|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heute war Probelauf mit Spülohren. Der Antrieb lief sauber, wie gewohnt. Morgen gehts für ein paar Stunden an die Lahn.
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
habe erst jetzt dein Thema gesehen. Wie immer gute Arbeit Aber so schön stehend, hättest ihn doch gleich etwas anschleifen und lackiern (sprühen) können P. S. musst ja nicht gleich so rabiat sein, wie ich dies seiner Zeit gemacht habe Ist bei dir ja nur wenig.
|
||||
|
||||
Da hast du einerseits recht, war auch erst mein Plan, dann fehlte mir die Zeit. Ich bin mir auch noch nicht im klaren was ich an Primer und Lack verwenden muss, da gibts doch die unterschiedlichsten Ansichten hier. Noch könnte ich ja…
|
||||
|
||||
Ich hatte meinen VP290 zuerst manuell abgeschliffen und dann mit International Interprotect grundiert. Anschließend mit den Sprühdose mit dem Antriebslack von Osculati in 3 Schichten lackiert. Das Ergebnis ist super und bis jetzt bin ich echt zufrieden. Der Aufwand ist auch überschaubar.
|
|
||||
|
||||
Danke für den Tipp, dem gehe ich mal nach. Vielleicht kommt ja doch noch etwas Farbe drauf vorm Urlaub…
|
||||
|
||||
Es ist auch eine Glaubensfrage, ob du den am Stück lackierst (und damit auch die "Nähte" verkleisterst oder zerlegt lackierst.
Ich habe vor über 10 Jahren Jahren letzteres gemacht: https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post2592795 Weiss nicht, ob ich mir das nochmal geben würde. Habe danach (auch jetzt) die Optik Optik sein lassen und da gar nichts mehr gemacht. Hier im Süßwasser war mir das egal. Verwendet hatte ich damals: https://www.boote-forum.de/showthrea...0&#post2626580 Gekauft im Bauhaus. Das F18 Hausmarkenzeug hätte es auch getan. Habe sogar noch Restdosen im Keller - ob das nach 10 Jahren noch was taugt?
|
||||
|
||||
Ich hab jetzt mal den Primer von International bestellt, dann ist schon mal Farbe drauf. Die „Nähte“ will ich schon offen lassen, da decke ich beim streichen etwas ab., reicht ja, wenn ich ein Pappstück hochkant draufstelle. Wenn die blanken Stellen schon mal geschützt sind, bin ich zufrieden fürs erste. So ganz viel Ehrgeiz stecke ich nicht in den Lack, das soll ein Korrosionsschutz sein, mehr nicht.
|