![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Also irgendwo kann ich Dieter verstehen
![]() Allerdings war das ein normaler Wochentag, da hätte er auch eine andere Alternative gehabt, nachdem den ganzen Schaden festgestellt hat. Hier im BF das Problem schildern und um einen Tip für eine gute Werkstatt anfragen. Es gibt so viele aus dem Grazer Raum, die hätten ihm bestimmt mit einem guten Ratschlag geholfen. Eventuell wäre ein ein längerer Zwischenstopp nötig gewesen, aber dann hätte er beruhigt nach Hause fahren können. Und bei einer Übernachtung gibt es sicher schlechtere Ort, auch was das Essen betrifft ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist diese Argumentation dein Ernst? Gerade in Verbindung mit der Aussage, dass der Oberchecker hier dann auch noch mit 130 "Richtgeschwindigkeit" durch die Gegend schüsselt? Nach DER Logik kann ich auch argumentieren, dass ich von der Bremsanlage eigentlich nur die Hälfte oder noch weniger benötige, um die nach StVZO "notwendige" Bremsverzögerung (Stand: 1960 oder sowas um den Dreh!) zu erreichen. Streng genommen, wenn du hier schon mit StVZO kommst, erfüllt das manipulierte Fahrzeug aber eh seine Zertifizierung nicht mehr und ist somit ohne Betriebserlaubnis unterwegs.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moinmoin,
man liest nix mehr vom TE... 3 Möglichkeiten: A) er ärgert sich bereits, sich als Honk geoutet zu haben. B) er hat schon den ganzen Tag Sex mit seiner Frau. C) er lacht sich kaputt, wie wir uns aufregen. Wünsche allen unfall- und pannenfreie Tage ohne unnötige Berührungen mit ungebremsten Verkehrsteilnehmern. Owi
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() B: in dem Alter? ![]() ![]() ![]() C: da kann man sicher sein. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zum Rest, welcher Reifentandler hat Dich mit dem Schaden vom Hof fahren lassen und nicht die Polizei verständigt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja moin Georg, so isses
![]() mit Sex ist nur noch ab und zu mal ans Knie fassen ![]() ![]() ![]() ![]() gruss dieter
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann schau Dir bitte im Frühjahr mal die Reifen und auch die Reifenhersteller, der Trailer und Zugfahrzeuge an der Slippe an. Da wird Dir ein kalter Schauer den Rücken runter laufen. Und wenn ich dann solche Aussagen von Traileristen höre wie, "..habe einen Reifen mit Füllmittel aus dem Auto wieder flott gemacht weil er platt war - hat schon bis Frankreich und zurück gehalten". FAHRLÄSSIG - solche Typen gehören weg geschlossen! ![]()
Beste Grüße von Martin "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." (Kaiser Wilhelm II - 1859-1941) ![]() Geändert von rollow112 (09.11.2017 um 16:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Halb so schlimm, ich denke das 2t Boot auf dem Trailer hat die ganze Fuhre stabilisiert.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich persönliche kenne keinen, der sowas macht und geizig ist.
Was andere machen kann ich nicht ändern. Ist wie mit dem Rauchen, völlig dähmlich aber wird gemacht. Ich versuche durch Ausdauersport und Ernährung die gute Rente so lange wie möglich zu nutzen wenns soweit ist, da werde ich nicht an Sicherheit wie Reifen sparen. Leider werden andere durch solche Experten gefährdet. Anschauen geht nicht, weil mein Boot in Kroatien ist und ich das mit der Seilwinde den slipp runter fahre. Die ist 400m vom Haus entfernt. Dafür habe ich alte Reifen drauf und wenns wegen TÜV wieder nach Hause geht, kommen die guten neuwertigen drauf, die im dunkeln gelagert sind.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Woher willst du wissen das die Reifen Technisch IO sind? Ok du gibst acht keine Kantsteine mitzunehmen du achtest auf Richtige Lagerung und Luftdruck. Und weiter? Über wie viele Steine, Schlaglöcher allgemein Dreck auf der Straße und ich meine Dreck in Sinne von Gegenständen, die Reifen schädigen, fährst du welche den Reifen nicht bekommen? Ich arbeite im Auftrag des ADAC´s an der A7, was glaubst du wie viele Reifenschäden unsere 3 Stationen täglich haben!?? Neuwagen, Neue Reifen, altes Gelump jeglicher Größe und Hersteller. Was ich damit sagen will, DU kannst eine Beschädigung gar nicht ausschließen nur grundsätzlich minimieren.
|
||||
|
||||
![]()
Ausschließen war nie die Rede, aber ich muss wohl alles richtig machen bis jetzt, weil auch lange Strecken nach Kroatien etc noch nie ein Problem waren. Fahre seit 40 Jahren da runter nur zur Info. Am Anfang nur hinten
![]() Was Deine Kunden vorher mit den Reifen machen oder meinen 200kmh fahren zu müssen kann ich nicht sagen. Ich fahre Contis, auch beim Rennrad und selbst da viele 100km Radtouren keine Panne. Das Risiko steigt und fällt mit dem Markenreifen, der Preis kommt ja nicht vom Himmel. (Rennrad 35,- Stück)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und hab auf der Retourfahrt aus Kroatien, auch einen Reifenschaden auf der Seitenwand die zur Radkasten Innenseite zeigt hat sich ein riesiges stück Gummi verabschiedet. Was meinst du dazu alles falsch gemacht ![]() ![]() Reifenschaden kann man eingrenzen aber nie ausschließen.
|
||||
|
||||
![]()
Eine Spax-Schraube auf der Landstraße vom Kleinlaster gefallen, dumm drübergefahren - und schon hat der teure Markenreifen ein Löchlein
![]() Der billige NoName-Reifen aber genauso ![]()
|
||||
|
||||
![]()
siehe erster Satz (kannste auf die Automarke erweitern
![]() Die Liste für Ausnahmen ist lang... Ein Ziegelstein macht auch Reifenplatzer, bei 120km aber besser zu umfahren als bei 160. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und der Markenname fängt auch mit D..... an und trotzdem war er nicht das gelbe vom Ei. ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
aber bei Offroad geeignete Pneus, sollte doch so ein Ziegelstein kein
ko Kriterium sein ansonst hat doch der Hersteller was falsch gemacht ![]() Abgesehen davon hab ich keinen überfahren.
|
|||
|
|||
![]()
wir sind im Reifenforum gelandet....
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ..............wobei ich es doof finde, dass hier im Reifenforum so oft über Boote geschrieben wird. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie kann es sein, dass sich ein Lagerschaden am Auto nicht mit Geräuschen bemerkbar macht? Normal ist der Lärm unüberhörbar... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hab auch schon Radlager gewechselt, weil sich das ABS gemeldet hat. Beim wechseln bemerkte ich, das das Lager voll ausgeschlagen war. Ich konnte mit Hand bewegen. Auch gibts den Fall, das ein Lager leise Geräuche macht, die aber beim fahren von Motor und Aussengeräuche und zusätzlich vom eventuellen Radio übertönt werden. Gesendet mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe als Angestellter Vertriebler, aber dennoch mit Meisterbrief, auch schon Fahrer von der Weiterfahrt via Rennleitung abgehalten bzw. abhalten müssen, weil sich der Monteur nicht getraut hat. Zum Schutz vor der seiner eigenen Dummheit und natürlich auch zum Schutz der Allgemeinheit. Heute kann ich schlecht beurteilen, zu meiner Zeit als Werkstattmeister habe ich unglaubliche Dinge gesehen, hauptsächlich bei ausländischen Sped. Von reinen Wald- und Wiesenhändlern ohne Fachpersonal mal abgesehen. Die haben dann aber auch keine Befugnis für andere Dinge als Reifen zu wechseln. PS: Meister auf Probefahrt und ich zufällig vor Ort. Habe selber früher BSU/SP/AU gemacht. Geändert von Uli0308 (21.11.2017 um 17:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Zum Rest, welcher Reifentandler hat Dich mit dem Schaden vom Hof fahren lassen und nicht die Polizei verständigt
![]() Einfache Lösung, ich wollte ja schnell nach Hause, also dem Reifenfritzen das kaputte Rad in den Laden geschmissen, draussen auf der Strasse in der Zeit Rad selbst abgeschraubt, Rad geholt, drann geschraubt und weiter ging es, 15 Minuten Aktion. Na und Kfz-Meister hin oder her, den hab ich selbst, von mehreren Qualifikationen eine meiner einfachsten Übungen gewesen, angemeldet, hingegangen, bestanden bis auf Schweißen durchgefallen, dieses nochmal wiederholt und fertig, ach ja, Führerschein 2 war damals Pflicht, den musste ich dazu noch machen. Zu den Kindern die man hätte überfahren können, seit 1960 bin ich aktiver Verkehrsteilnehmer, spielende Kinder auf der Autobahn sind mir merkwürdigerweise da noch nie begegnet. Dann noch immer das dauernde Geschreibsel von "ohne Bremse" ![]() ich würde behaupten, besser wie mancher Brummi aus dem nahen Osten, gruss dieter
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem mit Tapatalk
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Habe zwar mit Pferden nichts am Hut aber | renn-harry | Kein Boot | 56 | 27.07.2013 18:44 |
Müritz (ist zwar keine aber ich nenne sie so) | Tommy633 | Modellbau | 17 | 03.10.2010 21:17 |
Das Boot ist zwar schon seit einem Monat wieder im Wasser... | Nils | Allgemeines zum Boot | 10 | 08.05.2003 22:45 |
zwar noch kein Boot, aber schon einen Heimathafen........... | Löwenherz | Kein Boot | 9 | 18.09.2002 23:36 |