|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo, auch die EDF macht nun Mobil und schreibt Warnungen für unsere Region aus;
https://edf-rhein-pegelwarnung.frank...DBC8XyG7A0mpWc
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich habe mal einen neuen Trööt aufgemacht: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=320043
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://vorhersage.bafg.de/14-Tage-V...enz_14Tage.pdf
|
|
||||
|
||||
Heute in Karlsruhe.
Da würde sogar ich locker hochkommen Strömung nur noch ca. 4 - 5 km/h. Nur schon seit halber Stunde kein Schiff in Sicht. Schlafen die heute aus?? Pegel Maxau momentan 329, d.h. 40cm unter GlW, Abfluss 454 m3/s, NW ist hier 316 cm (15.02.2006)
|
|
||||
Pegel Emmerich heute bei 0,00cm. Heute morgen Wesel bei 92cm, 90cm hatte ich schon mal dort gesehen.
Die Schiffe, die jetzt noch fahren, sind alle mehr leer als beladen. Nur mit einem Bruchteil beladen. Grüße Totti
|
|||
|
|||
Zitat:
so kommt das Achterschiff ein bißchen flotter. Gruß Manfred |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Manfred Geändert von Neck (16.08.2022 um 14:37 Uhr) Grund: Fehlerteufel verjagt
|
|
||||
|
||||
Yachthafen Oberwinter (Rhein)
Hier geht nicht mehr viel.
|
|
||||
|
||||
Wasser scheint im Moment durch den Regen leicht anzusteigen
https://www.hvz.baden-wuerttemberg.d....html?id=09142 Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
Bei uns zischt das und ist wieder weg kein Wunder , es sollte angeblich die ganze Woche regnen.... addiert man alle gemeldeten Niederschläge der 5 Tage, sind es 16.5mm, also ein großer Putzeimer pro qm.
|
|||
|
|||
Hier hat es gestern Abend angefangen und die Nacht über immer wieder getropft. Heute morgen bin ich raus in den Garten und als ich mit dem Fuß die Erde etwas bei Seite geschoben habe, war selbst die oberste Schicht schon wieder trocken. Da steckt sehr viel Energie drin und das bisschen Wasser verdunstet ratzfatz.
|
|
Und hier sieht es aus wie in der Wüste, versprochener Regen ist Fehlanzeige.
Überhaupt regnet es hier super wenig... Grüße Totti
|
||||
|
||||
Auch am Leitwerk bei km 530 nix los heute. Seit 1,5h nur ein einsamer KD zu Tal. Wollen oder dürfen die nicht? Immerhin kommt man grad in Badeschlappen dahin. Strömung hier immer noch beträchtlich, ich schätze >> 7km/h.
|
|
||||
|
||||
Und so viel zu dieser Forenlüge, einkaufen am Fluss in Deutschland sei ein Problem. Es gibt immer eine Lösung, man muss nur wollen.
Also das ist jetzt auch bei km 530, Bingerbrück.
|
|
||||
|
||||
Also Pollazei ist auch da bei km 528. Sieht so aus als ob wie die kein durchlassen.
|
|
||||
|
||||
Der Havarist ist offensichtlich wieder frei.
Grüße Matthias. |
|
||||
|
||||
Der Sozialneid (oder ist es Schadenfreude?) des Verfassers lässt grüssen:
https://www.msn.com/de-de/wetter/top...fd214095a55ea0 Gruss Gerd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wieder so ein Reporter der lieber einen anderen Beruf hätte wählen sollen.
|
|
||||
|
||||
Kann mir nicht passieren, ich habe einen Y-Motor
|
|||
|
|||
Dein Kommentar zeigt, dass du für den Beruf eines Journalisten ungeeignet bist. Was macht es, dass er statt Z-Antrieb Z-Motor geschrieben hat? Für den weitaus größten Teil der Bevölkerung ist das völlig egal und mal ehrlich - ist es besser, wenn der Motor über den Antrieb Kühlschlamm ansaugt als wenn das ein Z-Motor direkt macht?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So hab' ich das - vor etwas mehr als 50 Jahren mal gelernt. Gruss Gerd
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das stimmt, aber in alles Neid hinein zu interpretieren ist auch nervig. Es gibt bei vielen Dingen die Menschen machen und mögen auch durchaus begründete Kritikpunkte. Und wenn er diese eben anders bewertet hat das mit Neid gar nichts zu tun. Und MSN ist auch so sachlich, wie der Artikel, den sie gerade verlinken. Heute zum Beispiel 2 Kinderleichen in ersteigerten Koffern gefunden, oder Vermieter wirft den Wendler aus seinem Haus in Florida. |
|
||||
|
||||
Tja, wer hat mehr Kunden - Franks (und meine) Lieblingszeitung oder der Express
fragt sich Matthias. |
|
||||
Ist halt Scheisshaus-Niveau, das Blatt. Wie auch die Blödzeitung, kann man nur ignorieren.
Grüße Totti, der sich für seinen Ausdruck schon mal vorab entschuldigt...
|
|