|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Als ich im April das Boot übernommen habe, war von ihm noch Frostschutz im System, was ich dann in den ersten Tagen mit 20l rausgespült habe. Vielleicht war ich auch nicht gründlich genug und es blieb noch Wasser in den Leitungen zurück.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Na na, die Österreicher hatten das ne Zeitlang in den Wein getan ach ja die Moselander auch Darum besser wie die alten Ritter
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90
|
|
||||
|
||||
Befüllhygiene
Moin
Klang ja in einem Beitrag schon an,meist wird vergessen durch welche Leitung(oder was?)der Tank befüllt wird.Ich halte die,bei Yachten durchaus üblichen,Decksdurchfürungen und die meistens folgenden Schläuche für höchst suspekt,zu mal sie beim durchspülen(egal wo mit)meistens schlecht oder nicht erreicht werden und eben auch immer einen "toten Strang" zum Tank darstellen,mal abgesehen von der fragwürdigen Abdichtung des Schraub-oder Bajonettverschlusses. gruss hein |
|
|||
|
|||
Zitat:
ja die Dichtungen im Deckverschluß sind auch Fragwürdig. Ist der Deckel dicht ? Kommt kein Regenwasser oder Seewasser rein? Wird vielleicht mit Dreckshandschuhe der Schlauch am Ende angefasst ? Wird mit dem Trinkwasserschlauch vom Steg vielleicht die Toilette oder Cass ette von der Toilette gespült ? Sehr schlimm ist das auf Campingplätzen, da wird mit dem Trinkwasseranschluß die Chemiecassetten gespült. Auf einem Boot würde ich nur mit meinem eigenen Schlauch Trinkwasser auffüllen und im Wohnwagen, Wohnmobil immer mit meiner eigenen Gießkanne, egal wie weit der Weg ist. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schlauch: hängt am Steg, und ich nutze ihn - wie alle anderen auch + noch ist keiner krank geworden. Mein Resümee: man muss schon vieles falsch machen, damit Wasser gammelt: ich bin seit März im Verein, + habe noch nichts negatives gehört. Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
nix bääääh... besser als Wodka
Winterban in die Leitungen hat sich bei uns bewährt.... da Konzentrat und dann verdünnt wird reicht eine Flasche für 3 Winter, ist also fast finanzierbar https://www.campingshop-24.de/winter...tschutzmittel/ macht auch noch mehr als gegen Frost zu schützen: Verhindert Korrosion, Ablagerungen und Algenwuchs, sorgt für Pumpen- und Ventilschmierung. Geeignet für Leitungen aus Kupfer, Messing und Kunststoffen, ungiftig, geruchslos, geschmackslos.
|