![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Im Gegenteil, haben kommt von halten ...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]()
Hab jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen, wenn wir aber noch bei der Regal sind dann:
Regal sind super solide Boote. Ich hatte kurz das Vergnügen einer 26 Express auf der Adria. Aber z.B. mit Klima, Generatur usw ist meiner Meinung nach der Tank zu klein oder der Verbrauch auch mit wirtschaftlichster Gleitfahrt zu hoch. No way für einen 400 km Ritt ohne bei max 250 km zu tanken. Der hochmoderne Motor nimmt gern 1,3 - 2 ltr. Nicht in der Stunde sondern auf den km.
Gruß Gerd Geändert von Miniskipper (02.07.2022 um 20:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Gut geritten kostet :mrgreen
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (02.07.2022 um 09:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Verlässliche Angaben erfährst du nur wenn du selber testet, in deinem Fahrgebiet, bei deinem Fahrstiel, bei deinem Boot und deiner Beladung Und wenn du so sehr darauf achten musst was du verbrauchst bleib bei deinem 15 PS, denn dann machen 30 PS keinen Spaß weil du ständig an den Verbrauch denkst sobald du den Hebel mal umlegst |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=318860 Ich muss (zum Glück) nicht so auf den Verbrauch achten, die Spritkosten sind bei mir immer überschaubar - Boot fahren kostet halt. Mir ging es nur darum, das ich längere Touren verlässlich berechnen kann. Der Suzuki-Tank hat ja nur 24 Liter und ich würde gern die Reichweite in etwa kennen. Also wie weit komme ich damit z.B. bei einer kleinen Tagestour. Und eben...muss ich Extra-Kanister mitnehmen oder Tankstopps einplanen. Und dazu gehört eben, das ich ungefähr weiß, welche Geschwindigkeit am ökonomischten bei Touren ist. Gruß H.P. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spritverbrauch Albin34 | trapper | Allgemeines zum Boot | 12 | 19.10.2005 17:20 |
hoher Spritverbrauch ? | Schlitzi | Motoren und Antriebstechnik | 56 | 04.07.2005 21:05 |
Merkwürdig: Spritverbrauch | Mo | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 28.06.2005 10:38 |
Spritverbrauch Optimax 135 V6 vs. Optimax 200 V6 | Manfred P. | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 07.03.2005 09:49 |
Spritverbrauch Mercruiser 3.0 l | Claus | Motoren und Antriebstechnik | 24 | 20.11.2004 14:53 |