett verkleidet. In der Kabine hat man die Fenster an die Bb. - und Stb. Seite gesetzt - dadurch mehr Licht in der Kabine. Es gibt verschiedene Polstervarianten zu bestellen. Die Liegefläche im Heckbereich ist breiter geworden. Bei der Außenborderversion hat man verdammt viel Stauraum im Heckbereich. Videos zu den neuen Modellen folgen in den nächsten Tagen. |
|
||||
|
||||
Das war auch mein allererster Gedanke
|
||||
|
||||
Wie gesagt: WIRD NICHT MEIN BOOT!!
|
||||
|
||||
Smartcraft
Hallo ich bin seit diesem Jahr auch stolzer Besitzer einer Bayliner 642. Ich habe den großen 4,5 Liter Motor genommen einfach weil er moderner ist.
Meine Frage: hat jemand Smartcraft am Motor oder am Kabelbaum abgreifen können bis heute kann mir niemand sagen wie das geht es gibt auch keine Links im Internet. Natürlich habe ich versucht beim Händler diese Information zu bekommen aber seit Januar 2016 aussichtslos auch Anfragen beim Hersteller Simrad haben nichts ergeben die verweisen immer auf Mercruiser. Die halten sich absolut bedeckt eine Äußerung gab es: ist sehr schwierig. So das ist mein Wissen ich hoffe es gibt hier jemand der mehr weiß. Ach so ja bei mir gab es auch einige Probleme ich hatte sogar Wassereinbruch durch den Antrieb war schlampig angebaut, alle anderen beschriebenen Kleinigkeiten hatte ich natürlich auch, vom Motorraum Deckel bist du falsch sitzenden Druckknöpfen, Schramme etc.. Es scheint Standard bei Bayliner zu sein. Ach, fasst vergessen: eine Warnhupe wurde bei mir nicht verbaut und trimmen kann ich bis zum Mond bei Vollgas ob es an der Einstellungen liegt oder ob die Schalter gar vertauscht sind keine Ahnung. Aber es gibt ja wohl welche die können gar nicht trimmen da habe ich aber Glück. |
|
|||
|
|||
Zitat:
bei welchem Bayliner Händler hast Du denn dein Boot gekauft? bei so vielen Mängel würde ich mich an den General Impoteur wenden Bernd Hermanns aus Mönchengladbach |
|
||||
|
||||
Schade , da hatte ich eine höhere Erwartung .
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sorry für die deutlichen Worte, aber wie der AB da hinten drangeklotzt wurde ... das sieht einfach nur Schei... aus. Optisch geht da nur die IB-Version.
Hatte ja schon mal gesagt: bin sehr froh, noch eine 642er zu haben. Aber es ist ja nicht alles schlecht an der VR5. Was mir gut gefällt ist, daß die Rückenlehne an Backbord jetzt wie bei der 742 ganz flach gelegt werden kann, die bessere Integration der Kühlbox und die größere Liegefläche auf dem Vordeck (wobei man sich an diese Bugform auch erst noch gewöhnen muß).
------------------------- Grüße aus Eltville am Rhein, Stephan Geändert von Pura Vida (14.09.2016 um 11:28 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja , das wiederum ist ganz nach meinen Vorstellungen , aber da sind die Geschmäcker natürlich unterschiedlich . Hatte das Beispielbild von der Sea Ray ja schon mal gepostet (siehe unten) . Mir käme nur die AB Variante in den Sinn , schöne große Liegefläche mit riesen "Kofferraum" darunter . Nein , irgendwie bin ich vom Gesamtbild enttäuscht , hatte erwartet das sie größer ausfällt und im inneren mehr Platz bietet . Das schaut mir mit 5 Pers. äußerst gequetscht & unbequem aus . Den Bug hätte ich mir auch etwas höher / länger gewünscht . Wenn sie auf der Boot Ddrf. vertreten sein sollte schaue ich sie mir nochmal live an .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich war echt sauer aber das war Bayliner egal, auch Herr Hermanns hat dann auf E-Mails einfach nicht mehr geantwortet. Bayliner hat sich mit mir überhaupt nicht abgegeben die kennen den deutschen Markt natürlich ganz genau dreimal reparieren und den deutschen Kunden schön verschaukeln das haben die ganz schnell begriffen und das klappt gut bei Bayliner. Mir war klar dass mein Boot in Polen von wenig motivierten Arbeitskräften hergestellt wird das muss man sich einfach vor Augen halten trotzdem schade, die kleinen Fehler die jetzt noch vorhanden sind werde ich wahrscheinlich selbst reparieren das spart Kosten aber vor allem Ärger. Die Sache mit dem Trimm wurde überhaupt noch nicht in Angriff genommen Bayliner wird sagen gehen sie doch zu Ihrem Händler. Doch das werde ich nicht machen, 90 km Anfahrt 2 Monate warten. Das will ich nicht mehr verkraften, wahrscheinlich werde ich auch diesen Fehler selbst reparieren jeder der so ein Boot kauft sollte seine handwerklichen Fähigkeiten vorher ausloten. Oder eben genug Zeit und Nerven haben um den Weg des Herstellers zu beschreiten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Deinen Unmut und Verärgerung kann ich vollends nachvollziehen . Denke da erspare ich mir auf der Messe den Gang zu diesem Hersteller . Schade eigentlich
|
||||
|
||||
Vielen Dank für dein Mitgefühl eines darf man bei der ganzen Angelegenheit natürlich nicht vergessen, meiner Meinung nach ist das Boot nicht mehr neu, Motor raus Motor rein, Antrieb ab, Antrieb rann, das sind Arbeiten die hinterlassen Spuren immer, aber wie gesagt der Hersteller war sehr hartnäckig es hat nicht interessiert.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei mir im Hafen liegen einige Bayliner die werden super bedient mit ihren Schiffen. Wie weit bist du denn vom Bodensee weg ? |
|
|