|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß H.P. |
|
|||
|
|||
Ich meinte den Kollegen mit der Hellwig. Bei dir weiß ich es ja und genau darum fand ich es so passend.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
Moin,
wir besitzen seit Ende letzten Jahres eine gebrauchte, 1 Jahr alte Quicksilver 555 cabin und konnten über Ostern unser neues Böötchen 5 Tage lang testen. In der 5,5 m Klasse eine vergleichsweise große Kabine, auf der Kabine eine passable Liegefläche und mit einem Gesamtgewicht von 1.400 kg inklusive Trailer. Das Gewicht habe ich gewogen und stimmt exakt mit der Summe der Gewichtsangaben der Einzelkomponenten (Boot, Motor, Trailer) überein. Grüße Mave |
|
||||
|
||||
Also genau so etwas habe ich lang gesucht. Da bei meinem vorherigen klassischen Kajütboot ich ein großes Boot hat 6,7m und kaum nutzbare Fläche…. Und ich hab in der Regel nur ca 5-6 Tage die Saison drauf übernachtet.
Nun hab ich das gefunden was für mich wirklich super Passt. Eine Sessa Key Largo 20 Deck. Die Schlupfkajüte dient zu mir wirklich zu 95% als Stauraum und zum Umziehen. Aber Mann kann auch gut zu zweit mal darin schlafen. Hab mir jetzt noch einen Größeren Motor besorgt da ich einfach auch gern Reserve hab wenn ich mal viel Leute an Bord habe. Das Boot fährt sehr gut durch Wellen für die Größe und schwankt wenn man vor Anker liegt und einer von Links nach Rechts läuft nicht auch zu sehr. Durch den Zentralen Steuerstand hat man halt eine Super Sicht und zum ersten Mal fährt auch meine Frau gern. Anbei ein Bild. Auf Wunsch kann ich nartürlich noch mehr nachreichen 😅
|
||||
|
||||
Moin moin,
als ehemaliger RaJo500-Eigner werfe ich mal die Marinello Eden 18 in den Ring. Mit 1600kg gut trainerbar (meine wiegt urlaubsfertig auf dem 1800er-Trailer 1550kg) und durch die zusätzliche Breite viel größer und stabiler als die RaJo. Dazu Liegefläche vorne und hinten Viele Grüße aus Mainfranken Tobias |
|
|