|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der eigentliche Eingriff war es. 70min. Ohne Narkose Vorbereitung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geht das heute völlig ambulant Mein Vater (er war natürlich Ü 70) musste rumnörgeln, nachdem er noch am selben Tag der OP selber auf´s Kloh gehumpelt ist, am 2. Tag (der erste Tag nach der OP) Treppen laufen konnte hat er gesagt, dann geh ich jetzt heim. Am nächsten Tag hat der Chefarzt ihn entlassen, so nach dem Motto "Rekordhalter". Keine Ahnung. Aber man muss sich ja nicht unbedingt den Stress machen. Ich bin mal um 19Uhr abends (Notfall, ich glaube, das Team war da in der 12. Arbeitsstunde) in den OP gekommen. Achilles-sehne ab beim Fussball. Am nächsten morgen wollten die von mir, "das ich draufstehe". Ich hab gesagt: "Niemals". Der Chefarzt kam später und hat mir erklärt "was ich zusammengeflickt habe geht nie mehr auseinander" Egal, bis ich meinem Sprunggelenk wieder vertraut habe und alles gut war hat ungefähr 100 mal länger gedauert wie "der richtig grosse Eingriff" (meine Meinung) bei meinem Vater. Also weisst du was: Das einzige was ich dir wünsche ist: Dass nix mit Keimen passiert ist und das Fleisch gut heilt. Die Mechanik scheint kein Problem zu sein
|
||||
|
||||
Enrico reisst beim Federballspielen die Achilles Sehne. 1/2 Jahr später hat er wieder gespielt, + noch 1/2 Jahr später war sie wieder durch = hat nie wieder gespielt- hätte ich auch nicht.
So kann es auch gehen Grüße, Reinhard |
|
|||||
|
|||||
wie
Zitat:
Aber ich wusste gar nicht, dass es nach dem Sport (egal Fussball, Squash, sogar Skifahren intensiv) schmerzfreie Sprunggelenke /Achillessehnen gibt). Seit frühester Jugend. Ich konnte gut mit Leben, nicht falsch verstehen. Darf man doch auch spüren, wenn man was getan hat. Wenn mir nochmal ne Achillessehne reisst, dann die andere (rechte), bin mittlerweile sicher. Die war später auch schonmal im CTG (MRT?). Sieht übel aus. Jede Menge "verheilter" Schäden. Ist halt wohl ne angeborene Sollbruchstelle --bei mir. So wie andere eben 3 Kreuzbandrisse hinkriegen. Meine operierte Achillessehne ist wirklich besser als sie je war. Gut, die Belastung nimmt auch ab, jedes Jahr Aber zum Topic: Ich bin mir auch nicht sicher von wem ich meine Hüfte geerbt habe (Mama/Omas/Opas die das original mit in die Kiste genommen haben (bei Mutter wird) oder Papa, der sonst nix hatte aber da nen Totalschaden, Knochen abgerieben bis zur Unkenntlichkeit). Aber gefühlt war(en) meine Gelenke/Hüften auch schonmal besser. Das mit den "Schmerzen wie an den Aduktoren" gibt mir zu denken. Abwarten mal. Aber wie gesagt, alle die ich kenne hatten nach der Hüft-OP eigentlich nie ein Problem. Auch nen Ex-Fussballkollegen (und Eishockeyspieler) der noch vor 50 beide auf einmal neu gekriegt hat. Der fährt auch wieder Ski. Also Cularis, Boot fahren dürfte wirklich kein Problem sein
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (18.11.2020 um 12:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Aduktoren ist ein Warnzeichen, wenn Du da Probleme hast.
Übrigens das mi den Keime ist nicht so ohne, mein Zimmernachbar hat vermutlich welche erwischt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das wird normal PROBLEMLOS -mechanisch-. m.M.
|
||||
|
||||
Wo war dein Vater in welchem Krankenhaus?
|
||||
|
||||
Bau..man...n Kl.ini.k, die Orthopädie hinterm Ka....rl Ol...ga. Ham´n meine Eltern rausgesucht weil die viel diesbezüglich machen, gute Reputation...............
Kann aber scheinbar überall passieren.
|
||||
|
||||
Ok
Ich bin Klinikum Stuttgart Orthopädie BC
|
||||
|
||||
Das wird wohl überall passieren können. Aber:
Joo. Gut. Dann hast´s ja net weit in´s Leuze oder Mineralbad Berg usw. Das Wasser brennt am Sack ggf. (Mineralbad Berg zumindest) aber das wird schon helfen Attacke. Wir sprechen uns vielleicht mal in irgendnem normalen Sommer. Ich bin halt so Bodenseeler. Aber kennst du den Yachtclub Plochingen?
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (18.11.2020 um 18:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ne, YC Plochingen kenn ich nicht.
Und Du behältst solange dein Aduktoren im Auge bzw. Leiste ,
|
||||
|
||||
Was macht die Genesung schon die ersten Treppen hinter dir? Ich hoffe doch, dann klappt das auch mit dem Bootfahren im Frühjahr.
|