|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfelder Altrhein. Genug Wasser ist noch drin, aber inzwischen einiges an "Schwimmkraut" unterwegs. Wir hatten von Sa.- auf So. geankert (da noch krautfrei). Am Sonntag Nachmittag war dann rings ums Boot alles voll. Wir haben dann mit dem Notmotor rausgequält und am Strand erst einmal die ganzen Pflanzen vom Antrieb entfernt.
Aktuell würde ich nach Möglichkeit nicht weiter als Altrhein-KM 1,0 fahren.
|
|||
|
|||
Hallo.
Ich habe heute Morgen mit Hafenmeisterrinnen in Rhederlaag telefoniert, die haben noch 1m Wasser. Ich wollte am Wochenende mein Boot von Swartsluis nach Emmerich bringen Finde keine Übernachtung Häfen mit 1,30m, die eine vernünftige Aufteilung in drei Fahrstrecken möglich macht. Gruß Uli |
|
||||
|
||||
Geht denn Hatten, Doesburg nicht? Sei vorsichtig mit Emmerich. gbeck hat ja schon was dazu geschrieben #26.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann warst du das, bei dem das Boot ausgesehen hat, als ob es auf einer grünen Wiese steht
|
|||
|
|||
Geht macht aber von der Aufteilung der Strecke keinen sin
|
|
||||
|
||||
Am Rederlaag brauchst doch nicht unbedingt einen Hafen....
Da lässt sich doch gut vor Anker liegen, wenn es nur für ein Nacht ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Würde dann Deventer Hafen, Rederlaag Anker, Emmerich machen als tägliche Strecke.
Gruß - Georg Geändert von gbeck (06.08.2018 um 20:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aber nur am Sonntag
|
||||
|
||||
Genau, da konnte man zusehen, wie du zugewachsen bist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Uli |
|
||||
|
||||
dann nur nicht mehr lange drauf warten, wenn Du mit 130 TG in Emmerich rein musst. Die Vorhersagen lassen nichts gutes erahnen bis zum kommenden Wochenende. Nebenbei.... Letzten Samstag hatte sich ein größeres Motorboot vom Hafelmeister raus schleppen lassen bis ins Fahrwasser wegen Sorgen um seine Ruderanlage. Wäre vielleicht auch noch eine Option nach telefonischen Absprache. Der Vater von Mariella kennt die Einfahrt wie seine Westentasche.
|
|||
|
|||
Ich glaube ich verschiebe die Sache .
|
|
||||
|
||||
Wird die beste Idee sein
|
||||
|
||||
Man passt sich an😁
|
||||
|
||||
Einfahrt Hafen Hunt am Sonntag
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen
In Leverkusen liegt liegt das ein- oder andere Boot schon fest....
|
||||
|
||||
Gelegenheit, mal den Rumpf zu reinigen :p
Auf dem Main bei Bamberg bisher alles entspannt (auch wenn es nicht gefragt war) |
|
|||
|
|||
Ich kann nur vor der Hafeneinfahrt Oberwinter warnen.
Lasst es mal 15 Boote in den letzten Wochen gewesen sein, die nicht weit genug aufgeholt haben und auf Grund liefen. Aktuell hat es auch wieder jemanden erwischt, mitten im heftigen Gewitter- mein Beileid-
|
|||
|
|||
Eine gute Aktion guter Menschen - BRAVO und DANKE!
https://www.facebook.com/photo.php?f...&theater&ifg=1 |
|
|||
|
|||
Sliprampe in Krefeld ist gesperrt
Aktuell ist die Sliprampe in Krefeld wg Niedrigwasser gesperrt.
Festgestellt heute 11.8. Vllt hilft es jemandem der am WE dort hin wollte |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Oh - da sieht man mal wo die Rampe endet,,,,
Tolles Bild
|
||||
|
||||
Hier in FFM auch - die Staustufen und Schleusen haben mal Gelegenheit zu beweisen, dass sie auch nützlich sein können.
|
||||
|
||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Thomas, die Wassertiefe ist selten die Grenze für Fähren, welche meist platte Bretter mit nur wenig Tiefgang sind . Vielmehr ist es, dass irgendwann die Rampen nicht mehr richtig angesetzt werden können, so dass u.a. Fahrzeuge beim Überfahren leicht zu Schäden kommen können . Bei zu hohem Wasserstand gibt es oft die selben Probleme . Fazit : Kein Fährbetrieb bedeutet nicht zwingend, kein Boot fahren möglich . Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
|