|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wir ziehen das Boot 1x jährlich
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... und meinen WK II - 3.0 Diesel mit 248 PS (Modell 2012) https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post2598405 habe ich heute noch, in den knapp 9 Jahren hat er die 3,5 to locker oft zweimal im Jahr nach Kroatien gezogen, einen Verbrauch von 10,5-11 l mit Hänger - ohne im Schnitt 8,5 bis 9 l - und vor allem, außer einer defekten Lichtmaschine bis heute keinerlei Reparaturen (außer Verschleissteile). läuft... läuft .... läuft ... Ich geb ihn nicht her...
|
||||
|
||||
Und deshalb holst Du Dir so eine fette Karre?
Ich hab das Auto, was für mich im Alltag am besten passt und zum trailern miete ich mir ein Fahrzeug bei LEX. Hängerkupplung kostet 2,50€/Tag extra. Ich trailere aber auch nur in D.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man sollte nicht immer von den eigenen Gewohnheiten ausgehen !! Erstmal fahre gerne mit einer fetten Karre, sogar das ganze Jahr, ich fahre damit nicht nur in De, sondern auch nach Kroatien, und bisher mind. 2 wenn nicht 3 x im Jahr und dann jeweils 2 oder 3 oder bis 5 Wochen .... (und inzwischen mit der fetten Karre ohne Hänger, aber mit vollem umgeklappten Kofferraum - denn der Hänger mit Boot steht in Rab).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das mit der Garantie war das Beste, was du machen konntest. Ich hoffe, die Beleuchtung ist beim aktuellen Modell deutlich besser als beim 2017er LTD. Wer denkt schon dran eine Probefahrt Nachts zu machen. Ich hoffe, Du hast weniger Probleme wie ich. Aber bei dem Preis mit 5 Jahren Garantie passt es. Viel Spaß. Meinen gebe ich im November ab, dann habe ich einen Satz Winterräder Übrig
|
||||
|
||||
Übrigens geht das Debakel Jeep seit Montag in die nächste Runde. 100 m vor der Haustüre ruckelt der Motor und stellt ab. Anlassen unmöglich und das Fahrzeug wir abgeschleppt. Fehlercode P0336 was ein Kurbelwellenpositionssensor (CKP) ist welcher die Steuerung der Zündung managt. Der Sensor ist erst am 25.2 verfügbar und kostet anscheinend um die rund 100Eur. Leider sei der so doof verbaut dass der Automat runter muss. Kosten um die 3000.- EUR / 3500 SFr.
Garantie keine da das Teil nicht neu sei wie der Rumpfmotor oder zum Beispiel Turbolader. Zum Glück ist es ein Firmenwagen-und für mich selbst kostenneutral aber für mich ist Jeep gestorben. Fahre den wohl dann noch ein Jahr oder 2 oder bis der Firmeninhaber genug hat und ihn vorzeitig verkauft. Gruss Oliver
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=303482 Geändert von Oskj (04.02.2021 um 22:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
In den nächsten 14-18 Monaten steht bei mir der nächste Fahrzeugkauf an. Habe einen Volvo XC60 T6 mit 285PS, 2t-Zugkraft und nun fast 300'000km auf dem Tacho, er verrichtet bis jetzt zuverlässig seinen Dienst. Eine undichte Windschutzscheibe war bisher das grösste Problem welche jedoch von der Versicherung übernommen wurde.
Das zukünftiges Fahrzeug sollte mindestens 2,8t-Zugkraft oder mehr aufweisen. Leider sind Fahrzeuge mit mehr als 2,8t-Zugkraft nicht mehr so zahlreich vorhanden. Weiss nicht warum aber ich mag eher Nischenfahrzeuge oder solche die nicht von der Masse gefahren werden und da sind mir die neuen Modelle von (schäme mich dies zu schreiben) SSangyong aufgefallen wie den Rexton mit 3,5t-Zugkraft oder den kurzen Pickup Musso mit 3,0t-Zugkraft bzw. der lange Musso Grand mit 3,5t-Zugkraft. Im Motortalk-Forum hat der Rexton bis jetzt, wenn auch wenige, gute Bewertungen. Die Test in den Fachzeitschriften sind auch mehrheitlich positiv. Ist irgendwie verrückt aber die zwei Modelle lassen mich nicht mehr los Gruss Heinz
|
||||
|
||||
Schönes Auto, aber wart mal ab ...
Alle Autos sind neu bzw. innerhalb der Garantiezeit gut und Du kannst Dich zurücklehnen. Die Spreu trennt sich vom Weizen nach ein paar Jahren, bei einigen Marken früher und bei anderen später. Land Rover gehört (ich hatte auch schon zwei und einige weitere im Bekanntenkreis, Discos wie Range Rovers) meiner Erfahrung nach zur Gruppe 'früher'. Gnadenlos, was bei den Dingern alles kaputtgehen kann, gerne auch mehrfach. Wie heißt es so schön ? "Gott schütze uns vor Sturm und Wind ... ... und Autos die aus England sind" LG Thomas
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Am neuen Rexton bin ich wegen der kleinen Motorisierung skeptisch. Was nutzen mir 3,5to Anhängelast (geschuldet der Karosserie und Gewicht des Zugfahrzeuges) wenn der schmalbrüstige Motor immer am Limit läuft ? Hubraum ist halt nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen. (Drehmoment ist wichtig ! PS nur rechenweert aus Drehmoment multipliziert mit Drehzahl und somit augenwischerei) Die alten Rexton mit 2,8L Bj 2010 - 2012 bekommst Du im guten Zustand unter 10.000 Teuros. Trotz alle dem bin ich auf einen Jungen Stern ML380 4Matic umgeschwenkt. Mir ist das bei 3,5t Trailer das sicherer. Viel Erfolg
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90 |
|
||||
|
||||
Es kommt dieses Jahr ein neuer Rexton raus. Ich glaube nicht, dass er noch 3,5t ziehen darf.
Der Grand Musso darf auch nur noch maximal 3t. So langsam wird die Auswahl recht dünn in dem Marktsegment.
Gruß Matze Geändert von vbh_m (06.02.2021 um 09:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe mich auch mal für die Marke interessiert..
Kräftige Selbstzünder sind recht selten gebraucht zu bekommen.
|
||||
|
||||
Das Problem bei SSangjong dürfte das dünne Werkstattnetz sein, ich hatte mich für den Pickup Musso interessiert, aber es gab im Umkreis von 100 Km weder einen adäquaten Händler noch einen Servicepartner für das Fabrikat, zudem war der Wagen als Neuer unterm Strich teurer als mein Ford Ranger Wildtrak, hatte weniger Leistung und schlechtere Ausstattung, also war klar, wo die Reise hinging.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja da hast Du leider Recht, Nicht nur dünnes Netz sondern auch wenige qualifizierte. Kenne einen in Leizig... 450km von mir. Ansonsten kein Vergleich zu Holland, Schweiz und Österreich. Gerade in den beiden letzten genanten guter Service
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90
|
|
||||
|
||||
Ich fahre jetzt seit September den Rexton W, einen der letzten vor dem Modellwechsel, Händler um die Ecke. 178 PS, ziehe ca. 2,7t, kein Problem bis jetzt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.auto-motor-und-sport.de/...engelast-2021/
|
|||
|
|||
Hier eine weiter Alternative mit 3,5 to. Anhängelast.
Der neu überarbeitete Toyota Hilux mit 2,8 Liter Hubraum, 204 PS und 500 Newtonmetern ist vielleicht für den einen oder anderen Interessant. Gerade da die Konkurrenz größtenteils deutlich weniger Hubraum zu bieten haben. Gruß Helge Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro |
|
|||
|
|||
Da bei mir auch was neues her musste habe ich mich für ein GLE Coupe entschieden.
Aber obacht diesen gibt es mit 3.5to sowie auch in 2.9to Anhängelast. Mit Absicht habe ich für ein entschieden wo keine kupplung drann war. Im Zubehör habe ich eine gefunden mit 175kg Stützlast wobei Original 140kg gewesen wäre.....haben ist besser als brauchen. Mein erstes rentnerauto ein Stern vorweg mal schaun ob ich begeistert oder enttäuscht werde. Gruß Andreas
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Als ich zuletzt vor der Wahl stand, gab es nur die, Ca. 160Ps Variante. Das war zu wenig um sicher auf der Landstraße überholen zu können. Vielleicht sollte man wirklich mal den neuen anschauen.
|
||||
|
||||
Neues Zugfahrzeug muss her, aber welches
Bei mir in der Firma steht Ende des Jahres auch ein neues Zugfahrzeug mit 3,5t. Anhängelast an. Die Technische Daten und erste Berichte sind schon mal vielversprechend.
Habe mir mal ein Angebot zukommen lassen. Als Comfort Model Extra Cap mit 2,8l. Automatik netto unter 30.000,00 ist auch ok. Das Top Model Invincible ist „etwas“ teurer. Der Hai Lachs steht schon mal in der engeren Auswahl. Ob der wirklich so Invincible ist wie der legendäre Vorgänger muss sich noch zeigen. https://youtu.be/xnWKz7Cthkk Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Geändert von Helge71 (05.03.2021 um 20:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin!
Wenn man sich etwas umguckt, scheint der aktuelle Hilux wirklich gut geworden zu sein. Bin sonst ein Fan vom permanenten Allrad, den es aber nur noch beim L200 ab Werk gibt. Man kann sonst aber auch bei Nestlé das Zwischengetriebe vom LandCruiser verbauen lassen, dann hat man auch einen permanenten Allrad. Wer jetzt bestellt, wird nicht vor Oktober sein Auto bekommen.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für den Tip mit Nestle.
Permanent-Allrad wäre mir auch lieber. Ich habe dort mal ein Angebot angefordert. Der Super Select Allrad System von Mitsubishi ist zwar genial aber der L200 hat leider nur noch 3,1 to. Anhängelast. Gruß Helge Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
|||
|
|||
Ich habe gelesen, das der Ford F150 Lightning 4,5 Tonnen Anhängelast haben soll.
Hat da schon jemand Informationen, ob das dann mit Zugmaul und Druckluftbremse läuft? |
|
||||
|
||||
Bei 4,5 Tonnen gibt es zumindest in Deutschland keine Zulassung mehr für Kugelkupplungssysteme
|