|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So Leute. Nun mal wieder ich.
Ich wollte mit meinem Problem hier keine Auseinandersetzung im philosophischen Sinne zum Anschluss einer Heizung vom Zaune brechen. Ich danke trotzdem allen schon mal für die Hinweise Tipps und Bedenken. Nun zum Stand der Dinge. Die oberste Heeresleitung hat entschieden ein markengleiches Modell allen meinen Experimenten vorzuziehen. Für die Preisdifferenz muss ich eben in Askese gehen. Also habe ich eine neue Höllenmaschiene bestellt. Es gab einen Anbieter der nur die eigentliche Heizung versendet. Damit ist die Preisdifferenz nicht ganz so hoch gewesen. Der Einbau funktionierte wirklich als Plug and Play. Der Hersteller hat wirklich in 15 Jahren nichts an den Anschlüssen verändert. Kompliment. Denn sonst wird ja gern mal ein Passstück oder eine Nase um 3 mm versetzt etc. Lange Rede ohne Sinn. Es ist wieder warm auf dem Boot und die Laune hat sich gebessert. Ich konnte die Baumaßnahme als ein Jahrhundertwerk verkaufen und die Welt dreht sich weiter. Danke für die Hilfe und die Geduld bei der Faktenbeschaffung. LG Marcus PS: Ich habe die Heizung mit einem T Stück in die Dieselleitung integriert. Nur über die Schwerkraft bis zur Pumpe.
|
|||
|
|||
Schön, dass alles wieder läuft -
gibt übrigens Rückflussverhinderer, die auch beim Abzwacken mittels T-Stück in der Vörderleitung das Leerlaufen bzw. mögliche Leersaugen der ESP oder Heizungszuleitung verhindern. Der Heizung wäre es egal - da sie dann eh auf Störung geht und die Ausfallmöglichkeit des Motors wird auch reduziert. Vorausgesetzt natürlich die Schlauchverbindungen sind alle dicht Grüße Daniel |
|
|