|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Habe ich auch noch hier liegen. Der muss dann immer ran wenn Sinus, Cosinus und dritte Wurzeln brauche
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das schwarze Kabel soll für die Bildübertragung auf den PC und für die "Notladung" im Auto dienen.
|
|
|||
|
|||
Im Auto stellt sich das gleiche Problem. Ich habe nach dem Aufkommen der USB-C Geräte fürs Auto auch einen neuen Adapter besorgt. Der hat in meinem Fall USB-A und USB-C, weil ich beide Gerätetypen im Einsatz habe.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab so´n Schnellladegerät für zu Hause bestellt mit 4 Abgängen, um net ständig sich mit irgendwem abwechseln zu müßen. Auch der "grosse, alte" USB kann Schnellladen oder Schnellladen 2.0 (das sind so die Meldungen die ich am Handy krieg). Aber ein "altes" Kabel ran und es lädt langsamer. So wie früher eben. Selbiges, wenn man ein super billiges USB C auf C Kabel kauft. Hab ich für´s Auto gekauft, eines mit 2 so 90° abgewinkelten Steckern die sich sauber an Dose im Auto und am Handy schmiegen. Laden super langsam (auch im Auto). Keine Ahnung wie da die drei beteiligten (Ladegerät, Kabel, Akku) die Kommunikation miteinander herstellen. Ist ja wurscht, meistens hat man zum laden ja eh "die Macht der Nacht". Auf dem Boot hab ich USB-Anschlüsse in der Kabine (Fernsehen über´s Pad etc.) und am Kartentisch fest installiert. Alles erst etwa 5-6 Jahre alt. Alles inzwischen gemütlich bis bummelig beim laden, egal welches Kabel. Auch egal, ham´n ja Zeit und so weit sind die Wege ja net zum Handy am Ladekabel, sollte es mal klingeln
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne, ohne den hätt ich mein Studium net bestanden. Chemie. 2 mal (also 2 Studienjahre, 4 Semester) ne saubere 4,0 abgegeben (reichte). Wir hatten Koriphäen die haben die komplette Chemie da reingeschrieben. Von Periodensystem bis Löslichkeitsprodukt. Alle Formeln. Klartext und Ergebnis. Ich fand das so ein Scheissfach, hab nie nen Zugang dazu gefunden. Und der Prof war ein Arschloch, der meinte Chemie hat jeder mitder Muttermilsch mitgekriegt. Eine wundervolle Maschine Hat mir sogar Spass gemacht mit dem DOS zu jonglieren. "If" "then"......"go to"...eigentlich ein vollwertiger Computer für die damalige Zeit.......Und funktioniert auch heute noch Voll geil
|
||||
|
||||
Das neue Ladegerät (sofern dabei) mit dem neuen Kabel wird von alleine schnell laden. Ansonsten, wie du sagst..........wurscht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beim USB-C Handy muss auch das Ladegerät USB-C sein, sonst funktioniert das nur mit 0,5 A, bzw. 2,5 Watt. Es hat also nicht direkt was mit dem Stecker zu tun, sondern mit dem Zusammenspiel von Handy und Ladegerät. Die fest installierten USB-A Anschlüsse werden schneller obsolet, als man schauen kann. Habe ich auch so vorhergesagt, wollte aber keiner hören.
|
|||
|
|||
Gerade beim "Notladen" im Auto sollte es schnell gehen, oder will man da stundenlang mit dem Auto herumfahren? Oder gar das Handy im geparkten Auto belassen?
|
||||
|
||||
Ach das wars . Ich habe mich schon gewundert, wo die Funktion geblieben ist. Früher war das mal per Menü umschaltbar (oder es war beim Android).
Danke für den Tipp.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn es daheim vergessen wird, isses auch nicht da. Wer so wichtig ist dass er ständig erreichbar sein muss/will, der muss sich halt kümmern dass sein Gerät immer genug Saft hat, gibs da nicht auch Reservespeicher die man mitnehmen kann? Ich staune ab und an bei der Eisdiele, drei junge Damen löffeln Eis und telefonieren dabei...da beispielsweise ist es wichtig immer geladen zu sein.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt auch Reservespeicher, hat im Auto aber nur begrenzt Sinn. PS: Es muss auch nicht einmal der eigene Unfall sein. PS2: Es gibt Pannendienste, die rücken gar nicht mehr aus, wenn man ihnen nicht die Handynummer gibt (geben kann). Bin da schon mal reingefallen, weil ich ein anderes Handy dabei hatte, von dem ich die Nummer nicht auswendig wusste.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Güte, was haben wir nur früher gemacht? Trommelbremsen, 165HR14 auf einem 140PS Commodore.... Dem ADAC gebe ich die Mitgliedsnummer an und dann kommt jemand. (Habe ich aber in meinem Leben, noch nie gebraucht und ich fahre seit 1o72 Auto und Motorrad) -1o72 +1972 Geändert von Giligan (09.07.2024 um 22:05 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich habs vermutet, daß du der Erfinder von den Geräten bist und auch ewig lebst.
|
||||
|
||||
Ich hatte mal einen schweren Autounfall. Da fand ich es gar nicht schlecht, dass die anderen per Handy den Rettungsdienst gerufen haben. Wäre sicher auch anderes gegangen, aber bestimmt auch langsamer.
|
|||
|
|||
Oder auch nicht. Bei meinem damals stand auch "Im Auftrag des ADAC" auf dem Auto.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ungeheuer praktische China-Kabel mit den 90° Steckern lädt aber immer langsam. (Wohingegen andere Kabel in derselben Situation Schnellladen bzw. Schnellladen 2.0). Im Auto führt das dazu, dass wenn man Android Auto an hat, Darüber navigiert (Google maps), und noch ne App an hat, die einen vor ungewollten Schreck durch plötzliche grelle Lichter schützt (das Handy wird dabei ja schon nennenswert warm) fast gar nicht mehr geladen wird. Also in 2 Stunden Fahrt der Akku nur um 20% mehr geladen ist als vor Fahrtantritt. Irgendwie muss das Kabel in die Entscheidungsfindung wieviel Strom fliessen soll eingebunden sein Egal Mein Auto ruft automatisch den Rettungsdienst im Fall der Fälle ImBoot ändere ich irgendwann die -A in -C, ist kein grosser Act. Aber erst, wenn der Strom für den Betrieb (Fernseher guggen über´s Pad) nimmer langt. Weil? Dann müssen ja wieder neue Kabel her (ich lass die immer auf dem Boot)
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (10.07.2024 um 11:33 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was für die beiden beschriebenen Apps einfach viel zu wenig ist. Bei neueren Autos ist das so, aber es sind hier im Forum auch noch einige "alte" Autos unterwegs. Außerdem finde ich es praktisch, wenn man im Falle eines "kleinen" Unfalls selber anrufen kann. Ich hatte z.B. mal einen Wildunfall, da brauchte es Polizei und Abschlepper, aber keinen Rettungswagen. War schon sehr angenehm, das einfach mit der Notrufstelle zu besprechen.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Dieses Kabel in kurz mit 2 mal 90° Stecker das ich haben wollte gab´s halt nur ohne technische Daten (China halt). Zitat:
Finde ich schon cool. Brauch´s hoffentlich nie
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann war doch jemand da, oder hat er dir nur ein Bild von seinem Auto gemailt? Der Wagen meiner Frau hatte auch so ein Notrufzeugs, doch dann wurde Opel von PSA übernommen, damit war der Notruf Geschichte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist eCall Pflicht? Die europäische Gesetzeslage Das Notrufsystem eCall soll in Europa zur Pflicht werden. Eine EU-Verordnung diesbezüglich wurde 2015 beschlossen. Ab 31. März 2018 müssen alle neuen Automodelle in den 28 Staaten der Europäischen Union (EU) standardmäßig mit der eCall-Technik ausgestattet sein. Ist dies nicht der Fall, bekommt das neue Fahrzeugmodell keine Typengenehmigung und kann infolgedessen nicht auf dem europäischen Markt verkauft werden. https://www.bussgeldkatalog.org/ecall/
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
irgendwie habe ich es doch noch geschafft, bei bestehendem Gespräch die Nummer herauszufinden. Habe sie dann durchgegeben und dann ging es weiter.
|
||||
|
||||
Na guck, geht doch....
|
|
|