|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schön, dass du da bist!
Hier sind zwar einige Verrückte, aber das meine ich durchaus positiv und liebevoll, gehöre ja auch dazu.
|
|||
|
|||
Moin Gregor,
wenn du heute Morgen durch die Schachtschleuse bist, dann fährst du ja beim "Oskar" vorbei. da gab es auch immer Barre Bräu. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Wir waren schon gestern in der Weserschleuse, heute ist ein schleusenfreier Tag...
Daher haben wir entschieden die Gelegenheit zu nutzen Getränke und Gemüse nachzudenken, Wasser läuft besser als Diesel.
|
||||
|
||||
Dadurch sind wir erst um 10:05 aus dem Hafen, hatten dann noch einen Berufler vorbeigelassen... Der Tscheche fuhr aber gemütliche 8,3 km und Volker gab eine Werbeveranstaltung für den UBI.
Er verstand uns, und ich überholte dann erstmals im Kanal. Donita fuhr mit 3/4 Gas bei rund 1500 U/min mit 14 km/h andere Backbordseite ein, verlor durch Sog rund 2 km/h und brauchte ~ 90 Sekunden zum Überholen. Sicht auf freies Wasser waren rund 3km, alles gut. ( Volker hat ein Bildchen gemacht, ich war da etwas zu ausgelastet... ) Für mich ungewohnt. Mit meiner Fletcher kassierte ich so ein Schiff mit Hebel auf den Tisch in einigen Sekunden. Da der Berufler mittig fuhr war das für mich spannend, in den Wirbeln musste man einfach immer schnell genug gegenlenken und soviel Platz war da nicht. Danach ging es mit 1200 U/min und 12,5 km/h im gewohnten Takt weiter. Läuft ganz gut, etwa gegen 13:06 passierten wir dann km 59, sind also Gesamt in 3h 38km...
gregor Geändert von Dicke Lippe (19.06.2023 um 13:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Gregors Überholmanöver, drei Minuten Adrenalin pur
|
|||
|
|||
Volker, du bist doch schon halb vorbei bei dem CS KV(Koppelverband).
und ist ca. 150 m Lang. Und freie Sicht nach vorn. Da bist du bald am "Nassen Dreieck" Mein Heimatrevier. Gruß Manfred |
|
|||
|
|||
Wenigstens sind jetzt die beiden Maschinen mal freigebrannt.
|
||||
|
||||
Yepp, noch 33km...knapp 3 Std noch
|
||||
|
||||
nöö, war kein Hebel auf dem Tisch, da war Luft nach oben, Temperatur ging um 2° nach oben, die Dame ist so schön übermotorisiert, die muss man nicht quälen...
|
||||
|
||||
Sagt mal, gibt's eine bewirtschaftete Liegemöglichkeit zwischen Marina Recke, MLK 12 und Marina Fuestrup, DEK 79.
Sind immerhin über 40 km dazwischen
|
||||
|
||||
Volker,
zur meiner Zeit war in Bergeshövede, Gaststätte Klostermann und in Schmedehausen, DEK direkt am Kanal eine Kneipe. Aber heute ist Montag, da haben die meisten Ruhetag. Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
Wenn ihr am nassen Dreieck seid, schaut mal ob ihr in Bergeshövede am Sportbootanleger (ca. 300m hinter der Tankstelle auf der Stb-Seite) einen Platz bekommt. Dort liegt man sehr gut, obwohl die Binnenschiffe recht nahe vorbeifahren. Ein paar Meter in Riesenbeck gibt es einen Imbiss/Pizza.
|
|
||||
|
||||
Schimi,
man kann doch auch in Riesenbeck am Anleger anlegen. Da fahren die Binnenschiffe genau so vorbei wie in Bergeshövede. Und ich meine, zum Imbiß ist das näher, zumindestens frische Brötchen am frühen Morgen. Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
Klar Manfred, kann man dort auch liegen, aber in Bergesvövede liegt man ruhiger, weil die Kollegen Binnenschiffer dort nach meiner Erfahrung langsamer fahren, wegen der Tankstelle oder weil sie dort selber einen Liegeplatz suchen.
|
|
||||
|
||||
Riesenbeck haben wir gerade passiert, wir fahren bis Fuestrop
|
||||
|
||||
MLK km 0 um 17:34 Uhr erreicht, ist noch hell...
gregor Geändert von Dicke Lippe (19.06.2023 um 22:25 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber momentan eh Betriebsferien
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Gaststätte, die meine, hatte einen offenen Kamin im Lokal. Wir sind vom Anleger immer zu Fuß, so ca 300 m. Aber Volker wollte sowie so nach Fuestrop. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Wir sind weitergefahren, heutiges Etmal 127km. Die Marina erreicht, Küche schließt um 20:30 Uhr, Wir waren um 20:25 Uhr da, der Koch wirft den Grill nochmal an, gibt gleich Rumpsteak...
Übrigens wurde Donita hier sofort erkannt..
gregor Geändert von Dicke Lippe (19.06.2023 um 21:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
exakt wie von windfinder gemeldet, kommen jetzt einige Tropfen Wasser vom Himmel. Aber Donita ist vorbereitet..
|
||||
|
||||
Was habt ihr denn heute als Ziel angedacht?
|
|
||||
|
||||
Überleben... ,
nee, erst mal Castrop-Rauxel, AMC zum nachbunkern, dann wie spät es ist, ggf. Gelsenkirchen, Oberhausen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dat fluppt -und übermorgen an der Lahn
|
||||
Du bist ja nur ein kleines bisschen optimistisch Roland . Viele Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
|