|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn das wirklich so anstandslos funktioniert, würde ich diese Option wählen, bevor du einen Panikkauf tätigst. aber nur meine bescheidene Meinung.
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit 3 x XXL Tobleronen?
Wir hatten die mal auf Arbeit und nachher eingeschmolzen als Trinkschokolade...
|
||||
|
||||
Amazon hat auch eine Rubrik für Bootssport!
https://www.amazon.de/b/ref=sr_aj?node=235139011&ajr=0 (PaidLink) Gruß Robert
|
||||
|
||||
Auch ein billiger Quattro kann Laune machen, vor allem wenn er, durch eine Ungeschicklichkeit des Piloten, irgendwo in einer hohen Pappel, Linde oder sonstwo landet wo man ihn nicht wieder bekommt....
Immer nur Premium, damit macht man sich selbst das Leben schwer. Gruß und guten Rutsch, Willy
|
|
||||
erzähl das bloss keinem Schweizer!
|
||||
|
||||
Jetzt bin ich ja mal gespannt, was es geworden ist...
Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
hätte man nicht irgendwas für den preis kaufen können und es dann umtauschen können?
oder sind solche artikel dann ausgeschlossen vom umtausch
|
||||
|
||||
Kurzer Zwischenbericht:
Ich habe den Gutschein auf meinem Amazon-Konto eingelöst. Ich wusste gar nicht, dass das geht und dachte "hey, damit ist es ja dann auch erledigt - kauf' ich mir halt irgendwann was dafür". Aber weit gefehlt - der Verfall blieb erhalten, auch im Kundenkonto stand "31/12/16" hinter dem Betrag. Mist. Also gestern Abend, nach dem Silvesteressen, noch schnell die Notbremse ziehen wollen. Ich trinke ja wirklich gerne gute Single Malts, am liebsten von den Inseln, da besonders alles, was von Islay kommt. Also mal fix "Laphroaig" eingeklimpert, zu viele Treffer, also noch "Brodir" dazu. Da kamen zwei Treffer, ich entschied mich dann hierfür (PaidLink). Den Brodir kenne ich, der ist phantastisch. Den An Cuan Mor, den wollte ich eh mal probieren. Für 'ne Flasche Whisky für mich selber aber 100 Ocken latzen, dafür war ich immer zu knauserig, vor allem, wenn es in der 30-40 Öre/Flasche-Liga wirklich viele feine Tropfen gibt: Den Connemara, Lagavulin, Laphroaig 10, Talisker Storm, Aberlour, Aberfeldy usw usf. Also hatte ich mich echt schon gefreut, bin zur Kasse - langes Gesicht. Amazon versteht wohl unter "Ablaufdatum: 31/12/16", dass der Gutschein bereits am 31/12/16 nicht mehr gilt, denn das Konto wies einen Saldo von 0,00.-€ auf. Das habe ich jetzt mal dem Amazon-Kundenservice geschildert und harre der Reaktion, die ich euch natürlich gerne berichten werde. Hier ist mir wieder mal wiederholt extrem unangenehm aufgefallen, wie gnadenlos schlecht die Amazon-Seite ist, wenn es um Amazon kontaktieren geht. Nach vielen Versuchen endlich eine Möglichkeit gefunden, den Kundenservice im Freitext anschreiben zu können, nun finde ich keine "Nachrichtenverwaltung" oder ähnliches, kann also weder meinen text nochmal ansehen noch diesen verfolgen. Wenn es das gibt, ist es so gut versteckt, dass ich es nicht finde - so oder so wirklich benutzerunfreundlich.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht. Geändert von Mork (02.01.2017 um 02:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nach uncle_cadillac seinem Beitrag (#38), sollte doch eigentlich alles noch im grünen Bereich sein, wenn nicht, schreib ihm doch mal eine PM ...
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Du sollst bei Amazon kaufen, nicht kommunizieren. Die sind schließlich ein Versandhandel und nicht die Telekom.
Amazon -> Hilfe -> Hilfethemen durchsuchen -> Brauchen Sie weitere Hilfe? -> Kontaktieren Sie uns -> "Zu welchem Thema: " Prime und sonstige -> "Bitte geben Sie uns weitere Informationen..." -> Andere, nicht auf eine Bestellung bezogene Frage -> "Bitte grenzen Sie Ihr Anliegen ein": Sonstige Fragen und dann kannst Du plötzlich aussuchen ob Du anrufen, chatten oder mailen willst... Gruß, Jörg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Finde ich reichlich daneben einen Kontakt so schwierig zu gestalten, mit dem Anspruch, mit dem Amazon auftritt, erst recht. Was ich insgesamt von dem Laden halte... naja, hat ja scheinbar seine Berechtigung. Edit: Meine bereits an Amazon gesandte "Email" finde ich trotzdem nirgendwo. Das wiederum finde ich sehr seltsam und wenig vertrauenerweckend.
|
||||
|
||||
Ich kenne die Seite jetzt nicht so genau, aber meistens haben die Irgendwo ein Kästchen zum
markieren "Kopie der Nachricht auch an mich senden" oder so ähnlich.
|
||||
|
||||
Ich meine es gibt sogar Rechtsprechung wonach Gutscheine nicht so einfach verfallen dürfen. Aber Amazon wird dir sicher entgegen kommen. Wenn man die mal erreicht sind die sehr kundenfreundlich.
Übrigens immer wieder faszinierend wie schlecht erreichbar und undurchsichtig Internetgiganten agieren. Google will zwar alles über dich wissen aber versuch die mal anzurufen. Amazon tut auch alles um das Anrufaufkommen klein zu halten. Ansonsten gute Entscheidung für den Whisky. Wobei ich mir zum Spass eine Flasche Whisky und einen guten Gin gekauft hätte. Gruß Chris
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn ich mich richtig aufrege (ist wirklich schwierig den Zustand zu erreichen)...........: Jede Homepage hat ein Impressum. Dann findet man den GF und googelt den.... ---> Amazon.de GmbH Ralf Kleber, Amazon.de GmbH Moosacher Straße 51 - 80809 München Firmen-Adresse: Amazon.de GmbH Moosacher Straße 51 80809 München Tel. 089/358030 Da nimmt ein Mädel ab, die kann ja nix dafür, aber man ist gaaanz freundlich und dann verbindet die einen da hin wo man hingehört
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Inzwischen ist das o.k. irgendwann nen Schlussstrich zu ziehen (auch Bilanztechnisch, wäre ja eine offenen Forderung).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Häkchen setzen für Kopie an mich. Ansonsten habe ich mit Amazon noch nie Probleme. Weder bei Rücksendung noch bei Kontakt mit dem Kundenservice. Habe meist die Rückrufmögluchkeit genutzt. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Wenn man auf der Amazon Seite den Kontaktweg nicht findet, dann fragt man Tante Google nach der Amazon Hotine Nummer und schon ist das Thema durch. Mein Vater hat das auch nicht gefunden, aber als ich es ihm erklärt hatte, fand er den Weg durchaus logisch.
Ich hatte geschrieben, dass du anrufen oder chatten solltest, da die Verlängerung eines Gutscheins von 2014 eine reine Kulanzleistung ist. Da hast du einen Insider der dir sagt wie es geht und du machst es trotzdem wie du es willst? Das verstehe ich nicht, passt aber (leider) in das Bild vieler Amazon Kunden. Falls du auf deine Anfrage per Email eine Ablehnung bekommst, dann (ich schreibe es gern nochmal) ruf an oder starte einen Chat.
|
|||
|
|||
Ich hätt' jetzt ja eher gedacht es sei eine Verbindlichkeit
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tatsächlich hatte ich den Passus "Anruf oder Chat" nicht im Hirn. Mir blieb nur "melde dich bei Amazon, wir machen das" im Kopf. Hab' auch Antwort bekommen - die war witzigerweise sogar schon da, als ich den Zwischenbericht abgesendet habe, landete nur im Spam... da sollte sich Amazon auch mal Gedanken machen drüber Fazit: Völlig unkompliziert ein Jahr verlängert, insofern hat Dein Tipp prima funktioniert, hier nochmal ein Danke per Hand dafür: Danke! Ich staune immer wieder wie schnell, höflich und unkompliziert Amazon dem Kaufkunden gegenüber ist, denn ich kenne auch die andere Seite. Verkaufen mit Amazon ist extrem zeitaufwändig, wenig gewinnträchtig und mit enorm viel Nacharbeit verbunden - Support langsam, Kohle raffen schnell, man kommt sich als Verkäufer kaum gut aufgehoben vor dort. Ob Amazon weiß dass sie ohne Verkäufer sehr schnell sehr blöd aus der Wäsche gucken? Egal, für den Kunden ist Amazon kurzfristig ein Segen - langfristig birgt es eine Gefahr, die man kaum unterschätzen kann. As to "Gin": Eine Weile lang begleitete mich der Spruch "Let the evening be gin" (was ein Leerzeichen alles ausmachen kann... ), nun erkunde ich seit einer Weile die Welt der Whiskys und habe das Gefühl, als ob ich gerade erst die Ländergrenze erreicht habe. Jetzt kommt Europa, dann der Rest der Welt. Unglaublich wie vielseitig ein Getränk sein kann. Wow. Einen feinen Wodka allerdings, den schnapp' ich mir vielleicht noch mit. Wer gerne Wodka trinkt: Vor einem halben Jahr darübergestolpert, "Neft" heißt das Zeug, unwahrscheinlich gut! Ich freu' mich jetzt erstmal - und weitere Ideen für Kram sind mir natürlich nun erst recht willkommen, denn nun kann ich mir mit Anlauf Unsinn aussuchen, Whisky-Notbremse ist nicht mehr erforderlich
|
||||
|
||||
Passt ja irgendwie noch hier rein .
Das Du Deine Mail nicht verfolgen kannst, hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen und ich dachte, wollen wir doch mal sehen ... Habe also heute früh fix eine Mail geschrieben an Amazon : "Wie sind eigentlich die Kündigungsfristen bei Amazon Prime ?" 2 Stunden später gucke ich in meine Benachrichtigungen, ob ich denn irgendwo diese gesendete Mail finde. Nö, nix ... dafür aber schon eine Antwort und die hatte sich gewaschen : Zitat:
(und ist nun wirklich nicht so, dass ich die Prime Mitgliedschaft nicht nutze, die Umsätze sind schon vierstellig). Nun gut, habe dann die Rückruf-Funktion genutzt, klingelte auch sofort auf dem Handy (Super-Service !). Der gute Mann am anderen Ende war über die Mail auch sehr ärgerlich und hat anhand des Namens dann gleich erkannt (sagte er zumindest), dass die Antwort von einem der Call-Center aus Indien kommt . Die Leute die dort die Anfragen bearbeiten, entdecken meistens nur die Schlagwörter, ohne wirklich den Sinn zu erfassen. Hier war es wohl das Wort "Kündigungsfristen" und schon geht eine vorgefertigte Antwort an den Kunden. Der Mitarbeiter hat das mit der Amazon-Prime Mitgliedschaft gleich wieder "gerade gebogen". Wieder was dazu gelernt ... und das am 2. Tag des Jahres Nachtrag: Kann meine gesendeten Mails leider auch nicht aufrufen, jedenfalls nicht die, die an Amazon gingen. Die an unterschiedliche Verkäufer aber schon ...
Gruß Jörg ___________ „Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht. Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.” Bertolt Brecht Geändert von Jörg 07 (02.01.2017 um 21:56 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
||||
|
||||
Vielleicht hat er ja die Erstattung "vergessen"...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht ob denen klar ist, dass mit deren Geschäftsgebaren viele Händler, die ohne Amazon zufriedenstellende
Umsätze schreiben würden, bis zur Kapitulation in die Knie gezwungen werden... Die logische Folge daraus ist, dass es über alles immer weniger Händler werden, die ihrerseits dann auch nur über immer größere Stückzahlen zu einem befriedigenden Gewinn kommen (vom Umsatz allein kann man sich halt auch nicht sattfuttern) - und um im Konkurrenzkampf mit anderen Amazon-Händlern zu bestehen gibt es ja nur einen Weg: man muss der Billigste sein, wer zahlt schon freiwillig auf der gleichen Plattform einen höheren Preis als notwendig. Das führt wiederum zum Preisverfall des einzelnen Artikels, bis dieser auf einem Niveau kalkuliert ist, welches sich nur noch über tatsächlich hohen Stückabsatz überhaupt tragen lässt. Der momentane Effekt ist für den Kunden ja nicht schlecht - er bekommt tatsächlich einen sehr guten Preis für den Artikel. Wenn es dann irgendwann nur noch ganz, ganz wenige Händler (oder nur noch ein einziger ist, weil alle anderen kapitulierten), dann guckt er saudumm aus der Wäsche. Von allen Nebeneffekten wie verlorene Arbeitsplätze durch Geschäftsaufgabe, damit verbunden wirtschaftliche Schwächung der jeweiligen Region und und und mal gar nicht erst zu reden. An sich gehört jedem, der freiwillig bei Amazon einkauft, ein Stockhieb auf die Geizgriffel verpasst. Respekt an Jeff Bezos, so ein Ding überhaupt aufzuziehen und das so durchzuziehen - das ist das Eine. Das Gebaren und die Folgen, die sind aber doch so deutlich offensichtlich dauerhaft nur für einen gut - und das ist er selbst. Daran als Kunde zu partizipieren ist wie freudig das Kraftfutter mampfen, welches einem vom Schlachter gereicht wird. Wie gesagt: Ich habe meine Erfahrungen mit Verkauf bei Amazon und weiß, was ich für mein Restleben nicht mehr brauche.
|
||||
|
||||
Ich glaube hier an die Kräfte des Marktes. Sollte Amazon die Preise zu stark erhöhen, werden andere Anbieter ihre Chance sehen und anbieten.
Ich bestelle lieber bequem aus einer großen Auswahl mit transparenten Presisen und am nächsten Tag kommt das Zeug per Post als dass ich erst zum nächsten Laden fahren muss, Parkplatz suchen, aus begrenzter Produktauseahl wählen usw. Alles ist Wandel, dem man sich stellen muss. Mussten die Kutschen- und Wagenradhersteller auch. Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten hast Du es korrekt erfasst: Wer bei A... verkauft ist selbst schuld. Mich rufen die einmal im Jahr an und werden jedes Jahr wieder von mir ausgelacht. Gruß, Jörg
|
|
|