|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
In einem verwilderten Park, bei einem verfallenem Gutshaus in Rothenmoor.
|
|
||||
|
||||
Super Bilder,
aber die Bartmeisen Bilder sind traumhaft.
|
||||
|
||||
Heute war hier Dreckswetter, dunkel, Regen und Wind.
ein Baumläufer von heute und noch mal Bartmeisen von gestern Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Eichelhäher die Bartmeisen sind immer noch im Schilf Mittelspecht Gruß Matthias
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Selbst ich als ambitionierter Laie, mache das. Meistens ist es bei mir der Bild-Ausschnitt. Farbveränderungen eher nicht. Dazu passt vielleicht ein Zitat was der Chef von VW, Herbert Diess, vor einigen Tagen bei einer Vorstandssitzung sagte:"Der Traditionalist ist der heutige Idiot." Bitte nicht persönlich nehmen. Ich setze hier keine Bilder rein, weil dann immer nur die kleine Kopie eingestellt wird, die man nicht mit voller Schärfe aufzoomen kann :-(
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber warum du keine Bilder hier einstellen willst??? Ist ein gutes Bild für dich, ein scharfes Bild? ... |
|
||||
|
||||
Windig war es heute und entgegen dem Wetterbericht schien die Sonne auch ab und zu.
Der Winter wird wohl noch etwas auf sich warten lassen, die Maulwürfe sind noch gut aktiv. Entschleunigung Rehe, Graureiher, Turmfalke und ein Kranich sind mir heute vor die Kamera gelaufen. Gruß Matthias
|
|
|
Zitat:
Wenn du es im gross haben willst, musst du es auf einen host laden und dann hier verlinken. z.B. auf picr.de sowie das Matthias (Zokker) macht
|
||||
|
||||
Heute im Wald.
Kleiber, Baumläufer und eine Amsel. Winterlinge, ein "aus versehen" Schnappschuss. Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
individuell
die Moderne zieht ein ... hässliches Eisen Gruß Matthias
|
|
|||
|
|||
Klasse, der Piepmatz ist ja sogar beringt. Kannst du die Zahlen auf einem der Fotos ablesen?
|
|
||||
|
||||
Mehr ist nicht zu erkennen.
|
|
|||
|
|||
Schade. Da kann man nicht feststellen, wo der Ring vergeben wurde. Wäre ja mal ganz nett zu wissen, wo die Bartmeisendame sich so herumtreibt.
|
|
||||
|
||||
Nieselregen, den ganzen Tag.
Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
Heute für eine Stunde im dunklen Wald gewesen.
Was für schöne blaue Blumen. Mittelspecht und Weidenmeise Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
Regen, regen, also war ich hauptsächlich drinnen.
leerstehendes Bauernhaus und dann war ich noch im Puff, aber mal wieder nix los TÜR ZU Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
Es gibt auch noch welche die baden gehen. Ein Bussard, Fische Fische Fische ( Plötze und Ukis ) und ein paar Rehe + Rehbock. Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
Aber mit Mütze, man will ja nicht frieren.
|
||||
|
||||
viel Sonne heute
ein Rotmilan, ist wohl ein Überwinterer Mäusebussard na ... hast schon Lust??? nöööö abwarten Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
Heute Nachmittag war es schon sehr windig, mal sehen wie die Nacht wird. Unser Dach ist nicht mehr das Beste.
Rehwild Bussard und Nebelkrähe im Wind Hase Nebelkrähe Blesshühner Bläss-, Saat- und Nonnengänse Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
Ein heiliger Ort.
Bei archäologischen Ausgrabungen wurden hier viele Gräber gefunden. Die Toten wurden alle im sitzen begraben. ein Zaunkönig, die Qualität ist nicht gut, war wenig Licht und hatte das Tele für Wildlive gerade an einer APS C Kamera Gruß Matthias Geändert von zokker (15.02.2020 um 21:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Matthias
darf ich mal fragen was für Filter du für die ersten Bilder benutzt hast ? Danke |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe dieses Set und bin sehr zufrieden damit. https://www.amazon.de/Gobe-Filter-Kit-77mm-16-lagig-black/dp/B07DT9R7JC/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&keywords=gobe+filter+set&qid=1581883014&s=ce-de&sr=1-8 (PaidLink) Bei Wasseraufnahmen oder wenn es nach einem Regenschauer noch nass ist, benutze ich auch noch Pol-Filter, diesen hier. https://www.amazon.de/Gobe-2peak-CPL-Filter-77mm/dp/B014V0Y32U/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&crid=1IEFE9N34RJW&keywords=gobe+polfilter+77mm &qid=1581883293&s=ce-de&sprefix=gobe+pol%2Celectronics%2C184&sr=1-3 (PaidLink) Heute war ja wieder ordentlich Wind. Die Filter waren heute alle wieder im Einsatz. Belichtungszeiten zwischen 0,5 s bis 2,5 min. Wie unterschiedlich 2 Steine am Strand doch wirken können. Wolken über einer Robinienallee. Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
Heute noch eine kleine Runde am See gedreht.
ein paar Blesshühner und eine Meise Gruß Matthias
|
|
|