![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hol von mehreren Versicherungen Anbote ein.
Ich bin bei Pantaenius und habe dort eine all risk.
|
||||
|
||||
![]()
So, Deckel ist drauf, der Kahn wird gekauft, Versicherungsanfragen sind raus,
vielen Dank euch allen!
|
|||
|
|||
![]()
hey Leute,
Ist das spannend, wenn alles seinen Weg geht, ich freu mich schon wie blöd! Jetzt vergleiche ich gerade Versicherungen und durfte heute schon geraume Zeit mit der blauen Elise (Norman) telefonieren, hat mir echt geholfen! Was habt ihr denn so für Versicherungen? Meist angeboten waren Yacht Kasko (All Risk) - Nehm ich auf jeden Fall Yacht Haftpflicht - Nehm ich auch Insassen Unfall (weiß ich noch nicht, vieles ist ja auch über die Haftpflicht) Rechtsschutz (bin ich noch unschlüssig, habt ihr damit erfahrungen gemacht wann die sinnvoll war? Gruß, Daniel
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein Senf: Ja, Ja, Nein, Nein.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Yacht Haftpflicht Klaus, weiter nix!
|
||||
![]()
Eine Rechtsschutz separat (und speziell) macht nie Sinn, ggfs. kannst du deine private RS (sofern vorhanden) erweitern. Das kostet nur einen Bruchteil.
Ähnlich sieht das mit der (Insassen-) Unfallversicherung aus. Die ist z.B. beim Auto auch überteuert und mehr oder sinnbefreit, weil die meisten Menschen eh eine Private haben. Du zahlst hier also für Andere. Dann lieber das eigene Risiko gut absichern, auch wenn sich das egoistisch anhört. Jeder ist sich dann doch für sich selbst verantwortlich. ![]() Meine ich... Grüße Totti
|
|||
|
|||
![]()
Danke ihr drei!
In die Richtung habe ich schon tendiert, von daher wird es wohl so laufen. Weiter geht's wenn die beknackte Post das bescheidene Einschreiben an das WSA endlich mal geliefert hat. Montag vor 9:30 abgegeben.... bei der Sendungsverfolgung änderte sich bislang nichts.... ![]() Ist sowieso sehr undurchsichtig... Die schwierig zu verstehende Mitarbeiterin mit osteuropäischem Akzent war auch sehr nah an der Grenze zur Unfreundlichkeit... Sie meinte nur immer wieder keine Laufzeitgarantie und wollte meine persönlichen Daten Reklamation damit ich für den Fall der Fälle Nachforschungen in Auftrag geben kann... ![]() Kann froh sein, dass ich während der Arbeit nicht ausfallend werde... EDIT: Lichtblick: ShipStationLicence ist schon mal gekommen ![]() Und die Unterlagen für die WSA habe ich da noch mal per Mail hin geschickt, kann die Post mich mal...
#HTML kann ich Reiseberichte: Erster (kurzer) Bootstörn Start of a Journey - oder: Wie ich auszog ein Boot zu kaufen Ghostboat - Reise ins Winterlager (+ Jahresrückblick) Geändert von Arukard (09.07.2020 um 21:08 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boot Anmeldung Kroatien - nicht eigenes Boot! | claudegz | Mittelmeer und seine Reviere | 29 | 28.08.2014 15:09 |
Mein erstes eigenes Boot! | Hickory Roots | Restaurationen | 68 | 17.01.2009 20:06 |
Insel Vilm - ohne (eigenes) Boot | Lars Ostsee | Kein Boot | 1 | 21.10.2006 20:26 |
Hurra, mein eigenes Boot | Chrisssi | Allgemeines zum Boot | 4 | 09.12.2003 16:41 |