|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Luxusproblem! Wer hat eine pfiffige Idee?
Einen wunderschönen vorletzten Tag im Jahr wünsche ich.
Ich hab' ein waschechtes Luxusproblem - und ich hab's mir nicht ausgesucht! Vor mir liegt ein Amazon-Gutschein, der morgen verfällt. 150.- Tacken. Den bekomme ich auch nicht verlängert und da dieser vor 7/14 ausgestellt wurde, gilt er auch keine 10 Jahre, sondern morgen ist Schicht. Der Gutschein war ein Geschenk, deswegen verbietet es der Anstand, irgendwelchen allfälligen Kram davon zu kaufen. Nun muss ich mir also heute (morgen kann ich nicht) überlegen, was ich mir gerne schenken würde, so grob im Bereich um 150.- Ocken herum. Nachdem ich von Haus aus ein genügsames Naturell bin und darüber hinaus auch wunschlos zufrieden bin ("wunschlos" natürlich nur, was im Zusammenhang mit "nur was in Geschenkpapier geht!" steht) hab' ich spontan echt keinen Schimmer... Vielleicht habt ihr eine Idee? Ich bin nach den Feiertagen auch immer recht wenig kreativ, bis sich die durch die Feiertagssauferei arg in Mitlei- denschaft gezogenen Hirnregionen wieder halbwegs regeneriert haben... Also - her mit euren Ideen, witzige Gadgets, Nice-to-haves, unsinnige Spielereien und Spinnereien, die man sich für ehrlich erarbeitetes Geld nicht leisten wollte, Sachen zum lachen, staunen, spielen - sowas halt. Hülfäh!
|
||||
|
||||
Bezahl doch einfach bei Amazon einen aktuellen neuen Gutschein damit, dann hast Du einen Jahrelangen Aufschub und kannst Dir in Ruhe überlegen, was Du wann kaufen magst.
Bei Amazon gibt es so gut wie alles, da wird sich schnell was finden, ich habe erst kürzlich Holzleisten für eine anstehende Renovierung dort bestellt...
|
||||
|
||||
Kauf Dir doch ein GPS Gerät oder sowas ähnliches!
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
...einen Netatmo, zur Not noch einen zusätzlichen Sensor dazu damit 150 erreicht werden.
Nette kleine Wetterstation über das Handy gesteuert/auslesbar (Installation ziemlich Id....sicher) und man kann z.b. von überall auf der Welt schauen wie die Klimasituation innen wie aussen zuhause gerade ist...zusätzlich kann man das Ding dann auch noch in seine Smarthome-Lösung integrieren und bei zu hohem CO2-Gehalt oder Luftfeuchtigkeit direkt automatisch das Fenster über Stellmotor Kippen lassen um zu lüften
|
||||
|
||||
Bist Du denn bisher mit DVBT ausgestattet und musst evtl. auch im Frühjahr
was neu installieren (DVBT-2) ? Dann könntest Du den Gutschein vielleicht dafür verwenden. Steht bei mir wahrscheinlich in den nächsten Wochen an, habe ich aber vor mir her geschoben bisher ... Oder bestell Dir irgendwas für die 150 Euro und schick es dann zurück zur Gutschrift
|
||||
|
||||
Kindle paperwhite
Ipad Navi Klamotten Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Schenke den Gutschein deiner Frau, soll die sich doch den Kopf zerbrechen
|
||||
|
||||
Gutschein mit Gutschein bezahlen war der erste Impuls, leider schließt Amazon das aus.
GPS-Gerät... für's Wasser hab ich schon 2 (Garmin, Bluechart, eins fest eingebaut, eins mobil), Beide Autos Festeinbaunavi, dazu kann das heute ja jedes Smartphone. Aber sowas die Ecke - ich hab nur echt keinenSchimmer was. Soundstreaming - geil, aber nachdem tatsächlich bis aufs Gästeklo jedes Zimmer im haus damit ausgerüstet ist und das Boot ebenso, brauch ich auch keins mehr. Vernünftige Copter kosten deutlich mehr und werden bei Olli gekauft, der nimmt keine Amazon-Gutscheine... ^^ Mit Plasmafeuerzeugen bin ich auch schon ausgerüstet, aus 3D-Druckern ist, was den Spieltrieb betrifft, die Luft auch schon raus. Lasergravurmaschinen wären noch was, allerdings gibts keine erschwingliche, die auf Glas Ergebnisse bringt und erst recht keine, die es auf Gläsern (gebogene Oberfläche) kann. Brennstoffzellen-Modellauto ist auch schon vor Jahren gebaut worden, Brot zu Silvester hab ich auch schon liegen. Ich sag ja, Luxusproblem. Das Blöde: Ich bin mir ganz, ganz sicher, dass ich allerspätestens am 1/1/17 Mittags haargenau weiß, was das exakt passende gewesen wäre... hinterher ist aber halt immer zu spät
|
||||
|
||||
Brauchst du nicht noch irgendwie Werkzeug.
|
||||
|
||||
Genau, Frauen haben sowas in 5 Minuten erledigt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Prima Idee!!
|
||||
|
||||
Bin da mehr der Klassiker. Kann mit den E-Bookreadern noch nicht viel anfangen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
Frag Mario, was die noch in der Arche gebrauchen können.
1. Du hast den Gutschein sinnvoll verwendet 2. Du hast was Gutes getan 3. Der Arche ist geholfen
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Ich hör es schon... "Immer musst du mich unter Druck setzen!" Nee nee nee, lass mal...
|
||||
|
||||
Für Werkzeug könnte ich tatsächlich ein kleines Vermögen ausgeben, das fällt aber für mich unter "allfälliges".
Ein Geschenk sollte doch irgendwie etwas besonderes sein.
|
||||
|
||||
Was ist wenn du dir was im Wert von 150€ bestellst und nach ein paar Tagen wieder zurück schickst?
Nicht nur kleine Kinder speist man mit Märchen ab... Geändert von TDingsda (30.12.2016 um 11:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Aber es soll doch was für MICH sein und nicht das 97. Paar Schuhe!
|
||||
|
||||
Prima Idee, leider auch schon vor ein paar Jahren erledigt. :-(
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...an deiner Stelle wäre ich auch genügsam... Aber um was sinnvolles beizutragen, bei Amazon gibt's die GoPro HERO Actionkamera für 149, 79 Ocken! Ein absolutes Must have, meiner Meinung nach... Lg, Alex 😊
|
|
||||
|
||||
So was hast du bestimmt nicht,
https://www.amazon.de/Eurolite-51706...s=schneekanone (PaidLink) du hast Spaß und wir erfreuen uns an deinen geposteten Bildern.
|
||||
|
||||
Grill, smoker, Küchenmaschine oder gute Messer?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gute Idee!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jürg
|
||||
|
||||
Kommt halt drauf an, was Du für einen Gutschein hast
https://www.amazon.de/gp/help/custom...deId=201819300 (PaidLink) Ich hätte ansonsten viele Sachen, die ich mir mal einfach so noch "leisten" würde (Weber-Holzkohle-Grill, Nachtsichtgerät, Kleinen-Unterwegs-Kompressor, Dashcam (wollt ich schon immer im Auto haben), schönen Kaffee-Automaten ... achjeee ) Du wirst schon was finden
|