|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Echt? Um den Karosseriemittelpunkt? Wie viel Platz wird dafür benötigt?
|
|||
|
|||
Hallo
Gehe mal von einer Diagonalen Wagenlänge aus. Auf losen Untergrund machbar. Auf Asphalt Material mordend. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
Es gab da mal vor ein paar Jahren den Vorschlag eines aufstrebenden Politikers,
für ein Verbot, mit leeren Anhängern zu fahren um CO2 einzusparen Wie man allerdings da hin kommt wo man etwas abholen möchte, blieb dann sein Geheimnis Ich finde es " erstaunlich " mit wie wenig Intelligenz man in die Politik gehen kann
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative Geändert von 45meilen (02.11.2024 um 19:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da werden so viele Fake News verbreitet .... Kein Mensch fährt so mal zum Spaß mit leeren Anhänger durch die Gegend, zum Tüv z.B. ich aber schon. |
|
||||
|
||||
Vielleicht sollte man einführen, dass die heranwachsenden Politiker*innen ihre Ideen und Wünsche vorher einem Erwachsenen zur Prüfung vorlegen, bevor sie damit Unsinn anrichten...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast ja bemerkt, kam eh icht durch. Aber Grünen bashing kann man ja mal machen. .....
|
|
||||
|
||||
Wolf, das war schon real. Das hat es wirklich gegeben. Da muss jetzt keiner der Meinung sein, nur weil es der gröbste Blödsinn war, darf man nicht darüber diskutieren. Die Grünen bashen sich damit höchstens selber, dass sie mit sowas an die Öffentlichkeit treten, ohne nochmal den Stammesältesten gefragt zu haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gilt natürlich nicht für alle aber der Anteil dieser Leute ist meinem Eindruck nach recht stark angestiegen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Seine Antwort war, ich hätte eine völlig falsche Vorstellung von Politik, Minister müssten von ihrem Ministerium keine Ahnung haben, dafür gäbe es die Staatsräte, Minister müssten ihr Ministerium lediglich gut managen...wieder was gelernt Wenn man sich das vor Augen hält, relativiert sich so einiges, auch, dass man eigentlich gar keine Berufsausbildung braucht, Hauptsache, man "kennt" jemanden, der (angeblich) Ahnung hat....
|
||||
|
||||
Hätte man mir im Beruf einige Leute mitgegeben die Ahnung hatten von dem was ich tun musste, ein Traum.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mir wurde am Schluß meines Arbeitslebens ein Manager vorgesetzt, der wußte gar nicht was ich mache. Aber seine ersten Worte waren er schafft das ab was ich mache. Mein Lachen amüsierte ihn gar nicht. Das System das er innerhalb 3 Monaten abschaffen wollte arbeitet heute noch, nur ohne mich. Das ist jetzt viele Jahre her.
|
|
||||
|
||||
Bei uns hießen die "Externe Berater", teilweise völlig Betriebs und Weltfremd. Aber man musste es sich anhören.
Der Leergang "Ökologisches Fahren" war der Hammer. Ich hätte über den Tag gerechnet 1,?L weniger verbraucht aber wäre über eine Stunde länger gefahren. Willy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dafür muss man natürlich auch offen sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wäre nur schön, wenn der ganze Unsinn, der uns von "der Ampel" präsentiert wird, auch nur eine Anregung wäre, in anderen Perspektiven zu denken und nicht gleich gesetzlich vorgeschriebenen würde
|
||||
|
||||
@Berni, damit du mich verstehst, das hat mit Politik nichts aber auch gar nix zu tun wenn eine Firma externe Berater bestellt.
Über Politik mag ich hier auch nicht diskutieren, da sollte jeder das seine denken.
|
||||
|
||||
Dann hatte ich dich mißverstanden, ich dachte, dass dein Beitrag sich im weitesten Sinne auch auf meinen Beitrag bezog....., dann bezieht sich meine Antwort natürlich nicht explizit auf deinen Beitrag, spiegelt aber dennoch meine Meinung wieder.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur mal ein Beispiel dafür: https://www.domradio.de/artikel/cdu-...i-senioren-ops Social Medias sind nur dann super, wenn sie den eigenen Interessen dienen. Ansonsten sind es selbstverständlich nur Fake News und sollten schnellsten kontrolliert, zensiert und am besten noch verboten werden….
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn es nicht in den eigenen grünen kram passt, dann sollte man bloß nicht drüber reden. Am besten jeden Schwachsinn totschweigen und nur die eigene Meinung präsentieren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist erschreckend. Macht Euch selbst ein Bild, ich möchte und darf das hier nicht vertiefen.
|
||||
|
||||
Hey Dirk,
wo sollen die guten Gebildeten denn auch herkommen? Spätestens seit Kohl weiß man doch, dass gute Leute weggebissen werden, um den eigenen Staus nicht zu gefährden. Tja, irgendwann bleibt dann halt nur noch die Wurzel unter der Erde übrig ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Andererseits hatten nur drei der 13 Gesundheitsminister ein Medizinstudium. Zitat:
Zitat:
Eine Qualifikation, die z.B. über ein abgebrochenes Studium und Berufserfahrung in Callcentern hiausgeht, kann dennoch hilfreich sein. |
|
||||
|
||||
Dass du die Aussage, "dass man von dem Ministerium das man leitet, keine Ahnung haben muss", für grundsätzlich richtig hälst, wundert mich schon....
Zwischen "keine Ahnung haben" und einem "abgeschlossenen Studium", gibt es noch diverse Abstufungen, die einen für einen entsprechenden Ministerposten qualifizieren können! Aber tröste dich, scheint ja viele zu geben, die es grundsätzlich auch nicht für erforderlich halten...
|
||||
|
||||
Vorwärts immer - rückwärts nimmer...
So habe auf die schnelle ein Auto gebaut für alle die nicht Rückwärts fahren können - wollen -dürfen....
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Wenn ich sämtlichen Unfug den z.B. ein Herr Söder in die Welt setzt hier zur Diskussion stellen würde ..... Wäre der Vorschlag aus irgend einer anderen Partei gekommen wäre er abgelehnt worden wie dieser auch. Aber es hätte keinen Bild Bericht gegeben und auch diesen Threat nicht.
|
|
|