|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
für mich persönlich ist die Sache einfach : SUV's sind optisch auf Geländewagen getrimmte PKW, die meistens auf einer Großserienplattform basieren und nur so aussehen als ob, können tut diese Gattung Fahrzeuge nichts, was ein normaler PKW nicht auch kann. Richtige Geländewagen haben einen Leiterrahmen, orientieren sich also am Nutzfahrzeug, was man auch an den verbauten Komponenten sieht, von daher ist es für mich völlig nachzuvollziehen, dass diese Spielzeuge (SUV's) keine 3,5t ziehen dürfen.
|
||||
|
||||
Welcher SUV kann mehr? Selbst mein momentaner GL hat gerade mal 70kg mehr,
Ich Brauche aus dem Boot nix ausräumen da Boot und Trailer zusammen gerade mal 2400kg auf die Waage bringen Dann sind wir 2 Erwachsene mit Hund und Gepäck reicht also Bei meinen Fahrzeug Transporten bin ich alleine oder wie beim Boot sind wir auch nur zu Zweit und auch da brauche ich nix aus oder umräumen da alles im grünen Bereich liegt Bilder Folgen sobald der Wagen da ist.
Schöne Grüße von Ulrike und Kay sowie unser Hündin Navie Die wahre Power by V8 Geändert von Overnight (31.12.2018 um 10:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zuggesamt 5925Kg, LG Fahrzeug 1881Kg, GG Fahrzeug 2425Kg, Zul. 544Kg. Dafür issa alt, war billig, schafft nur 185Km/h (abgeregelt) und wird nicht mehr gebaut....frisst aber gerne um 16L Benzin auf 100Km. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
3500 anhängen bei (602 bis) 519 kg Zuladung, 519 ausgehend von den höchsten Eigengewicht, was er wahrscheinlich nicht hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben alle Pick Up,s mit 3,5 T Anhängelast Probe gefahren. Nissa Navara und sein baugleicher Kumpel aus Stuttgart, und den neuen Ford Ranger. Mit dem Ergbnis einen Touareg gekauft zu haben. Für den Doge konnte ich meine Frau nicht begeistern. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenn ich mit dem Navara meinen 3650kg Bootstrailer ziehe ist die Ladefläche eh komplett voll und mit reichlich Gewicht ausgestattet, zusätzlich habe ich Luftbälge verbaut um dem zu starken einfedern entgegen zu wirken.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer kein Förster oder Jäger ist wird in fünf Jahren nicht mehr mit dem SUV zur Kita fahren. Das wird schneller gehen als wir alle denken. viele Grüße vom Rhein Peter |
|
||||
|
||||
Oh Namensvetter
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Chevy S10 Blazer hat auch einen Leiterrahmen und darf trotzdem nur lächerliche 2200 kg ziehen. Hab ich jetzt einen SUV oder Geländewagen? Deine Argumentation hingt gewaltig. PS: Ich vergleiche mal meinen Chevy mit dem Ford Explorer. Motor bei mir etwas größer mit Hubraum. Karroserie in etwa gleich. Mein Chevy zuschaltbarer Allrad. Ford Expl. darf 3xxx kg ziehen und ich nur 2200 kg. Mir wurde gesagt, das es mit der Aufhängung, Allradantrieb ob permanent oder Zuschaltbar und Rahmen liegt, ob man viel oder wenig ziehen darf.
|
|||
|
|||
Mein Bekannter sieht das gelassen und scheut keine Mühe um eine ordentliche Stützlast zu erreichen
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie kommst du auf diese Weisheit? Welcher Grund sollte deiner Meinung entspringen? SUV´s sind vielerweise bequemer als herkömliche PKWs. Viele SUVs sind sparsammer als vergleichsweise PKWs, und haben zudem noch viele Vorteile.
|
||||
|
||||
Noch mal an die Schweizer Fraktion...
Der derzeit aktuelle Q7 darf 3.500kg ziehen, wenn er eine Air Suspension (Luftfederung) hat. Und damit kann man bis 8% im Anhängermodus die Hügeli hoch...
|
|
||||
|
||||
Und wie hälst du dann die 6 Tonnen Gesamtmasse ein. ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Unbeirrt vom Lärm der Welt ... Geändert von karlstatt (31.12.2018 um 12:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Welche 6to, das einzige was ich im Netz gefunden habe waren 6,6to aber in den Fahrzeugpapieren ist nichts vermerkt.
Das heißt 3500kg Anhängelast und 3240kg zulässiges Gesamtgewicht das macht knapp 1to Zuladung ins Zugfahrzeug mit Stützlast. So viel laden wir nicht ein aber es sollte reichen. Ist noch ein Navara V6 von Bj. 2013.
Geändert von Stephan123 (31.12.2018 um 13:17 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Peter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und genau dieses Maße ist wichtiger als die immer hier angegebene kolportierte max. Anhängelast. In deiner Zulassungsbescheinigung Teil II unter Punkt 22 sollte folgendes stehen: Anhängebetrieb Tech. Zul. Ges-Masse d. Zugkombination 6395 kg. Die 6395 kg stehen bei meinem Touareg. Bei dir sollten hier nach meiner Kenntnis 6000 kg stehen. Deslhalb wirst du niemals bei deinem Gespann die 6000kg einhalten. Sollte bei dir in den Papieren tatsächlich nicht die Gesamtmasse der Zugkombination enthalten sein, kann ich dir nur den Tip geben diese dringend nachweisbar zu hinterfragen. Bei einer Gewichtskontrolle werden sonst die Beamten die Werte aus deiner Zulassungsbescheinigung Tei II bestehend aus zulässige Gesamtmasse Zugfahrzeug + zulässige Gesamtmasse Anhängelast addieren. Ich habe das Procedere hinter mir mit den polizeilichen Behörden in Österreich. Hier spielte die Anhängelast eine untergeordnete Rolle. Die haben die Gesamtmasse bis ins kleinste Detail auf der Waage ermittelt. Deswegen Anhängelast ist das eine, aber ob du weiterfährst oder nicht hängt viel mehr von der Gesamtmasse ab.
|
|
||||
|
||||
Wirtschaft geht vor Umweltschutz. Da wird sich in den nächsten Jahren nichts ändern
|
||||
|
||||
Naja, Motorboot fahren und hier was von Umweltschutz schwadronieren
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt solltes du die zulässige Gesamtmasse ermittelt haben. Entweder die von mir angegebenen 6 Tonnen oder die von dir im Internett angebenen 6,6 Tonnen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich fahre schon heute nicht mit dem SUV zur Kita
|
||||
|
||||
Steht auf der Plakette am Auto und ist bindend. Ich schau gleich mal ob ich ein Bild machen kann.
|
|
||||
|
||||
Wie du sehen kannst gibt es diese Angaben in meinen Papieren nicht, was sollte ich denn Deiner Meinung nach noch als Nachweis für mein Auto heranziehen?
Du darfst nicht vergessen das mein Zugfahrzeug ein Nutzfahrueug zur Güterbeförderung ist und kein PKW oder SUV. Klasse N1 - BE
Geändert von Stephan123 (31.12.2018 um 13:45 Uhr)
|
|
|