![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Dirk
Asche auf mein Haupt. Ja das mit den Angaben und der Sprache. Sind nur etwa 48 l/min. Die etwas mehr als 3000 l sind per uur.
|
|
|||
|
|||
![]()
Was für ein Seewasserfilter ist denn da verbaut?
![]() Soll ja Filter geben die können 42840 Liter in der Stunde. Meiner kann nur 5460 Liter in der Stunde. Ah, gerade gesehen. Tippfehler..
|
||||
|
||||
![]()
Hi Mirko
Sind so 2 dicke Messingtöpfe Inhalt etwa 4L/Stück. Läuft aber auch mit einem sehr gut. Die Daten sind der BA von Iveco entnommen. Nachmessen könnte ich speziell im Volllastbereich nicht. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
hatten wir hier an anderer Stelle schon. Einen passenden Deckel für den Volvo-Filter gibt es leider nicht. Der Vetus-Filter ist schon in Ordnung, dann kann man das ganze Geschehen beobachten. Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich weiss vom einwintern, was der so aus dem Eimer nuckelt, das müßte ja dieselbe Menge sein wie hinten rauskommt. Die 0,3 liter/min sind m.M. nach völlig unmöglich. Dann bräuchte ich für nen 10 liter Eimer ja 30 minuten im Leerlauf. Und bei 1.500 rpm (doppelter Drehzahl) soll er plötzlich das 33-fache (10,9/0,3) fördern ![]() ![]() Die Werkstatt hat doch nur keinen Bock. Welche Gewährleistung willst den erwarten? Ich hatte Impellerlebensdauern von zig Jahren und tausenden Stunden (so nen Schwarzenegger-Impeller wie Rheinhardt einen hat) bis hin zu 10 minuten (vom Fachbetrieb gewechselt!!). Auf meine Reklamation hin sagte man mir, Volvo Impeller könnten schon auch mal aus ner schlechten Charge sein. Angelschnur ansaugen oder sonstwas blabla. Sprich: "Verschleissteil, keine Garantie. Schleich di." |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Beste Güllepumpe von Welt ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kommt bei dir vielleicht nicht nur aus dem Auspuff Wasser? Ich kenne Boote, die zusätzlich noch einen Kontrollstrahl wie ein AB haben. Da kommt teilweise deutlich mehr als aus dem Auspuff. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
kein Kontrollstrahl -.- trotz neuen Impeller. .. | Gravis90 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 03.10.2014 13:48 |
Wer baut neuen Impeller ein ? Sterndrive 400 / 800 Raum HH ? | Zodiak | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 11.11.2013 18:05 |
Anmeldung eines neuen Bootes? | Franziska | Allgemeines zum Boot | 20 | 21.01.2007 09:27 |
Fragen zum Kauf eines neuen Bootes in Polen ... | rolf1960 | Allgemeines zum Boot | 36 | 30.12.2006 00:07 |
Haltbarkeit Impeller | Thomas Hamburg | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 05.04.2004 20:17 |