boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 188Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 188
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 08.06.2022, 19:50
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Auto geht kaputt, die Waschmaschine, der Hund braucht ne teure Not OP etc. Es gibt genug Anwendungsfälle, wo man dann auf dieses Geld zurückgreift und schon wird es immer weniger...

Ich werde dem VK erstmal anschreiben, ihm die Mängel und das Verhalten des Bootes schildern und ihm die Chance geben nachzubessern, was wohl nur in Form einer Rückabwicklung oder Minderung des Kaufpreises sich realisieren lässt.
Dumm nur, das ich in den 3 Monaten, indem das Boot auf Land stand schon 3000€ in das Boot versenkt habe, die sich nur teilweise wieder rückbauen lassen.
top
  #52  
Alt 08.06.2022, 19:51
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.308
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.103 Danke in 20.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Das Auto geht kaputt, die Waschmaschine, der Hund braucht ne teure Not OP etc. Es gibt genug Anwendungsfälle, wo man dann auf dieses Geld zurückgreift und schon wird es immer weniger...

Ich werde dem VK erstmal anschreiben, ihm die Mängel und das Verhalten des Bootes schildern und ihm die Chance geben nachzubesser, was wohl nur in FOrm einer Rückabwicklung oder Minderung des Kaufpreises sich realisieren lässt.
Dumm nur, das ich in den 3 Monaten, indem das Boot auf Land stand schon 3000€ in das Boot versenkt habe, die sich nur teilweise wieder rückbauen lassen.
Und schön wäre ich als Verkäufer draußen ... Wer sagt das nicht durch deine Einbauten die Veränderungen verantwortlich sind...

Ich würde nur über deine Mängelliste lachen.. das schwanken ist bauartbedingt normal ... Die Mangel waren vorher nicht da..
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #53  
Alt 08.06.2022, 19:54
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann lach doch und klar, ne Solaranlage (Dünnschicht) und weiteren elektrischen Kram sind für das Schlingern und Kippeln des Bootes verantwortlich. Die 4 Module wiegen um die 18 kg und sind mittig auf dem Dach. Restliche Elekrik ist immer mittig im Kiel wie Schaltschrank, der nicht mehr als 10gk wiegt) und die Batterien jeweils eine auf jeder Seite. Alles sauber ausbalanciert. Stell mich nicht immer dümmer hin, als du es gerne hättest! Jetzt lach ich mal ganz laut.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20220531_142555.jpg
Hits:	42
Größe:	59,6 KB
ID:	958463   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	index.jpg
Hits:	57
Größe:	47,6 KB
ID:	958464  

Geändert von User_63746 (08.06.2022 um 20:02 Uhr)
top
  #54  
Alt 08.06.2022, 19:54
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.308
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.103 Danke in 20.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Dann lach doch und klar, ne Solaranlage (Dünnschicht) und weiteren elektrischen Kram sind für das Schlingern und Kippeln des Bootes verantwortlich. Jetzt lach ich mal ganz laut
Das Schlingern und kuppeln ist bauartbedingt und kein Mangel
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #55  
Alt 08.06.2022, 19:56
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.308
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.103 Danke in 20.178 Beiträgen
Standard

Das die Tankanzeige nicht geht kann durch deine Einbauten geschehen sein...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #56  
Alt 08.06.2022, 20:02
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Das die Tankanzeige nicht geht kann durch deine Einbauten geschehen sein...
Ja und in China ist ein Sack Reis umgefallen. Das war von Anfang an so und mein Verbraucherstromkreis ist komplett vom Motort/Starterstromkreis getrennt. Zwei eigene Systeme und an derm Bedienpanel Motorsteuerung war ich garnicht dran.
top
  #57  
Alt 08.06.2022, 20:04
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.308
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.103 Danke in 20.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Ja und in China ist ein Sack Reis umgefallen. Das war von Anfang an so und mein Verbraucherstromkreis ist komplett vom Motort/Starterstromkreis getrennt. Zwei eigene Systeme und an derm Bedienpanel Motorsteuerung war ich garnicht dran.
Ist relativ egal ... Der Verkäufer sagt alles hat vor deinen Umbauten funktioniert... Du hast umgebaut... Thema für jeden Richter erledigt ..
Keine Rückabwicklung...

Der Verkäufer wird auch sagen das der Sack Reis ihn nicht interessiert
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 08.06.2022, 20:04
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Das Schlingern und kuppeln ist bauartbedingt und kein Mangel
Das ist richtig, wenn aber expliziert nach dem Verhalten des Bootes und der Kippelanfälligkeit gefargt wird und man zu hören bekommt, das es ruhig im Wasser liegt und kaum kippelt dann ist das schlicht gelogen und schon ein arglistig verschwiegener Mangel. Er hat eine Produkteigenschaft zugesichert, die das Produkt nicht einhält. Er hatte das Boot 2 Jahre lang und musste das Fahrverhalten bestens kennen. Und man muss kein Fachmann sein sondern sich auf die Aussagen eines Verkäufers verlassen müssen, Egal ob privat oder gebwerbl. Sicher ist es besser und verleiht ein Mehr an Sicherheit umsomehr man sich auskennt, aber nicht alle Bootskäufer sidn eben auch Fachleute und das Thema ist so komplex.... Wer beim Bootsverkauf becheißen will, bekommt das auch hin.... Wo kommen wir hin wenn wir jedem Mensch sofort Lug und Betrug unterstellen?
top
  #59  
Alt 08.06.2022, 20:05
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.742
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.421 Danke in 3.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ist relativ egal ... Der Verkäufer sagt alles hat vor deinen Umbauten funktioniert... Du hast umgebaut... Thema für jeden Richter erledigt ..
Keine Rückabwicklung...

Der Verkäufer wird auch sagen das der Sack Reis ihn nicht interessiert
So schaut’s aus…..
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 08.06.2022, 20:05
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Ort: Zuhause
Beiträge: 4.866
Boot: Motorboot seit 2017
4.067 Danke in 2.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Welche gutgemeinten Ratschläge? Probefahrt war NICHT möglich vor dem Kauf und wenn ich ein Boot, das im Wasser liegt gekauft hätte, wäre eine Probefahrt möglich gewesen, aber ich hätte das UWS nicht sehen können. Wie mans macht, macht man es falsch.
Als ich den Kiel gesehen habe (da schon mal ähnliches 7m Holzboot gehabt) habe ich dem VK gefragt, ob das Boot starkt kippelt bzw. krängt und wie es sich im Wasser verhält. Natürlich nur einwandfreie Aussagen bekommen, bzw. das, was ich hören sollte. Es sind noch andere KLeinigkeiten, wie undiochtes Boord WS, undichter Boardeinlass, Spühlbecken, Wasserpuimpe des Motors leckt , Bilgenlüfter defekt (rappelt und ist extzrem laut) STarterbatterien sind runter (Nach Volladen geht die Spannung innerhalb Stunden auf 12,5V runter. Reicht noch locker im Sommer zum starten, aber da müssen neuen rein.LIcht im Fahrstand, Bugkajüte, Klo keine Funktion, Wasserhahn (elektr.) ohne Funktion, eingebauter Absorberkühlschrank (der funktioniert eiwandfrei...) ohne Funktion.
Alle Anzeigen (Ladestrom, Spannung, Tankanzeige geht nur bei laufendem Motor. Finde ich auch etwas seltsam. Tankanzeige Batteriezustand kann man auch ohne laufenden Motor ermitteln bzw. auslesen.
Alle Aussagen unter drei Zeugen und da werde ich mit dem VK noch mal ein ganz ernstes Wörtchen reden müssen. Er haftet für versteckte oder gar verschwiegene Mängel. Da kann dreimal im Kaufvertrag sstehen, gekauft wie gesehen. Das ist dann nämlich ungültig.

Wenn das Boot nicht so wie ne olle Segeljohle krängen würde, hätte ich die ganzen Mängel/Mängelschen unbeanstadetet gelassen.

Ich lasse mir meinen Glauben an die Ehrlichkeit nicht nehmen. NIcht der, der belogen und betrogen wird ist dumm, sondern der lügner und Betrüger und weltfremd bin ich nicht, aber jeder Mensch bekommt erstmal eine Grundportion Vertrauen geschenkt, die als gegeben oder eben nicht beweisen kann. Oft geht es ja auch gut und es laufen da draußen nicht nur unehrliche Menschen rum. Die Zeiten, wo ein Wort und ein Handschlag noch gilt ist leider vorbei und ich bin leider immer noch so drauf... und man kann sich nicht gegen alles absichern, denn dann müsste man sich in Watte packen und niemals mehr sein Haus verlassen...
Ich bin zu ehrlich und außer hunderten Beobachtern keine einzige Anfrage oder E-Mail auf meine Verkaufsanzeige.
Da frage ich mich wie die 3 Leute das Boot besichtigt haben.
Diese sachen sind doch bei der Besichtigung zu sehen.

Eine 12V Batterie bleibt nie nach dem Laden auf der Ladepannung von 14 V.
Bei 12,5 V ist die VOLL und Ok, wenn das auch noch nach ein paar Wochen so ist.
Vorrausgesetzt es sind keine Verbraucher in betrieb.
__________________
Gruß Jogie

top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 08.06.2022, 20:06
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.308
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.103 Danke in 20.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Das ist richtig, wenn aber expliziert nach dem Verhalten des Bootes und der Kippelanfälligkeit gefargt wird und man zu hören bekommt, das es ruhig im Wasser liegt und kaum kippelt dann ist das schlicht gelogen und schon ein arglistig verschwiegener Mangel. Er hat eine Produkteigenschaft zugesichert, die das Produkt nicht einhält. Er hatte das Boot 2 Jahre lang und musste das Fahrverhalten bestens kennen.
Hast du das schriftlich mit zeugen ?
Da lach ich ja nochmal ..
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #62  
Alt 08.06.2022, 20:10
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ist relativ egal ... Der Verkäufer sagt alles hat vor deinen Umbauten funktioniert... Du hast umgebaut... Thema für jeden Richter erledigt ..
Keine Rückabwicklung...

Der Verkäufer wird auch sagen das der Sack Reis ihn nicht interessiert
Der Begriff kausaler Zusammenhang ist dir bekannt und wird wohl euch einem RIchter/Gericht bekannt sein. Weil ich nen neuen Tank ins Auto einbaue ist nun ständig die Luft aus den Reifen raus? Ist schon klar...
Aber RIcher/Gericht etc, sind doch ungelegte Eier. Ich will eine gütliche Reglung, wie die auch immer ausehen mag. Anwalt/Gericht ist die letzte Option für mich.
top
  #63  
Alt 08.06.2022, 20:11
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Hast du das schriftlich mit zeugen ?
Da lach ich ja nochmal ..
Jo, mein Sohn und meine Lebenspartnerin standen daneben! Da kannst du so dämlich lachen wie du willst. Man bist du a fieser Möp.
top
  #64  
Alt 08.06.2022, 20:11
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.274
Boot: Holl.Stahlbau
5.321 Danke in 2.147 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Das ist richtig, wenn aber expliziert nach dem Verhalten des Bootes und der Kippelanfälligkeit gefargt wird und man zu hören bekommt, das es ruhig im Wasser liegt und kaum kippelt dann ist das schlicht gelogen und schon ein arglistig verschwiegener Mangel. Er hat eine Produkteigenschaft zugesichert, die das Produkt nicht einhält. Er hatte das Boot 2 Jahre lang und musste das Fahrverhalten bestens kennen. Und man muss kein Fachmann sein sondern sich auf die Aussagen eines Verkäufers verlassen müssen, Egal ob privat oder gebwerbl. Sicher ist es besser und verleiht ein Mehr an Sicherheit umsomehr man sich auskennt, aber nicht alle Bootskäufer sidn eben auch Fachleute und das Thema ist so komplex.... Wer beim Bootsverkauf becheißen will, bekommt das auch hin.... Wo kommen wir hin wenn wir jedem Mensch sofort Lug und Betrug unterstellen?
Das ist kein Mangel, das machen alle Boote dieser Bauart, mal mehr, mal weniger. Ausserdem ist das stark subjektiv, da wird dir jeder Richter sagen was du bestimmt nicht hören willst. Und wenn der Verkäufer deine Beiträge und die Antworten auf den Kauf des Bootes im BF als Beweis sichert, wird deine Position nicht besser
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 08.06.2022, 20:13
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.308
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.103 Danke in 20.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Der Begriff kausaler Zusammenhang ist dir bekannt und wird wohl euch einem RIchter/Gericht bekannt sein. Weil ich nen neuen Tank ins Auto einbaue ist nun ständig die Luft aus den Reifen raus? Ist schon klar...
Aber RIcher/Gericht etc, sind doch ungelegte Eier. Ich will eine gütliche Reglung, wie die auch immer ausehen mag. Anwalt/Gericht ist die letzte Option für mich.
Ja ..klar .. aber den musst du beweisen... Wäre ich Verkäufer würde ich es drauf ankommen lassen.. bis zur Entscheidung würdest du das Boot weder betreten noch irgendwas damit machen... Würde es versiegeln lassen
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #66  
Alt 08.06.2022, 20:14
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.742
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.421 Danke in 3.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ja ..klar .. aber den musst du beweisen... Wäre ich Verkäufer würde ich es drauf ankommen lassen.. bis zur Entscheidung würdest du das Boot weder betreten noch irgendwas damit machen... Würde es versiegeln lassen
Er hat es doch schon umgebaut…..
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 08.06.2022, 20:17
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.308
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.103 Danke in 20.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Er hat es doch schon umgebaut…..
Und das es die Umbauten waren die zu den schaden geführt haben wird der Gutachter nach drei bis vier Jahren feststellen...

Nach weiteren Jahren ist dann der Richterspruch und dann geht es in Berufung....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #68  
Alt 08.06.2022, 20:20
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Das ist kein Mangel, das machen alle Boote dieser Bauart, mal mehr, mal weniger. Ausserdem ist das stark subjektiv, da wird dir jeder Richter sagen was du bestimmt nicht hören willst. Und wenn der Verkäufer deine Beiträge und die Antworten auf den Kauf des Bootes im BF als Beweis sichert, wird deine Position nicht besser
Wenn du Auto fahren kannst und schon 10 Jahre Auto fährst und dann ein anderes Auto kaufen möchtest, das du aber noch nicht Probe fahren kannst und du fragst nach dem Fahrverhalten und bis zu welcher Geschwindigkeit das AUto sicher und stabil zu händeln ist.
Du bekommst als ANtwort, das das Auto wie Blei auf der Straße liegt und bis 200 absolut sicher zu fahren ist.
in der Realtät merkst du dann, dass bei 80Km/ das Lenkrad anfängt zu flattern und der ganze Wagen eiert und unsicher auf der Straße liegt und bei 100 hast du das Gefühl von der Straße zu fliegen.
Kann man jetzt daherkommen und sagen, das ist bei dem Typ Auto doch völlig normal und das hätte man doch wissen müssen???
Ich sage nein, denn Niemand außer absolute Freaks kennen alle Autos und deren Fahreigenschaften und bei den Booten bzw. Bootstypen sieht es ebendso aus. So einfach kann man nicht da austeigen. Mit dem Argument kann ich ja alles erzählen und später sagen, das hätte man aber wissen müssen. Ganz so einfach ist es eben nicht.
top
  #69  
Alt 08.06.2022, 20:22
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.742
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.421 Danke in 3.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Wenn du Auto fahren kannst und schon 10 Jahre Auto fährst und dann ein anderes Auto kaufen möchtest, das du aber noch nicht Probe fahren kannst und du fragst nach dem Fahrverhalten und bis zu welcher Geschwindigkeit das AUto sicher und stabil zu händeln ist.
Du bekommst als ANtwort, das das Auto wie Blei auf der Straße liegt und bis 200 absolut sicher zu fahren ist.
in der Realtät merkst du dann, dass bei 80Km/ das Lenkrad anfängt zu flattern und der ganze Wagen eiert und unsicher auf der Straße liegt und bei 100 hast du das Gefühl von der Straße zu fliegen.
Kann man jetzt daherkommen und sagen, das ist bei dem Typ Auto doch völlig normal und das hätte man doch wissen müssen???
Ich sage nein, denn Niemand außer absolute Freaks kennen alle Autos und deren Fahreigenschaften und bei den Booten bzw. Bootstypen sieht es ebendso aus. So einfach kann man nicht da austeigen. Mit dem Argument kann ich ja alles erzählen und später sagen, das hätte man aber wissen müssen. Ganz so einfach ist es eben nicht.
Und genau deswegen macht man eine Probefahrt……
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 08.06.2022, 20:23
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.308
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.103 Danke in 20.178 Beiträgen
Standard

Du bist jetzt sei 8 Jahren im Forum oder ne immer wieder wird gewarnt und berichtet was man beim Bootskauf falsch macht...
Berichte von Fehlkäufen und anschließenden Rückabwicklungswunschen gibt es zu hauf...

Nichts aber auch gar nichts hast du gelernt aus den Berichten anderer... Du machst grundlegende Fehler und die anderen sind wieder schuld wie jedes Mal...

Forst Gump will ich hier nicht Zietieren...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 08.06.2022, 20:24
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Und das es die Umbauten waren die zu den schaden geführt haben wird der Gutachter nach drei bis vier Jahren feststellen...

Nach weiteren Jahren ist dann der Richterspruch und dann geht es in Berufung....
Kannst du auch anderes als Bullshit schreiben? Warum soll das eibauen einer zusätzlichen E-Anlage, die kaum Gewicht ins Boot bringt irgendwelche Schäden ins Boot bringen oder für jetzige Mängel verantwortlich sein. Deine Arroganz und dein Provokationswille ist mal wieder deutlich erkennbar und ich werde dich jatzt mal nem Mod melden, weil ich echt die Schnauze von deinem kontraproduktivern, unterstellenden, verleumderischen und provokannten Kommentaren mehr als voll habe! Ab sofort werde ich deine Kommentare grundsätzlich ignorieren. Du existierst für mich nicht mehr, also erwarte keinerlei Antworten mehr auf deine Postings von mit!
top
  #72  
Alt 08.06.2022, 20:26
Kelv Kelv ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.06.2014
Beiträge: 72
201 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Wenn du Auto fahren kannst und schon 10 Jahre Auto fährst und dann ein anderes Auto kaufen möchtest, das du aber noch nicht Probe fahren kannst und du fragst nach dem Fahrverhalten und bis zu welcher Geschwindigkeit das AUto sicher und stabil zu händeln ist.
Du bekommst als ANtwort, das das Auto wie Blei auf der Straße liegt und bis 200 absolut sicher zu fahren ist.
in der Realtät merkst du dann, dass bei 80Km/ das Lenkrad anfängt zu flattern und der ganze Wagen eiert und unsicher auf der Straße liegt und bei 100 hast du das Gefühl von der Straße zu fliegen.
Kann man jetzt daherkommen und sagen, das ist bei dem Typ Auto doch völlig normal und das hätte man doch wissen müssen???
Ich sage nein, denn Niemand außer absolute Freaks kennen alle Autos und deren Fahreigenschaften und bei den Booten bzw. Bootstypen sieht es ebendso aus. So einfach kann man nicht da austeigen. Mit dem Argument kann ich ja alles erzählen und später sagen, das hätte man aber wissen müssen. Ganz so einfach ist es eben nicht.
Lächerlich…
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 08.06.2022, 20:28
User_63746
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kelv Beitrag anzeigen
Lächerlich…
Na das ist doch mal ein konstuktiver und hilfreicher Kommentar!
top
  #74  
Alt 08.06.2022, 20:28
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.308
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.103 Danke in 20.178 Beiträgen
Standard

Kannst du gerne machen...

Ich und auch andere hier haben dir und auch anderen schon immer gesagt

Ohne Probefahrt kein Kauf...
Und wenn man in drei Monaten an Land nicht feststellt das beim umdrehen des Schlüssels... Die Tankanzeige nicht geht ... Der blower... Der in einem Diesel nicht vorgesehen ist einen Lagerschaden hat... Dann tut es mir echt leid...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #75  
Alt 08.06.2022, 20:31
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.308
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.103 Danke in 20.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marno Beitrag anzeigen
Kannst du auch anderes als Bullshit schreiben? Warum soll das eibauen einer zusätzlichen E-Anlage, die kaum Gewicht ins Boot bringt irgendwelche Schäden ins Boot bringen oder für jetzige Mängel verantwortlich sein. Deine Arroganz und dein Provokationswille ist mal wieder deutlich erkennbar und ich werde dich jatzt mal nem Mod melden, weil ich echt die Schnauze von deinem kontraproduktivern, unterstellenden, verleumderischen und provokannten Kommentaren mehr als voll habe! Ab sofort werde ich deine Kommentare grundsätzlich ignorieren. Du existierst für mich nicht mehr, also erwarte keinerlei Antworten mehr auf deine Postings von mit!
Zum Beispiel durch deinen unqualifizierten Anschluss der Solaranlage.. du erinnerst dich ? eventuell hast du da was verpolt und nicht nur den Eingang mit dem Ausgang verwechselt...
Und schon kann irgendwo ein Bauteil ... Und wenn es nur ne Sicherung ist Hops gehen
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 188Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 188



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DAF 475 mit Paragon Gear, Rückwärtsfahrt langsam Pidjei Motoren und Antriebstechnik 0 09.07.2018 21:17
Rückwärtsfahrt mit getrimten Antrieb???? Brummi480 Motoren und Antriebstechnik 3 02.05.2013 21:51
Mercrusier 2,5 l problem beim Hebel auf rückwärtsfahrt stellen ? MrIt Motoren und Antriebstechnik 2 17.06.2012 11:00
Z-Antrieb Mercruiser Alpha One hebt sich bei Rückwärtsfahrt Stephan Motoren und Antriebstechnik 29 31.07.2007 08:27
..verbessertes Ruder für Rückwärtsfahrt? Dirk Motoren und Antriebstechnik 17 07.09.2005 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.