![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Einen Auszug aus dem Grundbuch gibt es sicherlich "nicht einfach so". Ich habe allerdings schon mehrmals erfolgreich eine telefonische Auskunft vom Kathasterverzeichnis bekommen. Also Flurstück Nummer raussuchen (in NRW über BORIS) und einfach mal beim Kathasteramt anrufen
|
|||
|
|||
![]()
Du wolltest doch bestimmt immer schon ein kleines Freizeitgrundstück an der Mosel haben
![]() Falls die keine Daten rausrücken auf jeden Fall mal fragen ob die stattdessen eine Nachricht weiter leiten können. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Hast du keinen bekannten bei der Polizei?
|
|
||||
|
||||
![]()
Trete doch versehentlich die Rückleuchte vom Trailer kaputt und gehe zur Polizei, du hättest den Trailer versehentlich beschädigt, der Weinbergbesitzer sagt ihm gehört er nicht und weiß auch nicht wem er gehört. Bitte um die rausgabe der Kontaktdaten bzw. um die Übermittlung deiner Daten damit du dich um die Schadensregulierung kümmern kannst.
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich zur Polizei gehe und sage ich hätte das Boot dort schon seit Jahren immer wieder stehen gesehen und bemerkt, das es immer mehr verwittert, weil mittlerweile die Persennig fehlt und immer wieder Wasser darin steht und hätte Interesse es zu kaufen. Deshalb habe ich es mir angesehen und habe unbeabsichtigt einen Knopf, einen Schalter oder ein Trailerrücklicht beschädigt und möchte nun dem Eigentümer den Schaden ersetzen.
Dann weiß der Beamte natürlich, was meine Absicht ist, ich baue ihm aber eine Brücke, um mir zu dem Kontakt zu verhelfen, oder dienstlich den Eigentümer zu kontaktieren. Worst case stecke ich die Kappe des Schalters wieder auf und gut. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das ist im Grunde eine Fundangelegenheit? Also Grundstücksbesitzer kann es hinbringen und nach 1 Jahr(?) ist es deines.
|
|
||||
|
||||
![]()
und wer ist er Grundstücksbesitzer ? lies mal alles...... der Grundstückseigner ist genauso unbekannt wie der Eigner des Bootes.. theoretisch könnten beide die gleiche Person sein...
|
||||
|
||||
![]() ![]() Dann hab „ich“ eben ein Grundstück, ein Boot und einen Trailer gefunden…in einem Jahr gehört alles „mir“..! ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn ein Boot so lange offen steht könnte auch eine Umweltverschmutzung in Frage kommen
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
lg, justme |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was haltet ihr von einem Beiboot mit einem Elektromotor ? | SabrinaE | Allgemeines zum Boot | 58 | 01.02.2018 06:06 |
Wie fremden Ebay-Käufer ausfindig machen ? | Christian30 | Kein Boot | 39 | 07.07.2016 08:43 |
Yamaha 67 c 1024561 BJ ausfindig machen | Tommily1969 | Allgemeines zum Boot | 3 | 28.12.2015 17:03 |
Wie kann ich den Vorbesitzer ausfindig machen | Tiefseesurfer | Allgemeines zum Boot | 4 | 09.10.2012 11:25 |