![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wenn das Kennzeichen noch dran ist kann jeder Anwalt gegen eine geringe Gebühr über das Straßenverkehrsamt den Halter feststellen lassen, wenn der Halter noch lebt sollte man den Halter so auftreiben können
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Fakt ist, was ich auf die schnelle sehen konnte, alle Bezüge sind gerissen und uns ausgeblichen ! Mit sichherheit wird Wasser im Boot stehen in allen Bereichen wo es hinlaufen könnte ,da keine Abdeckung/Plane vorhanden. Elektronik wird wohl auch einiges zu machen sein ! Im Bootskörper sind mindestens 2 größere Löcher(in der Oberschale) die provisorisch mit Tapeband verschlossen wurden . Das Boot hat 2 Rotax Motoren (zustand unbekannt !) Aus jeder Ritze wuchsen Pflanzen , hatte den Eindruck das hier die Bundesgartenschau statt finden sollte ![]() Fakt ist auch das das Boot in den letzten 3j. nicht mehr von der Stelle bewegt wurde , weil ich in diesen Jahren öfferts dran vorbei gekommen bin ! Schlußendlich ist der TÜV vom Trailer 07/10 abgelaufen und der Zustand von diesem ist ebenfalls bedenklich ! Gemessen an diesen Fakten und Zustand gehe ich davon aus, das es mit der Standzeit in etwa hin kommt ! Vieleicht kann mir ja auch jemand sagen von wann bis wann dieses Model Seadoo Speedstar mit 2 Rotax Motoren gebaut wurden ? Hatte heute leider keine Zeit mehr um weiter zu forschen ! Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
Rainer, hat es eigentlich einen besonderen Grund, dass du nach nahezu jedem Satz ein Ausrufezeichen setzt?
Gruß, Frank ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich würde für den Müllhaufen keine weitere Zeit verschwenden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Das ist kein Klassiker sondern nen 08/15 Serienboot. Nimm dir mal Zettel und nen Stift und kalkuliere mal. Alle Polster neu, Motoren wahrscheinlich revidieren, vielleicht ist sogar irgendwo Holz verbaut unter dem GFK, muss vielleicht auch neu, Lenkung vielleicht auch fest, Elektronik mit Sicherheit komplett hinüber. Tank vielleicht defekt. Ich glaube am Ende des Tages kommt man sogar günstiger wenn man sich z.B. hier das Teil gebraucht kauft. Kommt auch von der Mosel ![]() https://www.boot24.com/motorboot/spo...tax-motor.html |
|
||||
|
||||
![]()
@Tabaluga501
man lebt nur einmal. ![]() Wenn du es einfach nur "machen" willst dann greif dir das Teil mache es fertig. (fast) Jeder kann sich etwas neu kaufen, aber es ist immer noch etwas anderes so ein Projekt selbst aufzubauen. Wieviel Leute haben vorher den Kopf geschüttelt über den User "immoman…." mit seiner CristCraft. Jetzt schreiben so viele Leute wie toll er das macht und was er für goldene Hände hat. Das finanzielle darf man bei dem Projekt auch nicht betrachten. Meinen Respect an alle die sich überhaupt trauen so einen "Haufen" anzugehen. ![]() Jetzt etwas zum ausfindig machen: Hast du keinen Bekannten der/die bei irgendeiner Behörde arbeitet? Polizei, Landkreis, Gemeinde, Stadt, Zulassungsstelle,..... Klar dürfen die das nicht, ![]() Du musst es ja auch nicht nachher hier breittreten wie dir geholfen wurde. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Öhm ... Nö
Wieso drängt sich Dir so eine Bemerkung auf ? LG Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Kurios sind hier manche Vorschläge schon. Eine Halterabfrage durch eine Privatperson (gilt natürlich auch, wenn diese einen Rechtsanwalt beauftragt) ist nur bei Vorliegen eines berechtigten Interesses möglich. Das Recht, ein Kaufangebot zu unterbreiten, gehört natürlich nicht dazu
![]() Der Grundstückseigentümer könnte selbstverständlich mit seinem Antrag durchdringen, denn er darf sein Eigentum schützen. Wenn man ihm klar macht, dass Verkauf und Abholung durch den Käufer ihm nützen und ihm vielleicht die Gebühr für die Halterabfrage erstattet, wird er möglicherweise bereit sein, den Halter zu ermitteln und ihn über einen Kaufinteressenten zu informieren, am besten verbunden mit dem Verlangen, Boot und Trailer ansonsten umgehend zu entsorgen.
|
|||
|
|||
![]()
An die Daten zu gelangen dürften wohl nur mit etwas Flunkern möglich sein - lediglich der Weinbergbesitzer hätte tatsächlich ein berechtigtes Interesse an einer Halteranfrage.
Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
wenn man den Eindruck erweckt es geht um einen Haftplichtschaden bekommt man die Adresse über einen Anwalt immer raus
|
|||
|
|||
![]()
Mach mit dem Kennzeichen ne Anfrage beim Zentralruf. Das ist das schädigerkennzeichen. Da kriegst Versicherung raus. Dann dort anrufen und nach Name fragen mit charmanter Art. In 6 von 10 Fällen klappt das
|
|
||||
|
||||
![]()
So, habe noch mal mit der Frau vom Weinbergbesitzer gesprochen.
Dabei stellte sich leider raus,das das Teilstück auf dem das Boot steht, gar nicht zum Weinberg gehört, sondern dem Herrn dem das Boot gehört . Leider kannte auch sie keinen Namen. So mit fallen alle Vorschläge die den Weinbergbesitzer mit ins Boot holen wollten flach . Ich werde morgen mal bei der KFZ-Zulassungsstelle anrufen, gegen eine geringe Gebühr und einem berechtigten Interesse soll so was wohl möglich sein. Will hoffen das die dort höflicher sind wie bei uns, sonst null Chance ![]() ![]() Bleibe dran Gruß Rainer
|
|
|||
|
|||
![]()
Über das Grundbuchamt kommt man an die Adresse des Eigentümers, wenn man ein berechtigtes Interesse vorweisen kann. Das könnte zum Beispiel ein Vertragsabschluß sein. Auch die Nachbarin könnte das anfragen, wenn sie den Grund z.B. erwerben wollte.
|
|
||||
|
||||
![]()
Für einen Auszug aus dem Grundbuch ist kein "berechtigtes Interesse" notwendig. Das bekommt jeder. Auch übers Internet.
|
|||
|
|||
![]()
Da stellt sich mir die Frage, warum Berufsgruppen Geld dafür in die Hand nehmen, um die Zulassung zur digitalen Einsicht legitimieren zu lassen und wir uns sogar von Vertragspartnern Vollmachten haben ausstellen lassen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und erinnere Dich an den Wirbel, den der Bundesgesundheitsminister gemacht hat, als eine Zeitung erfolgreich eine Anfrage zu seinen Immobilien gemacht hat. Ist noch garnicht so lange her.
|
|||
|
|||
![]()
Ok. Unter welcher Webadresse bekommt man die Daten? Lasse mich gerne eines besseren belehren.
|
|
|||
|
|||
![]()
Der Trailer steht nicht im öffentlichen Raum - da ist nix mit Haftpflichtschaden - also müsste auch dort geflunkert werden.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Grüße Sandman |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://grundbuchausdruck-bw.justiz-...oraussetzungen
|
||||
|
||||
![]()
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
https://service.berlin.de/dienstleistung/327196/ Allerdings können ja einige ausgewählte Personen direkt auf die Grundbuch-Daten zugreifen. Ist klar, dass sich daraus (vor allem über das Internet) ein sehr schnelles Geschäft machen lässt. Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was haltet ihr von einem Beiboot mit einem Elektromotor ? | SabrinaE | Allgemeines zum Boot | 58 | 01.02.2018 06:06 |
Wie fremden Ebay-Käufer ausfindig machen ? | Christian30 | Kein Boot | 39 | 07.07.2016 08:43 |
Yamaha 67 c 1024561 BJ ausfindig machen | Tommily1969 | Allgemeines zum Boot | 3 | 28.12.2015 17:03 |
Wie kann ich den Vorbesitzer ausfindig machen | Tiefseesurfer | Allgemeines zum Boot | 4 | 09.10.2012 11:25 |