|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Und so fix
Wenn ich da an meine Baustelle denke |
|
||||
|
||||
Dankeschön [emoji4]
Zwischenstand zur Mittagspause Wir haben leider nur bis Anfang April Zeit, dafür bis dahin aber Vollzeit [emoji6]
|
|
||||
|
||||
Bin auch überrascht von eurem Tempo, geile Sache
Ich verspreche euch aber das die zeitraubenden, "meditativen" Arbeiten noch vor euch stehen Zu wievielt seit ihr eigentlich? Oder hab ich das überlesen?
|
||||
|
||||
wie wahr, wie wahr...
|
||||
|
||||
Einen Monat hab ich ja noch frei, der wird auf jeden Fall genutzt...
Meistens sind wir zu zweit, oft bin ich aber auch alleine ;) Geändert von Jones (03.03.2016 um 09:32 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Danke
Wir versuchen beim Bau die Trockenzeiten möglichst effizient zu nutzen und ich habe mal beim 2-k-PU-Lack von Behnke nach Trockenzeiten geschaut. Da steht: Endhärte nach 6 Tagen Heißt das man muss wirklich volle 6 Tage warten bis wir das Boot umdrehen und auf den Trailer laden können? |
|
|||
|
|||
Schwimmt das Ding noch immer nicht?? ;)
Nö, im Ernst- Toll wie flott das vorangeht hier lg, Toni |
|
||||
|
||||
1. Lamination...
Geändert von Jones (08.03.2016 um 19:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Na wenn das nicht schon so aussieht, wie ein umgedrehtes Boot ... Gratulation.
Wie viel Harz hat das biaxiale Tüchlein denn aufgesogen?
|
||||
|
||||
Ja, das Zeug ist durstig!
|
|||
|
|||
Klasse das es bei euch so schnell geht.
Kommt nur eine Lage Matte darauf oder noch mehr. Hätte nie gedacht das man 15 Kilo Harz auf so eine kleine Fläche bekommt . Jörg |
|
|||
|
|||
Insgesamt 2 Lagen Biaxialgelege
|
|
|||
|
|||
In meinen Plänen ist die Spiegelhöhe 52,5 cm angegeben. Bei wikipedia steht 51 cm... sollte ich sie bei für meinen langschaft Außenborder auf 51 cm absenken oder wie im plan lassen?
|
|
||||
|
||||
Die Standard-Schaftlängen belaufen sich auf 15 Zoll für den Kurzschaft bzw. 20 Zoll für den Langschaft. Suzuki gibt dementsprechend folgende Maße für den Spiegel vor (siehe linke Spalte).
Du wirst allerdings feststellen, dass es - je nach Alter und Marke - durchaus gewisse Abweichungen bei der Schaftlänge gibt. Jedenfalls solltest Du mit der Kavitationsplatte nicht oberhalb der Abrisskante zum liegen kommen. Am besten gleich hoch bzw. etwas darunter: Grundsätzlich solltest Du mit den 51cm aber nichts falsch machen. Oder Du überlegst schon mal, welcher Motor dran soll und holst Dir dann die genauen Abmessungen.
|
||||
|
||||
Der Bootsbauer hat mir darauf geantwortet dass die 52.5 ja ein gewickeltes Maß sind da der spiegel schief steht, darum sollte es vermutlich passen... Danke euch
|
|
||||
|
||||
Geändert von Jones (18.03.2016 um 19:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Wie ist der Stand der Dinge, Boot schon im Wasser?
Bitte um Bilder von eurem Fortschritt. Jörg |
|
||||
|
||||
Hi, hab leider keine guten neuen Fotos... ist mittlerweile zufriedenstellend geschliffen.... sobald ich Zeit finde wird es lackiert, gedreht und kommt dann auf den Trailer... Motivation ist da Zeit fehlt momentan etwas...
|
|
||||
|
||||
Langsam gehts weiter...
|
|
|||
|
|||
Sieht top aus