|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Woher willst du denn so genau wissen, das nich niemand wegen 4 cm Überbreite stillgelegt wurde? Das kannst du doch gar nicht wissen. Nur weil es Dich noch nicht getroffen hat, kannst du doch sowas nicht behaupten. Du kannst natürlich versuchen die Polizei wegen Unfähigkeit zu verklagen aber was soll das bringen. Du wirst keine Chance haben. Es wird Jahre dauern und nix bringen. Wenn berechtigte Zweifel beim Beamten bestehen können die alles machen. Wenn die sich irren, waren die Zweifel zwar unbegründet aaaaber berechtigt. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich behaupte mal, im Zeitalter des Internets wäre dieses Medium das erste, das hier einen Aufschrei bringt, oder sich massiv beschwert würde. Und so etwas würde garantiert nicht an diesem Forum, und schon gar nicht an den Facebook Gruppen vorbeigehen.... bis jetzt war da nix, überhaupt nix zu hören oder lesen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder alle die zu breit waren, waren auch zu schwer
|
||||
|
||||
diese Teile werden aber auch jetzt schon für PKW-Gespanne eingesetzt... zumindest auf Autobahnen
|
|||
|
|||
Bei uns im Hafen kennen vielleicht - hochgegriffen - 10 Prozent das Boote-Forum, bzw. nutzen überhaupt Foren um sich auszutauschen. Auch die Trailerfahrer nicht. Ebenso habe ich aus vielen Gesprächen mit Trailerbootfahrer unterwegs den Eindruck, dass sich nur ein geringer Teil über Foren austauscht. In so fern stellen die Meinungen hier oder in anderen Foren sicher keinen Querschnitt der restlichen 'Bootsbevölkerung' dar und die Erfahrungen die hier gepostet werden, sind sicher auch nicht ausreichend um Ergebnisfähige Schlüsse daraus zu ziehen. Das zeigen alleine schon die Anzahl der aktiven User. Wären es im 'realen' Leben so wenig, dann hätten wir in allen Häfen und Buchten schön viel Platz.
Ich selbst wurde schon kontrolliert und nachgemessen, sowohl in Gewicht als auch in Länge und Breite. Ich war (für mich) selbstverständlich innerhalb der Toleranzen. Ich würde auf keinen Fall in Urlaub fahren wollen mit der Angst im Hinterkopf, unterwegs aus dem Verkehr gezogen zu werden. Und eine Toleranz wie hier gefordert gibt es offiziell nicht. Regeln müssen irgendwo enden, und die Breite ohne Ausnahmegenehmigung (und in Koratien gar ohne offizielle Begleitfahrzeuge) endet hier ebenso bei 2,55 Meter wie bei 3,5 Tonnen. Man kann es sich schön reden und schreiben, aber ganz sicher nicht vor Gericht auf die 'Toleranz' hoffen. Zitat:
|
|
||||
|
||||
...na ja, ich habe ja nicht nur vom Forum gesprochen! und mein Eindruck ist so, dass man heute ohne Facebook/Instagramm
anscheinend nicht mehr Leben kann, bei der Menge an Motorbootgruppen und vor allen Usern, natürlich kommt dann Whatsapp auch noch dazu - das scheint dann wohl zu täuschen .... Was ich damit gemeint habe, es fahren seit Jahren tausende von Trailerkapitäne nach Italien und Kroatien, Jahr für Jahr ... und davon haben grob geschätzt mindestens 40 % amerikanische Boote .... Angeblich hat unser Boot hat lt. Original-Prospekt 8,4 Fuß, was im gleichen Prospekt umgerechnet dann 2,54 m sind (!?!?!) .... MMMMMhhhhh, da hätte ich wohl zuhause bleiben müssen, die letzten 15 Jahre , aber wo ich doch nur 2,54m habe...
|
|||
|
|||
@ Christian . Wenn ein Zugfahrzeug eh noch angeschafft werden muss und du ein Boot findest was in der Breite den Bestimmungen entspricht , aber Gewichtsmäßig die ZgG 3,5 t überschreitet .
https://www.vanclaes.com/de/fifthwhe...ler-i-214.html 4300 kg Zuladung , Führerschein BE . Musst nur dein Bugdet für den Trailer aufstocken , dann kommen auch die Boote vom Beitrag #36 in betracht . Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Geile sache.... aber warscheinlich sehr teuer!
Ich denke mit einem alten lkw für ca. 10 -15t € sollte ich günstiger weg kommen oder?
|
||||
|
||||
Ihr macht euch immer einen Kopf... Ich lass mein über 3,20m breites Boot immer ohne Ausnahmegenehmigung auf dem LKW transportieren
|
||||
|
||||
Ok, was zahlst du dafür und welche Strecke lässt du es transportieren?
Geht das über eine Spedition?
|
|||
|
|||
Ja, und das einwassern geht damit auch schnell von der Hand
|
|
|||
|
|||
Innerhalb des Urlaubsortes , vom Winterlager zum Kran , aber bestimmt nicht über Autobahn in D / Ö / SLO / HR
|
|
||||
|
||||
Das ist wenig als 1 km und wird wahrscheinlich von den Kroaten bei den Kroaten geduldet. Ist in meinen Depotpreis enthalten.
|
||||
|
||||
Ahh ok...
|
||||
|
||||
Was möchtest du ausgeben?
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Jörg, Sehr abhängig von Länge von Fifthwheel und Roller oder Planken System und weitere Austragung ab 15.000,- bis 27.500,- excl. MwSt. Mit freundlichem Grüße, Stian Duijvelaar CEO Vanclaes BV Stainless Steel Boat Trailers Gnephoek 18 2401 LP Alphen aan den Rijn Holland 0031 (0)172-200100 0031 (0)655336398 Stian@vanclaes.com www.vanclaes.com Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Ja, 15-20t Euro hätte ich jetzt auch geschätzt.... dazu kommt dan aber auch der Pick Up
|
||||
|
||||
Ich hätte gerne ein Boot (Diese)l mit Trailer oder Lkw für mich und meine zwei Kinder für ca. 45000€ +/-
|
|||
|
|||
Zitat:
Und FRAU ???? Ballast Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ab 30000 US Dollar Nissan Titan , Toyota Tacoma , F 150 usw. Man( n ) gönnt sich ja sonst nixxx Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jo, dann ist das Auto und Trailer warscheinlich teurer wie das Boot
|
||||
|
||||
Ich dachte da vielleicht an sowas....
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android
|
||||
|
||||
Gewichts Probleme dürfte ich da nicht bekommen .... eher wegen der breite vom Boot
|
||||
|
||||
Zitat:
Schau mal dann danach, in diesem Jahr hättest du den für ich glaub knapp 18k haben können und der war sehr schön und voll lang. da waren glaub 32 Fuß Schlauchis drauf. |
|
||||
|
||||
Da hast du einen Lesefehler, im Prospekt steht 8 Fuß und 4 Zoll und das sind genau 2,54m. Also alles korrekt.
|
|
|