|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boots-Versicherung Empfehlung (Uwe Springborn, Allianz ESA)
Hallo zusammen,
ich hoffe, es ist gestattet und willkommen, hier eine Versicherungsagentur für Boots-Haftpflicht und Kasko zu empfehlen ? Ist keine Werbung, beruht nur auf bisheriger persönlicher Erfahrung und ist vielleicht hilfreich für Leute, die gerade auf der Suche sind: Ich war auf der Suche, im Netz und auch hier (hier wurde meistens auf einen "Norman" verwiesen, der aber - laut Beiträgen - zuletzt schwer bis gar nicht zu erreichen ist). In einem Beitrag wurde auch die Allianz ESA erwähnt - und Volltreffer- dort wurde ich an die Agentur von Uwe Springborn vermittelt, der sich noch am selben Tag telefonisch zurückgemeldet und mit mir den Antrag besprochen hat. Am nächsten Tag waren die Unterlagen zugeschickt und eingereicht - perfekt ! Auch danach schnelle, sehr freundliche Kommunikation, ruft direkt an, wenn es Fragen gibt, noch dazu sind die Preise und Versicherungsleistungen sehr gut (in meinem Fall Hausboot Hafptpflicht und Kasko-Versicherung; das Ganze zu viel besseren Konditionen, als Angebote, die ich vorher per Google gefunden habe). Herr Springborn ist dazu selbst Wassersportler und betreibt auch einen privaten Blog auf https://uwe-springborn.de/ Ich habe noch keine Erfahrung mit Schadensregulierung (und hoffe es bleibt dabei), kenne die Allianz aber aus anderen Privatversicherungen, und da lief es immer bilderbuchmässig. Kontaktaufnahme über die Seite der Vertretung: https://vertretung.allianz.de/uwe.springborn/
|
|
||||
|
||||
Bist Du gerüstet für den Shitstorm? ...
Deine Erfahrung ist interessant und durchaus teilenswert, aber Du hast -was Kritik an "Norman" betrifft- ins Wespennest gestochen...
|
|||
|
|||
Ich finde es gut das im Forum Erfahrungen ausgetauscht werden, da sollte es egal sein um was oder wen es geht, solange alles sehr sachlich abläuft. Außerdem hat „Bootsman033“ ja auch nur seine persönlichen Erfahrungen gepostet. Ich sehe da nichts verwerfliches am Beitrag.
Gruß Bernd |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für mich sitzen bei der Allianz nur Betrüger .
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe diesen Personenkult nie mitgemacht, sondern mich was meine Vetsicherungen betrifft immer faktisch orientiert. Insofern habe ich mich da vielleicht nicht konkret genug ausgedrückt. Aber im Laufe des Abends wird die Verteidigungslinie wieder zueinander finden...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ne Versicherung ist nur so gut wie sie die Schäden reguliert. Da können die Vertreter noch so lieb und nett sein.
|
||||
|
||||
Hallo,
Zitat:
Aber: gut wenn man sie hat, wenn man sie braucht... Grüße Markus
|
||||
|
||||
Die Konnotation zu Norman/blaue Elise könnte zum Eindruck führen, dass man dort deswegen Kunde ist, weil hier im Forum präsent. M.M. und meiner Erfahrung hier im.Forum nach, unterschätzt man zum einen die Urteilsfindung der User hier und zum anderen die Attraktivität des Leistungsangebots. Ja, ich bin bei Norman, weil er mir ein sehr attraktives, das beste Angebot gemacht hat. Und ich bin bei ihm geblieben, weil er zweimal sehr gut agiert hat. Das soll nicht heissen, dass das andere nicht auch können. Je mehr von den guten, desto besser für uns.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Der Norman wird bestimmt nicht ohne Grund einen guten Ruf haben. Ich suchte nur etwas Konkretes (mit vollem Namen und einer Telefonnummer ;) ), und sofort, daher ist die ESA evtl. eine gute Alternative. Aber wie gesagt - ist ein Vorschlag, eine Empfehlung... |
|
||||
|
||||
Unsere Boote sind über Wehring und Wolfes versichert. Bisher sind wir Schadenfrei. Der Beitrag wird aber immer pünktlich und zuverlässig abgebucht😉.👍 Wir sind sehr zufrieden 👍
|
|||
|
|||
Ich fände es schön, wenn sich zu guten und schlechten Erfahrungen mit Anbietern jeweils jene äußern würden, die diese auch selbst gesammelt haben. In der vorliegenden Form kriegt das schnell den Charakter der Spinne in der Yuccapalme. Jeder hat davon gehört, keiner kennt es und alle glauben daran.
Niemand ist allein in der Welt und darum gibt es zum Glück für fast alles auch Wettbewerb. Die Beschreibung der Positiverfahrung allein hätte mir in diese Mit Sinne gereicht und ich hätte sie ernst genommen. So eher weniger.. Kleine Ergänzung: Ich bin auch bei dem genannten Protagonisten. Selbstverständlich habe auch ich Vollnamen und Telefonnummern bekommen. Neben einer sehr überzeugenden Beratung passten die Preise und im Schadensfall wurde hervorragend agiert. Mein Versicherungvermittler war jederzeit gut erreichbar und daher kann ich bei bestem Willen keine Kritik äußern. Sicher können das andere auch. Interessiert mich aber eher akademisch, weil ich mich in guten Händen fühle. Ich wünsche allen Foristen, dass sie sich bei ihren Dienstleistern genauso gut fühlen. Lasst uns doch einfach den Wettbewerb genießen und auf negative Gerüchte verzichten. Ahoi Gerhard |
|
||||
|
||||
Ich bin auch seit vielen Jahren bei Norman und fühle mich da auch wohl. Uwe kenn ich noch aus meiner Zeit beim MC Grünau und habe ihn dort als äußerst korrekt und zuverlässig kennengerlernt. Von daher hätte ich sicher auch kein Problem damit gehabt eine Versicherung bei ihm abzuschließen.
Ist doch gut wenn es nicht nur einen guten Versicherungsagenten gibt und bei den gefühlt vielen schwarzen Schafen freut man sich mal was positives zu lesen. Gruß Stephan
|
|
|||
|
|||
Und evtl. auch erwähnenstwert: man ist nicht bei Norman versichert, sondern über. Er ist ein Versicherungsmakler. Über ihn bin ich auch bei Wehring & Wolfes versichert.
|
|
|
Zitat:
Finde ich nicht in Ordnung. Gruß Totti
|
|
Zitat:
Es gibt da so ein technisches Gerät namens Handy, wo man nicht nur drauf spielen kann. Dauert in der Regel kaum 10 Sekunden bis zum persönlichen Gespräch. Sogar bei Norman. Grüße Totti
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also ist das eine Meinungsbekundung, die evtl. auf einer entsprechenden Erfahrung beruht. „Für mich“ ist das keine pauschale Diskreditierung.
|
||||
|
||||
Jo, hatte gestern mit ihm telefoniert. Ging direkt ran. Bin mehr als zufrieden mit seinem Service. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.... Sag ich da nur.
|
||||
|
||||
Moin,
eine gute Bootsversicherung ist meist von einem persönlichen Ansprechpartner abhängig. Sehr viele herkömmliche Versicherungsgesellschaften bieten auch Bootsversicherungen an. Es wird nur nicht offensiv Werbung dafür gemacht. Wenn man bei seiner "Haus und Hofversicherung" gut versorgt ist, erhält man durchaus konkurrenzfähige Angebote, die denen der reinen Yachtversicherer nicht nachstehen. Wir hatten mit unserem 50 Jahre alten Segelboot und später mit dem 6m Motorboot mehrfach beim Branchenprimus Pan...... angefragt und jedesmal andere Tarife genannt bekommen. Es erschien der Eindruck, daß man auf solche kleinen Boote keinen Bock hat. Mein Motorboot ist bei unserem Versicherer untergebracht, der auch PKW und Haus etc. versichert. Der Diebstahl des Außenborders nach der ersten Saison wurde einwandfrei reguliert.
|
||||
|
||||
Ich bin auch einer, der lieber alles bei einem Ansprechpartner hat.
Auf meine Anfrage hin vor 3 Jahren wurde mir aber gesagt, dass der weltgrösste Versicherer keine Bootsversicherungen mehr abschliesst
|
|||
|
|||
Habe mich mit dem Thema Versicherungen bei meinen Booten noch nicht wirklich auseinandergesetzt.
Für mich wars wichtig die Teile so schnell und einfach wie möglich versichert zu bekommen. Da wurde mir bei der Onlinesuche immer wieder Nammert vorgeschlagen und auch Kollegen haben ihre Boote dort versichert. Ist ja ein Makler. Der Onlineantrag geht ruck zuck und die Bestätigung genauso schnell. Teils Kontakt auch am Wochenende möglich und Rückrufe per Phon sind auch immer zeitnah erfolgt. Einen Schaden hatte ich bislang noch nicht und Prämien habe ich auch noch nie verglichen. Wie ist denn Nammert grundsätzlich einzuschätzen was Prämien und Regulierung angeht ? Muss ich vielleicht doch mal über diesen sagenumwobenen "Norman" nachdenken ? |
|
|||
|
|||
Seriöse (Vergleichs)Angaben kann man nur machen, wenn man die betreffenden Vertragsbedingungen vorliegen hat. Es gibt durchaus entscheidende Unterschiede in Verträgen.
Selbst im gleichen Versicherungsunternehmen gibt es unterschiedliche Vertragsbedingungen. Ein alter Vertrag kann z.B. Leistungen enthalten, die in einen neuen Vertrag der gleichen Gesellschaft ausgeschlossen sind - umgekehrt ebenso. |
|
|||
|
|||
Bin auch über Nammert versichert.
ADAC ging z. B. nicht, weil Boot zu alt. bis denn, Uwe
|
||||
|
||||
Zitat:
War anfangs über meine Haus und Hof Versicherung abgesichert und als ich zu Norman wechselte bekam ich deutlich bessere Bedingungen zu einem deutlich geringeren Preis. Schaden hab ich noch nie abgerechnet, denke aber das würde bei beiden gut verlaufen da ich eigentlich nie Schäden habe bzw. die in Eigenregie ohne Werkstatt abwickle. |
|
||||
|
||||
So macht jeder seine eigenen Erfahrungen...
Es ist aber nicht immer die billigste Versicherung auch die günstigste
|
||||
|
||||
Hallo,
meine österreichische Versicherung bietet gar keine richtige Bootsversicherung an bzw. so geringe Deckungen, dass das zu vergessen ist. Ich hab da nur die Rechtsschutz fürs Boot, weil die meine deutsche Versicherung für das in Österreich zugelassene Boot nicht bieten kann. Ansonsten ist das deutsche Produkt konkurrenzlos. Grüße Markus