boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 29.09.2016, 19:09
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.851 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Broeseltorte Beitrag anzeigen
oder muss nur ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben...
Musst Du nicht

Ich hab's irgendwo Ende der 80er auch geschafft. Damals noch mit der Bayliner 28 Command Bridge. Wir Lagen in der großen Bucht im Norden von Iz. 3 Boote im Paket - wir in der Mitte. Auf einmal ein laues Lüfterl, keine 5 Minuten später ein ausgewachsener Tramontana. Und schon wanderte das Paket in Richtung Ufer.

Ich als oberster Krisenmanager sofort rauf auf die Brücke - Motoren an, Anker hoch. Bis die anderen beiden Boote weg waren, waren die Motoren wieder aus (scheiss Benziner) und wir liefen ungebremst achteraus in die Felsen. Das Krachen der abgebrochenen Z's vergess ich nicht mehr. Danach ging's schlag auf Schlag und eh wir uns versehen konnten, standen ringsum die Mannschaften von 5 oder 6 Booten im Wasser und versuchten noch größeren Schaden an ihrem Strandgut abzuwenden.

Zum Glück nahm aber unser Rumpf mit Ausnahme von ein paar Kratzern keinen Schaden - den Rest übernahm ausserdem die Versicherung.

Als sich der Sturm wieder legte, hörten wir über Funk noch jede Menge andere gestrandete aus der ganzen Gegend. Wir gaben an, dass wir einen sicheren Platz hätten. "Wo seid ihr?" fragte man neugierig. "Auf den Felsen" antwortete mein Vater. "Oh.... Beileid". Over and out.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 14.10.2017, 05:24
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.585 Danke in 1.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Duke70 Beitrag anzeigen
...nach dieser französischen Quelle schlug das Boot so hart auf den Felsen, dass der Propeller genau 50 m vor dem Rest des Bootes gefunden wurde....


http://www.ledauphine.com/insolite/2...s-saint-tropez

LG
Duke
Kann mal wieder nicht mehr schlafen. Darum ein Bisschen hier gewühlt und auf den alten Thread gestoßen.

Wenn ich mir die Gegend anschaue dann würde ich schätzen, dass folgendes passiert ist:

Junior fährt ins Flachwasser, reißt sich die Propeller ab und treibt dann manövrierunfähig zwischen die Felsen, die aus dem Wasser ragen.

Dumm gelaufen! 100m weiter östlich und Papa hätte nur an der Tankuhr sehen können, daß Junior sich das Boot ausgeliehen hat.

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich östlich vom den herausragenden Felsen jetzt auch ne Kardinalstonne 8 erwarten würde.



__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 14.10.2017, 07:30
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.717 Danke in 9.243 Beiträgen
Standard

Ich hab versehentlich alles gelesen und gelernt was Sozialneid ist.
Hätte jemand ein 5000€ Boot auf dieselben Klippen gesetzt, wäre die Kritik an seinem Können berechtigt.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 14.10.2017, 08:16
Smokess Smokess ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 156
154 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Warum darüber aufregen. Das Boot war wahrscheinlich eh nur ein „Must have don‘t use“ vom Vater weil der viel zu beschäftigt ist in der Welt rum zu fliegen und Geschäfte zu machen (irgendwo muss die Knete ja her kommen, von nix kommt nix).

Der 18 jährige Sohn saß mit seinen Kumpels am Strand und die sehen den vorbeifahrenden Booten zu, bis einer sagt „geil, sowas würd ich auch gern mal machen“.

Dann nahm alles seinen Lauf.


Wenn man ein Boot für 1.5 Mio hat, dann hat man wahrlich keinerlei anderen finanziellen Probleme mehr. Da stehen auch noch 10-15 Autos und 2-3 fette Hütten (wenn man dann den klassischen Weg geht)

Passiert, den Vater wird’s bis auf ein paar Nerven nicht bocken. Der Sohn kriegt nen ordentlichen Anschiss und in 20 Jahren lachen alle am Tisch drüber

- und genau so ist es bei den „kleinen Leuten“ auch -
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 14.10.2017, 08:25
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.844
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.601 Danke in 3.955 Beiträgen
Standard

Guten Morgen ,

Weiß den in der Zwischenzeit jemand wie man das Boot geborgen hat ?

Gruß Bergi
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 14.10.2017, 08:29
Smokess Smokess ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 156
154 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Sorry, hab komplett verpeilt wie alt das hier ist.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Spiegel" , "Striegel" , oder "Spriegel" ??? KOMMANDANT Allgemeines zum Boot 1 29.05.2012 17:14
Bösch Junior untenrum schön machen lübecker Restaurationen 18 24.09.2008 07:26
Kennt jemand einen WAX GT Junior wittiaufdemwasser Allgemeines zum Boot 0 03.08.2008 21:44
AWN Automatikrettungsweste Junior - Unterschied? Jan_Mika Allgemeines zum Boot 1 04.05.2008 23:07
Suche Angaben für Ilver Junior 22 Ilverfan Allgemeines zum Boot 2 01.04.2008 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.