Zitat:
Zitat von hein mk
Moin Meister Heron
Nach deinen Darlegungen bezüglich der Verschweißung von Stahl mit Edelstahl, also der Elektrolyse betreffend, müsste mein Boot das seit über 15 Jahren also über 5200 Tagen mit nur kurzen Unterbrechungen im Wasser der Elbe/Hamburg liegt schon weitgehend zerfressen den Grund der Billwerder Bucht zieren. Tut es aber nicht ob wohl ich so wahnsinnig war sogar Stehrohre aus Edelstahl unter der Wasserlinie zu verschweißen. Mein Ruder und Skeg sind aus Stahl der Ruderschaft aus Edelstahl die Propellerwelle auch aus Edelstahl und der Propeller aus Bronze.
Nicht nur aus meiner Sicht sondern auch Erfahrung heraus alles nur eine Frage des Korrosionsschutz durch Anstriche und Opferanoden so wie der Flächenanteile der unterschiedlichen Metalle.
Gruß Hein
|
Ich habe in meinen Baustellenleben genug Fehler gesehen. Warum die Bedingen so sind, dass du offenbar keine Fehler sehen kannst weiß ich nicht.
Ich wünsche dir natürlich, dass keine Fehler auftreten.
Es bleibt natürlich jeden selbst überlassen, wie er mit seinen Eigentum umgeht. Kleine Geschichte an Rande: Ich kannte einen Mitarbeiter, der hat seine neue C-Klasse in 5 Jahren 100.000km gefahren ohne jegliche Wartung oder Ölwechsel. Ich würde deshalb aber niemanden raten, es gleich zu tun.
Übrigens bei 112.000km kam die gelbe Lampe. Er hat es nicht mehr bis zur Werkstatt geschafft.