|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So ist es bei mener Versicherung auch.
Zusätzlich beinhaltet ist eine Haftpflicht wenn der Trailer nicht am Zugfahrzeug ist.
|
Das klingt schlüssig.
@Wolf, wenn ich mein Boot (unentgeltlich) verleihe, dann ist es so oder so versichert (im Rahmen meines Vertrages). Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kostet also der Versicherng fast nichts, sichert dich aber zusätzlich ab.
|
|
|
Zitat:
Grüße Totti
|
||||
|
||||
Ja, Kasko beinhaltet getrennt Boot, AB und Trailer.
|
||||
Ja, richtig, so war das bei Beantragung. Ich glaube ich habe den AB sogar raus gelassen, weil das eh nur ein alter E-AB ist. Wenn der weg ist, ist er weg.
Was mir aber auch wichtig war, ohne Versicherung und ohne Kasko (für mich) kein Boot. Entweder full service oder ich lasse es. Und genau da sind viele blauäugig. Grüße Totti
|
||||
|
||||
Genau. Hab ich mir auch so gedacht.
Zumal das zum Glück überschaubar ist im Verhältnis zur Versicherung von meinem Zugesel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe bei unserem letzten Boot sein Angebot zum Vergleich auch an zwei weitere Makler gegeben, zum Einen, weil einer hier aus dem Forum ist und zum Anderen, weil ich wissen wollte, ob die Versicherungsprämie günstig oder teuer ist (und selbstverständlich kann ich Brutto- u. Nettopreise unterscheiden ). Das nächst beste Angebot lag gut 10% darüber (selbstverständlich bei der gleichen Versicherung und mit den exakt gleichen Leistungen/Konditionen). Insofern kann es sich schon lohnen, bei mehreren Maklern anzufragen.
|
|||
|
|||
Und da fängt schon die Nichtvergleichbarkeit von Verträgen mittels Pauschalaussage an. Es gibt nämlich auch diverse Versicherungen/Makler, die Boot, AB und Trailer nicht getrennt (also nicht mit eigener Versicherungssumme) versichern, sondern eine Gesamtversicherungssumme in den Versicherungsvertrag eintragen. Sollten dann z.B. nach 5 Jahren (nur) der AB gestohlen werden, entstehen Diskussionen oder Streitereien, wie hoch denn der zu erstattende Betrag auszufallen hat. Hat man niemals einen entsprechenden Schaden, wird man eine solche Versicherung natürlich schlecht realistisch bewerten können.
|
|
|||
|
|||
Hat denn jemand Erfahrungen mit der Gothaer Bootsversicherung?
Ich hatte da jetzt 2 kleine Boote versichert, nun brauche ich für den großen Kahn noch eine. Ich musste noch keinen Schaden regulieren lassen und kenne das Verhalten der Versicherung nicht. Musste schonmal jemand mit denen etwas abrechnen? |
|
|
Zitat:
Jeder Fall ist eine Einzelfallentscheidung und es spielen immer viele Dinge rein, wie reibungslos oder auch nicht etwas abgerechnet werden kann. Gruß Totti
|
||||
|
||||
Zitat:
Lag aber daran, dass der Verein die Versicherungbedingungen nicht gelesen hatte - und vor allem Aufträge zur Bergung vor Schadensmeldung erteilt hatte und nicht an der Versicherung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei der Gothear ist mein Boot versichert wie auch Auto's und Haus. Die Regulierung im Schadensfall hat immer gut geklappt. Speziell beim Boot hatte ich gleich zum Anfang einen recht großen Schaden. Wurde voll und schnell reguliert.
|
||||
|
||||
Also ich bin mit allen Sachversicherungen (Elementar, Haft, Hausrat, mehrere Autos, Boot, RS, zus. KV) auch bei der Gothaer.
Mitlerweile hatte ich im Bereich Elemtarschäden und KFZ schon so einiges Die Schäden wurden immer (!) umgehend beglichen und mein Versicherungsmakler reagiert bei allen Anfragen extrem schnell. Zudem hab ich 20% Bündelnachlass. Kann ich empfehlen. Gruß und schönes WE