|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fotografieren, Präsentieren, Fragen und Antworten
Hier können Hobbyfotografen und auch Einsteiger ihre Bilder präsentieren.
Ich fange dann mal an. Burg Landskron der Weg zur Burg Impressionen Winterlager Mecklenburgischer Parkautomat Gruß Matthias Geändert von zokker (09.11.2019 um 02:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Regen, Regen, Regen ... den ganzen Tag.
Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
Hi Matthias,
da dass ja jetzt hier nen reiner Fotothread ist incl. Fragen und Antworten - hätte ich mal eine Frage an dich... Würde es dir was ausmachen, unter deinen Bildern Angaben zur Blende, Brennweite, Belichtungszeit etc. anzugeben? Das würde mich z.B. sehr interessieren... Zu meinem Bild habe ich die Angaben leider nichz mehr zur Hand.
|
||||
|
||||
Zitat:
Stehen die nicht in den EXIF Daten? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Beim originalen Bild bestimmt. Das gibt es aber leider nicht mehr. Das habe ich jetzt nur noch so auf dem Handy, da stehen keine Daten mehr bzw ich kann sie über das Handy nicht sehen?!
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann sind sie vermutlich wirklich weg. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Exif-Daten sind rein technische Parameter. Die Blende kontrolliert die Schärfentiefe, die Belichtungszeit die Bewegung und ISO ist einfach nur dafür da, mangelndes Licht auszugleichen. Erst wenn man Schärfentiefe und Bewegung mit einer kreativen Bildidee, guter Lichtsetzung und gekonntem Bildaufbau kombiniert, wird ein Bild daraus. Die letzten drei Parameter finden sich aber niemals in irgendwelchen Exif-Daten wieder. Gruß Matthias
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
Der Ivenacker Wald.
Hüteschweine Deutschlands größte noch lebende Eiche. 1000 Jahre alt. Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
Heute war Schietwetter, Nieselregen und es wurde gar nicht hell.
Silber- und Fischreiher Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
Ich war heute mal in Nienhagen an der Ostsee.
Ein Sparziergänger berichtete mir das da eine Robbe auf einem Stein liegt, es war auch mit bloßem Auge nicht zu erkennen was es ist, es stellte sich als Fischotter heraus. ein Rabe Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
Mecklenburgische Schweiz und ein paar Tiere von heute.
Mäusebussard, Rabe, Silberreiher und Singschwäne. Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
Eigentlich wollte ich ja heute neue Pappe aufs Bootschuppendach kleben aber es war zu windig ... mach ich morgen ... Hab ich halt wieder etwas fotografiert.
Gruß Matthias
|
|
||||
|
||||
Ich war am WE auf Gut Pohnstorf, ein Preis eines Fotowettbewerbes.
Gestern Abends Heute Gruß Matthias Geändert von zokker (01.12.2019 um 18:05 Uhr)
|
|
Der Boden (Parkett, Riemen, Dielen?) ist ja mal spannend, haste das auch aus einer anderen Perspektive? Habe jahrelang Parkett geschliffen und versiegelt / geölt, daher mein Interesse.
Die anderen Fotos sind spitze wie immer, die Lamas
|
||||
|
||||
das scheinen wohl Dielen zu sein. Das Dekor ist aufgemalt
|
|
||||
|
||||
Einige Bilder der Tagesanlagen verschiedener Bergwerke - Rolltreppe Friedrich Heinrich Schacht Hoerstgen - Friedrich Heinrich Fördermaschine Schacht Rossenray 1 - Wagenumlauf Westerholt
|
||||
|
||||
Tolle Fotos!
Allerdings gibt es schon einen Tread mit dem Namen: „Eigenes Foto des heutigen Tages“ wo solche prächtigen Bilder präsentiert werden. Der Übersichtlichkeit halber finde ich es sinnvoller nicht noch einen weiteren Fotografie Trööt zu haben....... |
|
||||
|
||||
Jein - die Bilder hier sind ja nicht vom heutigen Tage. Es geht hier wohl eher um Fotografie als Solches. Aber man möge mich gern darauf hinweisen falls ich etwas falsch deute
Unter Tage bisschen rumgeknipst
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sonst wüsstest du wie dieser entstanden ist. Schaue #15491 ff.
|
||||
|
||||
Sorry Jung, ich habe nicht die Zeit ausnahmlos jede neue Zeile die geschrieben wird zu lesen. Ich schau mir auch bedingt durch mangelndem Interesse an Fotografie auch nicht jedes Bild an. Von daher nix für ungut.
|
|
||||
|
||||
Tolle Bilder Ingo
Ist die Beleuchtung da unten installiert gewesen oder hast du selbst beleuchtet? |
|
||||
|
||||
Das sind zum Teil ehemalige deutsche unterirdische Produktionsanlagen aus dem Krieg. Dort ist es stockfinster - ich beleuchte mit Taschenlampe.
|