|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt zur boot 2020 | |||
Ganz sicher komme ich zur boot! | 125 | 62,81% | |
Ich komme nicht zur boot! | 44 | 22,11% | |
Ich habe mich noch nicht entschieden! | 29 | 14,57% | |
Ich spame hier nur rum... | 1 | 0,50% | |
Teilnehmer: 199. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
boot 2020
Guten Morgen zum letzten Tag des Jahres,
wer geht denn alles zur boot? Am 18. geht es wieder los... Vielleicht sieht man ja wieder den Einen oder Anderen wie in den Vorjahren...?... Würde mich freuen. Ich bin täglich in Halle 8a, allerdings auch oft in den Bootehallen unterwegs, logisch. Auf dem Rhein gibt es bereits einiges zu sehen, heute morgen eine schöne Hallberg-Rassy auf den letzten Kilometern. Leider war das Licht um 8 Uhr nix und ich hatte das falsche Handy in der Tasche, dafür war die Crew äusserst freundlich. Einen guten Rutsch schon mal und viele Wasser-Kilometer/Meilen in 2020 Totti
|
||||
|
||||
Moin,
Eintrittskarte schon gekauft ( besser gesagt zu Weihnachten bekommen ) bin nur noch nicht mit dem Termin schlüssig, vieleicht kriegen wir ja von unserem Stammtisch ein paar Leute zusammen an einem Tag. Gruß Stefan
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid. Der Rset knan total falcsh sein und men knan es onhe Porbelme leesn. |
|
|
Zitat:
Wird nur bei mir wenig Sinn machen. Ich habe mir jetzt schon eine Liste mit 30 Ausstellern in die Boot-App gelistet, die ich alle besuchen und mich dort beraten lassen möchte. Da werde ich kaum Zeit für liebenswürdige BF Freunde haben … Aber wir haben ja bald wieder unser BF Stammtisch Köln-Bonn … Dann können wir uns ja austauschen … LG, Saint Ex
|
||||
|
||||
In dem Zusammenhang der kurze allgemeine Hinweis für mitlesende Neulinge, dass die Eintrittskarte über den https://www.boot.club/ an zwei beliebigen Tagen gilt - und günstiger ist als eine "normale" Eintrittskarte für einen Tag.
(Bitte keine Diskussion über Registrierung, Daten etc ...) Geändert von Pepper (31.12.2019 um 14:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Viele aus dem BF haben sich Mittags bei der Gulaschkanone getroffen, Hunger bekommt fast jeder.
|
||||
|
||||
und Andy du auch da ?
Gruss Manni
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich war da noch nie, würde aber durchaus mal hingehen. Ist das überhaupt interessant für mich, wenn ich mich für wohntaugliche Stahlverdränger im Binneneinsatz interessiere?
Matthias |
|
|||||
Zitat:
Gruß Totti
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mittags natürlich an der Gulasch-Kanone.
|
||||
|
||||
... wir sind am 18. und 19. dort
|
||||
|
||||
Moin,
bei uns ist es schon einige Jahre her, kann jemand ein Hotel empfehlen was von der Anbindung und dem Drumherum passt ? Danke vorab. Frank
|
||||
|
||||
wir waren letztes Jahr hier: https://www.comfort-hotel-monheim.de/de/
Sehr neu und angenehm, Fahrzeit waren so 20 Minuten.
|
|
||||
|
||||
Wir sind die ersten beiden Tage mit der Familie auf der Boot. Wir überlegen gerade unsere PMR Geräte mitzunehmen...das schont den Handy Akku und unterstützt vlt sogar die Kommunikation der Formumsleute...was denkt ihr.
|
|||
|
|||
also ich bin 19. und 20. vor Ort Karten und Hotel sind fix
Gruss Gerhard |
|
||||
|
||||
Käpt’n Rook mit seiner Crew wird am 18. da sein.
|
||||
|
||||
Werden auf jeden Fall zur Boot kommen, aber wieder nur, weil wir auf Anfrage von einer Firma die Tickets gestellt bekommen
|
||||
|
||||
Diesmal nicht. Brauch keine Tauchsachen, Bootskauf steht auch nicht an und Messen hatte ich genug in 2019. 2020 bleib ich faul zuhause aufm Sofa während der Boot.
|
|
||||
|
||||
Wenn in der Liste der Messe ein bestimmtes Boot erscheint - bedeutet das dann, dass es wirklich dort stehen wird? Ich habe da Zweifel, wenn ich mir die Standgröße des betreffenden Ausstellers ansehe. Konkret geht es mit um den Altena Canal Cruiser 1900. Sollte man sicherheitshalber mal nachfragen? Nicht, dass da am Ende nur Modelle stehen oder Fotos hängen...
Matthias |
|
||||
|
||||
Jetzt habe ich mal bei Altena angerufen: Die sind dort nicht mit einem Canal Cruiser 1900 vertreten, da wird nur ein Modell stehen. War meine Vermutung also richtig. Hinzu kommt: Pedro ist überhaupt nicht vertreten. Und sowas wie eine „Luxe Motor“ findet man da auch nicht. Vermutlich nicht schick genug. Für mich lohnt sich dann ein Besuch wohl nicht. Irgendwelche superschicken Luxusyachten interessieren mich nicht. Da ist wohl jeder holländische Verkoophaven interessanter für mich.
Matthias |
|
||||
|
||||
Ich werde dieses Jahr auch auf der Boot sein - das erste mal.
Wahrscheinlich 19./20.01. Ich freu mich schon.
|
|||
|
|||
Hi,
bin auch das erste mal mit dabei. Kann man die Karten vorher kaufen? Wenn ja macht das Sinn bezüglich Wartezeit? Grüße Thomas |
|
|||||
Zitat:
Registrierung im sog. “boot-Club“ und Online-Kauf der Tickets über dieses Portal. Vorteile: Preisrabatt, Schneller Einlass ohne Anstehen, Zugang zur gemütlichen Lounge mit Sitzgelegenheiten und Steckdosen für Handy-Aufladen.... Link: https://www.boot.club/ Preise: Tages-Ticket vor Ort gekauft: 25,- € Tages-Ticket online gekauft: 19,- € 2-Tages-Ticket online über boot-Club: 17,- € Für ADAC-Mitglieder in den ADAC-Geschäftsstellen: Tageskarte für 16,-€ Link zum ADAC-Vorverkauf: https://www.adac.de/der-adac/regiona...ranstaltungen/ Größter Stress nach meiner Erfahrung: Das Anstehen an den Shuttlebus-Haltestellen auf den weiträumigen PKW-Parkzonen. Besser: Anreise mit Öffis.... Empfohlene Station: “Merkur Spiel Arena/Messe Nord“. Hinweis: Im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr VRR im Großraum Düsseldorf gilt das Ticket als Gratis-Fahrschein für An- und Abreise zur Messe! LG, Saint-Ex
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (05.01.2020 um 03:38 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Link:https://skipper.adac.de/2019/11/27/b...tenvorverkauf/ Dann ersparst du dir das warten am Verkaufsschalter. Achtung: Nicht über die Tageskasse zu erwerben, entweder bestellen oder in einer ADAC Geschäftsstelle kaufen. Gruß Stefan
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid. Der Rset knan total falcsh sein und men knan es onhe Porbelme leesn.
|
|
||||
|
||||
Moin moin,
wo findet ihr die ausgestellten Boote? Ich finde nur die Aussteller?!? Viele Grüße Tobias (am 25. auf der Boot) |
|
|