![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die größte unstillbare Gier bei Brennstoffen hat die Bundesregierung. Niemand verdient so viel daran und kein anderes Gut oder keine andere Dienstleistung werden so brutal besteuert.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Mir ist neu, dass der Wellenschlag eines 15PS Elektromotors umweltfreundlicher ist, als der von einem Verbrenner oder der normalen Bug- & Heckwelle eines Segelbootes...
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Tja - mit Rationalitäten war Ideologien noch nie beizukommen.
![]() Wir werden schon noch unser grünes Wunder erleben; sofern wir es hier nicht gerade jetzt schon tun ... ![]() nicht an die Macht geputscht, oder von auswärts installiert, sondern ganz legal vom Volke gewählt - mir graust schon vor dem Herbst, ![]() denn: Den echten Öko-Stalinisten in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf - - oder so ähnlich .... ![]() (Hatte ich schon erwähnt, daß ich hier eigentlich weg will?) ![]() Aaaaber vielleicht kommt ja alles gar nicht so schlimm ... . ![]() ![]() die jetzige Kaspertruppe hat ja noch wenigstens einen gewissen Unterhaltungswert ... ![]() Vielleicht sollte ich einfach bootlos bleiben ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zum Bootfahren wird eh kein Geld mehr bleiben! Deine Heizkosten und Stromkosten werden dann Dein Hobbygeld verzehren. Jedes Volk hat die Regierung die es verdient! Wer so dämlich ist und sich seinen eigenen Niedergang wählt ohne sich über die Konsequenzen seines Kreuzes zu machen hat selbst schuld!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der Berliner kennt ja das folgende Zitat wohl am besten "Einfach n dicken Pulli anziehen" ![]() Grüße Daniel
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
P.S. Das Problem ist nicht nur im Bodensee vorhanden... ![]() Gruss Heinz
Gruss Heinz "Denn sie wissen, was sie tun." Geändert von heiger (25.03.2021 um 15:20 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Das musst du nicht mir erklären, sondern dem, der so seltsam "argumentiert"
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sehr gut erkannt. Die Einsicht, dass hier vor allem ideologisch, nicht etwa rational argumentiert wird, überrascht mich allerdings. Zwar ist Rationalität nicht unbedingt eine Kernkompetenz des Boote-Forums und seiner Mitglieder, aber es wird selten so offen zugegeben wir von dir jetzt. Und die bösen Rationalisten zwingen dich, hierzubleiben? Du könntest nach Nordkorea auswandern, damit du endlich wieder frei leben kannst und sagen darfst was du willst... |
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr ärgern aber einfach solchen unausgegorenen Unfug zu ertragen ist ja auch keine Lösung.
Ich habe als Berufskraftfahrer nun schon über 35 Jahre das zweifelhafte Vergnügen die Auswirkungen Rot/Grüner Verkehrspolitik in dieser Stadt ertragen zu dürfen. Der "Müggi“ ist mein Seelenbaumler, hier find ich meinen Ausgleich, wenn diese unfähige Kaspertuppe hier auch noch hinlangt werd ick sauer...... In der Hoffnung das nichts so heiß gegessen wie's gekocht wird wünsche ick allen eine supi Saison.... Gruß Jan |
|
|||
|
|||
![]()
Du solltest deinen Kalender wegwerfen, der taugt nichts. Rot-Grün regierte unter Momper nicht einmal zwei Jahre, von 1988 bis 1990. Da fängt der Unsinn schon an, weil "über 35 Jahre" bedeutet "spätestens seit Anfang 1986". Da war's Diepgen, der linksgrünversiffte. Das nächste mal, wo die Grünen mit in den Senat eintraten, war dann 2016. Insgesamt haben also die Grünen bisher keine 7 Jahre die Berliner Landespolitik mitbestimmt. Weniger als ein Fünftel dessen, was du - absichtlich, nehme ich an - falsch angibst. Wenn du magstr, suche ich dir auch noch raus, wie lange die Schwarzen und die Gelben beteiligt waren... Aber das interessiert dich ja gar nicht. Fakten stören nur.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe das Gefühl, Nordkorea kommt immer mehr hierher ... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja Nordkorea und Deutschland haben so viel gemein.
Manche haben doch echt nen Platten. |
|
|||
|
|||
![]()
Rutscht das hier gerade etwas ab?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da kann man was gegen tun ...
![]() Der Antrag wurde abgelehnt und in die Ausschüsse verwiesen. Thema aktuell vom Tisch aber sicher nicht erledigt. ![]() Es steht eine Koalition aus Landessportbund , Seglerverband und Motorbootverband, die weiter gegen unsinnige Verbote vorgeht.
|
||||
|
||||
![]()
Danke Klaus, habt ihr gut gemacht.
Klingt irgendwie nach funktionierender Demokratie. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
einfach ignorieren..und ich denke sein Statemant im Nick " Ich bin, denke ich. " sollte er überdenken. Besser wäre : Ich denke darum bin ich.. aber das würde die Daseinsberechtigung hier im Forum in Zweifel ziehen....
Oder ist es einfach selbsterkenntniss ?? Ich bin ?? Denke ich ??
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Fakten stören nur, sagt er. Stimmt, kommt man den Grünen mit Fakten, werde die beleidigend, oder blockieren einen einfach. Dann gibt es keine störenden Fakten mehr.
Bildung und Intelligenz in einem Zusammenhang mit den Grünen, ist ähnlich wie Teufel und Weihwasser...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wir lassen es in Ruhe, verschlechtern es am Besten nicht..... und lassen den Alten seinen Plan entfalten. Ich liebe diesen Plan. Wie war das nochmal mit der "eingeschleppten" (Neozoen) Dreikantmuschel? Übel, keine natürlichen Feinde, wird alles andere Verdrängen, Weltuntergang. Und? 2-3 Jahre hat´s gedauert, bis die Zugvögel rausgefunden haben, dass die ja sowas von lecker ist. Deswegen reguliert ja auch niemand den Wasserstand (bei einem einzigen Abfluss -Rhein- ja eigentlich easy machbar). Weil keiner abschätzen kann was er anrichtet. Einfach hinnehmen und mit Leben. Und so werden die Felchen eben auch wieder kleiner ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ganz vorsichtig mal ein Hinweis (vielleicht wisst ihr es ja): Ihr redet in Eurem Schreiben ja auch über Geld. Das war so ziemlich das einzige Argument, dass am Bodensee gezogen hat: "Bestandsschutz" / "Vermögensschutz" / "Gewohnheitsrecht". D.h., man konnte zwar neue Stege verbieten, aber nicht anordnen nen bestehenden Abzureissen (und wenn der 10mal nie genehmigt worden ist). Man konnte zwar neue Abgasvorschriften anordnen, aber eben nur für neue Boote. Die Alten dürfen weiterlaufen. etc. Wir hatten ne illegale Boje (nie benutzt, aber fein säuberlich mit Bootsnummer, Name und Tel.-Nr. beschriftet) in nem illegalen Bojenfeld. Das wurde irgendwann geräumt. Dafür mussten wir Strafe bezahlen irgendwann, aber sie gab uns das Recht auf einen Liegeplatz in nem Hafen. Seltsam, aber..... Du verstehst schon. |
|
||||
|
||||
![]()
Können wir bitte beim Müggelsee bleiben? Lieben Dank.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Er Sie Es Bepamo: es ist ;auch in diesem Forum; durchaus üblich etwas abzuschweifen
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Vorerst erledigt, siehe #66
Sei so nett, die Zugvögel mal zur Insel Eiswerder zu schicken. Seit die Waschbären gemerkt haben, dass nicht nur Enteneier, sondern auch ganze Enten essbar sind, hat der Schwund deutlich Fahrt aufgenommen... |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn sie wenigstens die Nilgänse auch holen würden.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Berlin: Bootskette über den Müggelsee - wer ist dabei? | Balu | Allgemeines zum Boot | 28 | 01.09.2011 17:24 |
Tipps für eine Tagestour Berlin ab Müggelsee | grobi125 | Deutschland | 7 | 19.07.2011 18:24 |
Slipmöglichkeit Berlin Nähe Müggelsee | Jensdererste | Deutschland | 4 | 04.04.2008 07:56 |