|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt zur boot 2020 | |||
Ganz sicher komme ich zur boot! | 125 | 62,81% | |
Ich komme nicht zur boot! | 44 | 22,11% | |
Ich habe mich noch nicht entschieden! | 29 | 14,57% | |
Ich spame hier nur rum... | 1 | 0,50% | |
Teilnehmer: 199. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
Zitat:
Ich fand die Boot immer sehr schön und inspirierend. Dort konnte ich meine Obsession “Boote, Wasser und Wassersport“ wenigstens einmal im Jahr für kleines Geld ausleben. Und ja, kaufen kann man dort auch, auch viel Kleinkram, Bekleidung, Assessoires, Ausrüstung und Nippes - vielleicht mehr, als dem Budget gut tut … Deshalb gehe ich auch dieses Jahr wieder hin … Lg, Saint-Ex
|
||||
|
||||
Der Besuch auf der Boot ist die erste Vorfreude auf die kommende Saison.
Ist wie im Urlaub über die Stege laufen. Ich muss da jedes Jahr hin.
|
||||
|
||||
Habe noch 2 Freikarten übrig. Wer als Erstes per PN kommt bekommt sie.
|
||||
|
||||
Karten gehen nach Dortmund!
Viel Spaß!!!
|
|||
|
|||
Messebesuch , Aktiv Trim kaufen ,
Moin in die Runde ,
Ich weis nicht ob ich hier richtig bin , aber ich Versuch s trotzdem mal. Will mir Aktiv Trim /Mercruiser auf der Messe kaufen , hat jemand zufällig Etwas gehört , ob es spezielle Angebot dazu gibt ? Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Falls noch jemand Tickets hat, würde ich mich über eine PN freuen [emoji16]
Wir planen am 18. dort aufzuschlagen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich finde sie sehr übersichtlich, die Hallen sind thematisch gut strukturiert und ich kann mir im Vorfeld schon die Stände und Hallen raussuchen. Essen ist vom Preis her wie auf allen Messen / Konzerten, Getränke günstig in der Boot.Club.Lounge - oder frei bei einigen Ständen auf die ich gehe. Noch dazu ist Boot.Club.Mitglied ist das Ticket 2 Tage gültig.
|
|
||||
|
||||
Hat jemand nen Tip zum parken bei der Anreise mit dem PKW (Übernachtung in Neuss)
Sollte man besser außerhalb Parken und mit den Öffentlichen fahren oder sind die Messeparkplätze reichlich und gut gelegen... PS. wir sind gespannt und machen daraus einfach einen Familienausflug
|
|
||||
|
||||
Ja - Meinungen, Empfindungen etc. sind zum Glück unterschiedlich, sonst wär ja die Boot hoffnungslos überfüllt oder eben gähnend leer.
Wenn ich weiß was ich dort will, also etwas bestimmtes vor habe, dann fahr ich da auch gerne hin - nur so zum schlendern weil mich Bööötchen fahren und alles was damit zu sammenhängt interessiert halt nicht. Das geht mir aber nicht nur auf der Boot so. Auch im Outlet in z.B. Roermond lauf ich ohne bestimmtes Vorhaben rum wie Falschgeld - meine Frau dagegen........ Bis denne, Rainer |
|
||||
|
||||
Fahr doch von Neuss aus mit den Öffentlichen. Kostet nix und die Verbindungen sind gut.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin gerade am überlegen ob ich die Karten schon vorher kaufen muss, oder ob das an der Tageskasse auch ohne Probleme geht... Bei diesem Club mit Registrierung ist das Ticket für die Öffentlichen mit dabei?! Sollte man aber dort gut Parken können springe ich nach dem Besuch ins Auto und ab nach Hause.... |
|
||||
|
||||
Man kann dort sehr gut Parken, zudem gibt es einen Shuttleservice vom Parkplatz zur Messe.
https://www.greenmobility.de/duessel...seldorf/parken
|
||||
|
||||
Alle Verkehrsmittel des VRR in Preisstufe D (D=gesamter Verbundraum):
|
|
|||
|
|||
Ich fahre mit dem PKW. Direkt von der Autobahn ohne Stau auf den Parkplatz, dann mit dem Shuttle zum passenden Eingang.
Geht normalerweise super-fix und ohne Stau. Der Parkplatz kostet ein paar Euro, aber ich einiges auch vor Ort kaufen möchte, fahre ich damit nicht mit der Bahn ... das klappt nicht. Nur zum gucken ... würde auch mit der Bahn gehen. |
|
|||||
Zitat:
Aber: da die Messe um 10:00 öffnet und die meisten auch am Anfang starten wollen, bilden sich häufig kilometerlange Staus im Bereich der Parkplatz-Zufahrten. Dort wird man dann recht umständlich durch Einweiser in die einzelnen Parkgassen eingewiesen. Manche Zeitgenossen verlieren ob der Warte- oder Stauphasen dann auch in ihrem Heilig's-Blechle schon mal die Geduld und reagieren etwas aggressiv . Der Parkpreis ist auch nicht ganz ohne … Wenn man dort einkaufen möchte, geht es wahrscheinlich nicht ohne Auto. aber dann würde ich so anreisen, dass ich spätestens um 9:00 im Bereich der Messe ankomme. Dann braucht man nicht einen der weiter entfernt liegenden Parkplätze zu nutzen, die Shuttlebusse sind noch nicht überfüllt und der Zugang ist insgesamt entspannter. wir haben es schon erlebt, dass kurz vor 10:00 Uhr die Shuttlebusse an bestimmten Parkbereichen gar nicht mehr halten, weil sie schon überfüllt sind. Das muss man sich nicht antun. Falls nur wenig oder kein Einkauf geplant ist, fährt man eigentlich viel besser mit den Öffis. Ziel ist die U-Bahn-Haltestelle “Merkur Spiel-Arena/Messe-Nord“. In allen Eintrittstickets für die Messe, die man vorher kauft, ist ein Nahverkehrsticket für den gesamten Verkehrsraum VRR (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr), also Großraum Düsseldorf, enthalten für Hin und Rückfahrt. Übrigens: Nicht nur Tickets, die man vorher beim Boot.Club bestellt, sind günstiger. Auch die ganz regulären Tickets sind billiger, wenn man sie online vorab Kauft und sich entweder ausdruckt oder ins Handy übertragen läßt.
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (12.01.2020 um 23:48 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich habe meine Werft angeschrieben, die haben mir dann Online Freikarten geschickt.
|
|
|||
|
|||
Mal ne ganz dumme Frage - für mich nicht relevant da mir ein Tag ausreicht. Aber wäre das 2 Tage Ticket übertragbar? Soweit ich mich erinnere wollte da noch nie jemand am Eingang meinen Ausweis sehen.
Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Klar, bin auch noch nie kontrolliert worden.
|
|
|
Zitat:
Ich fahre in der Regel gegen 9:30 Uhr +/- auf den Messe-Parkplatz und habe im Bereich A44 und der eigenen Abfahrt auf die Messeparkplätze noch nie gestanden. Das ist dort mit den Einweisern gut und professionell organisiert. Die Shuttlebusse sind natürlich voll, kann sein dass man mal 1-2 Busse abwarten muss. Die kommen aber im Minutentakt. Ja, die Parkgebühren sind happig. Ist halt so, dafür ist man ein paar Minuten später mit Bus am Eingang. Gruß Totti
|
||||
|
||||
Wir fahren aus dem Norden kommend immer bis Dortmund und dann kostenlos mit der DB bis Esprit-Arena. Funzt wie verrückt.
|
|||
|
|||
Wer ist denn noch jetzt am Samstag vor Ort?
|
|
||||
|
||||
Wir sind am Wochenende 25./26. dort.
Jetzt muss ich noch eine Freikarte für meine Tochter organisieren … Viele Grüße Tobias |
|
||||
|
||||
Ich hätte jetzt noch zwei Gutschein-Codes von einem Sealine Vertreter zu verschenken. Es handelt sich dabei um zwei Codes, bei denen man sich registrieren muss. Wir hatten die Datenschutz-Diskussion schon, also bitte jetzt nicht noch einmal...
Bei Interesse bitte hier kurz reinposten, dann kommen die per PN.
|
||||
|
||||
Moin moin,
ich hätte Interesse VG Tobias |
|
||||
|
||||
Ich auch [emoji15]