boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 146Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 146

Themen-Optionen
Alt 02.11.2024, 08:00
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral

Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.877 Danke in 4.049 Beiträgen
Standard

Ich würde gerne etwas zu dem Thema beitragen.
Habe aber damit keine Erfahrung…..
Ich frage mal meine Frau…..

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 02.11.2024, 08:11
Baracuda17 Baracuda17 ist offline
Captain

Boot: Charter, Segel und Motor
948 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Wir haben sei 23 Jahren bis auf einen Kühlschrank alles von Miele (Ceranfeld,Backofen,Spülmaschine,Mikrowelle,Waschm aschiene, Trockner).Bisher musste wegen dem Ceranfeld vor ca.5 Jahren mal der Kundendienst kommen, glaube 250 Euro bezahlt. Das war es aber auch schon,sonst läuft alles perfekt.
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.11.2024, 09:52
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral

Boot: Hoffentlich das Letzte
3.088 Danke in 1.104 Beiträgen
Standard

auch Miele geht mit der Zeit.
https://www.miele.com/de/com/6021.htm

Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.11.2024, 10:05
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral

Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.830 Danke in 1.441 Beiträgen
Standard

Diese Besteckschubladen sind kacke..... will meinen Besteckkorb wieder haben. Sauberer wirds auch nicht, man verschwendet nur Zeit fürs Einräumen. Aber das ist wahrscheinlich nur wieder meine Meinung.... Hätte ich mal bloss meine alte AEG nochmal repariert.... aber nein, Frau will was Modernes...jetzt darf sie das Ding alleine einräumen. Ich bin raus.
Alt 02.11.2024, 12:42
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
5.736 Danke in 1.961 Beiträgen
Standard

Danke für euren Input und die vielen, guten Hinweise.
Ich habe gelernt, dass Energieeffizienz die Kosten beim Kauf nach oben treibt, dafür spart man hinterher. Da die Energieeinsparungen aber möglicherweise durch schlechtere Spülergebnisse erzielt werden, war das für mich kein Kaufkriterium mehr.
Also waren wir gerade beim Elektonikfachmarkt in der Nachbarschaft und haben mal die Geräte angeschaut.
- Besteckschubladen haben sie alle, aber teils in haarsträubender Qualität.
- Die Körbe sind teils massive, umspritzte Stahlkäfige, teils billigstes Plastikgeraffel. Bei einigen, habe ich es geschafft, den Korb rauszuziehen und ihn nicht mehr reinzukriegen, weil die Rädchen und die Führungen einfach nur Scheiße sind.
- die Bedienknöpfe sind teils massiv und mit ordentlichem Druckpunkt, teils aber auch eine Folie mit eingelassenen Tasten.
- dann kam für mich der Kanckpunkt: Die Mechanik der Türen. Tür auf, an beiden Ecken gepackt und leicht gegenläufig gedrückt und geschaut was die Scharniere machen. Eine Tür ging danach nicht mehr zu, die billigen waren durch die Bank weich wie eine dünne Blechtür, die Miele Türen hatten was von Panzerschrank.

So, und nun zum Preis Leistungsverhältnis: was ich gesehen habe, hat mich echt geschockt. Alles was unter 500 Euro lag, da würde ich mich jeden Tag ärgern, wenn ich damit umgehen müsste. Die Geräte in der 1000 + Euro Klasse, waren zumindest in der Energieefffizienz top, aber hatten auch zum Teil Nachteile in der mechanischen Stabilität.

Es ist an Ende wieder eine Miele geworden. Energieeffizienz „D“ aber stabil, gute Bedienelemente, stabile Körbe und Führungen und Türscharniere für die Ewigkeit. Kostenpunkt mit Montage und Lieferung noch knapp dreistellig.
Wenn auch die wieder 15 Jahre ihren Dienst tut und ich mich beim ein/aus Räumen an stabiler Mechanik erfreuen kann, dann ist das in Ordnung.

Also nochmals vielen Dank für Eure Anregungen.

Geändert von Tequila (02.11.2024 um 14:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 02.11.2024, 13:32
Sunbeamer Sunbeamer ist offline
Commander

875 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Wenn auch die wieder 15 Jahre ihren Dienst tut ... dann ist sas in Ordnung.
15 Jahre sind in meinen Augen für ein Miele-Gerät keine Dimension. Allerdings spreche ich von alten Geräten, die noch weniger Elektronik hatten.

Ich rief mal wegen unserer Waschmaschine den Miele-Kundendienst an. Ich verlieh der Hoffnung Ausdruck, dass der Monteur die 14 Jahre alte Waschmaschine noch reparieren würde. "Selbstverständlich wird er die reparieren", sagte die Dame, "es ist ja ein Miele-Gerät."

Diese WaMa hat 10 Jahre später meine Exfrau mitgenommen, als sie auszog. Als Ersatz hatte ich mir bei einem Händler eine ebenfalls ältere, nur etwas jüngere Miele-WaMa gekauft und sagte, dass ich bewusst eine ältere kaufen würde und keine neue, günstigere einer anderen Marke. Er meinte, das sei eine kluge Entscheidung. Er hatte die WaMa vorher gewartet und gab Gewährleistung darauf. Die lief auch danach täglich, weil meine Jungs bei mir leben, und wollte in den letzten 10 Jahren zwei Mal repariert werden (elektr. gesteuerter Wassereinlauf, Stoßdämpfer). Das Netz ist voll mit Fehlerbeschreibungen und Reparaturanleitungen (z. B. Youtube). Das kann man gut selbst machen.

Und jetzt klopfe ich drei Mal auf Holz. Sollte etwas Größeres kaputt gehen, dann suche ich wieder eine (ältere) Miele.

Geändert von Sunbeamer (02.11.2024 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 02.11.2024, 13:45
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral

Boot: Glastron SX 170
2.730 Danke in 1.214 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Eine Besteckschublade gibt es aber nicht nur bei Miele.
Wollt ich auch schon schreiben, dann schau ich rüber in die Küche... Miele
Die ist schon zwei mal umgezogen und hat km drauf......damals auf Anraten eines EXPERT Verkäufers gekauft (der uns zuvor auch zu einem Wärmepumpentrockner riet - einer der wenigen Fachmänner, nicht Verkäufer)
Mit Zitat antworten top
Alt 02.11.2024, 13:46
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
5.736 Danke in 1.961 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Du kannst bei Miele auch unter 1000 € mit einer vernünftigen Spülmaschine
einsteigen. G5110SCi Active mit Besteckschublade und integrierbar.
Genau DIE ist es geworden - danke Ralf für den Tipp
Alt 02.11.2024, 13:47
herr herr ist offline
Fleet Captain

835 Danke in 359 Beiträgen
Standard

Also ich habe eine recht aktuelle Spülmaschine von Miele der 6000er Serie. Die hat schon über 1000 € gekostet. Leider musste ich feststellen, dass bei den Spülmaschinen nur noch die 7000er Serien auf 20 Jahre Lebensdauer ausgelegt sind. Eine Reparatur hatte ich schon. Schade. Ich würde aktuell zu einem Top-Modell von BSH greifen. Dabei war ich mal eingefleischter Miele Fan. In Sachen Wäschereinigung bin ich aber noch immer überzeugt von Miele Geräten.
Mit Zitat antworten top
Alt 02.11.2024, 16:08
Benutzerbild von Hele63
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral

Boot: Keines mehr. Wenn, wird ausgeborgt.
4.863 Danke in 2.478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Genau DIE ist es geworden - danke Ralf für den Tipp
Zuerst gute Entscheidung.
Würde das jetzt meine Frau lesen, was glaubst du würde sie sagen???

ICH HABE ES DIR DOCH GESAGT. Extra jetzt groß geschrieben, um ihren Worte Ausdruck zu bringen.

Kein Mann (oder ich) ist perfekt.
Alt 02.11.2024, 21:00
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral

Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.558 Danke in 2.026 Beiträgen
Standard

Sicher eine gute Wahl!
Nur der Vollständigkeit halber: Wir betreiben seit drei Jahren einen Bomann Haushaltsgeschirrspüler GSP 7409 mit Besteckschublade. Sehr leise, sehr sauber und bisher keine Probleme (ist ja auch noch ein Baby). Preis lag deutlich unter 500,-€

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Alt 02.11.2024, 21:08
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral

4.722 Danke in 2.824 Beiträgen
Standard

Hi
Ist halt so in "D".
Was nix kostet, taugt nix.
Zieht sich durch nahezu alle Produktgruppen.
" Armes Deutschland"
Wird uns gerade in nahezu allen Medien suggeriert.
Grüße aus OWL
Mit Zitat antworten top
Alt 02.11.2024, 21:20
Benutzerbild von Hele63
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral

Boot: Keines mehr. Wenn, wird ausgeborgt.
4.863 Danke in 2.478 Beiträgen
Standard

@Sporty.
Gott sei Lob und Dank dafür, das ich in Good old Austria wohne.

So, zurück an die Startlinie. Wir sind ja Nachbarn. Somit ..... was schreibe ich??
Alt 03.11.2024, 08:34
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral

Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.221 Danke in 1.620 Beiträgen
Standard

Ich habe mal 2 Jahre in der Waschmaschinenentwicklung gearbeitet.
In einem Berliner Unternehmen das ich hier nicht nennen möchte.

Wir haben Langlebigkeitsversuche durchgeführt.
Da ging es um Testbeladungen mit Testwäsche, Waschergebnis, Wasser/ Stromverbrauch.

Die typischen Schwachstellen waren
-Halter des Heizstabes
-Aufnahmen der Stoßdämpfer an der Waschtrommel
-Tür und Klappenmechanismus, gerade bei Topladern. (Dichtigkeit bei Frontladern)
( z.B Tür läst sich nicht mehr öffnen.)
-Undichtigkeiten bei Schläuchen, welche zu Abschaltungen der Wasserkontrolle führen
- Fehler beim Wasserzulauf
-Fehler mit und um die Abwasserpumpe, vor allem Konstruktion bedingte Verkalkung.

Nur mal ein paar Anregungen.
Ob Neff , Zanussi, AEG , Siemens usw , die Waschmaschinen laufen vom gleichen Band.
Jeweils das Display, dass Design weichen ab. Wie die Programme der Wäsche
Sie benutzten auch im Motor und Inverter Bereich meistens die gleichen Teile

Haltbarkeit.
Laugenbehälter.
Bei unseren Versuchen wurden z.B verschieden Laugenbehälter ausprobiert.
Man geht von einer Nutzung von 2 Jahren aus. Mit 2 Wäschen pro Tag, etwa 1500 Zyklen.
Bei den billig Produkten. sollen gerade die 2 Jahre Garantie überleben.
Mehr nicht.
So wurden immer wieder neue Laugenbehälter ausprobiert, wo die Stoßdämpferaufnahmen aus dem Laugenbehälter ausbrachen.
Man kann dass mit sehr wenig Aufwand abstellen,ein Wenig mehr Material für 2 Cent an der richtigen Stelle.
Undichtigkeit war die Folge, Totalschaden.

Billige Stoßdämpfer
kann man austauschen, die , welche nur mit Filz und Öl funktioniert.
Kosten nur 3,17 Euro pro Stück und halten eben nicht ewig, nach 1000 Wäschen sind die defekt. Die Waschmaschine schlägt beim schleudern.
Haltbare Dämpfer kosten ca 4,79 pro Stück . Gewinn 2,50 Pro Waschmaschine mehr zu lasten der Haltbarkeit.

Elektronik vorgeschädigt/ Haltbarkeit.
Auch hier gibt es beim Herstellungsprozess Möglichkeiten die Langlebigkeit der Bauteile
zu verkürzen. Ob es nun billig Bauteil ( Kondensatoren die platzen und auslaufen) nimmt, ob man die schweren Bauteile nicht
ausreichend geben Erschütterungen / Schwingungen mechanisch schützt ( kalte Lötstellen) ,
oder ob man bei Reflow Ofen (Verlötung) die Temperaturen nicht schnell genug senkt und somit
die Lebensdauer der Bautiel verkürzt. Möglichkeiten gibt es viele.

Thema Ersatzteile / Herstellung Austausch

Nur ein Thema beleuchtet.
Auch geht es um mangelhafte Abdichtungen der Lager, schlechte Lager und vor allen
nicht mehr Austauschbarkeit dieser Teile .
So werden die Laugenbehälter so gefertigt, das um das Lager herum der Laugenbehälter herum gespritzt wird aus Plasik .
Da kann man nichts mehr was tauschen. Man müsste das alles wegflexen rausbrechen und ein anders Lager einkleben.
Diesen Aufwand macht sich keiner. Und vom Hersteller gibt es nur das ganze als Einheit.
Das Teil ist zu teuer, der Austausch zu aufwendig.
So führt ein nicht ganz so haltbare Dichtung am Lager Laugenbehälter zur Undichtigkeit, zum Wasser Alram im Boden und somit zum wegwerfen des Gerätes.
Ein Schelm ist, wer bösees dabei denkt.

Miele
hat sich bis jetzt als guter Hersteller erwiesen, die gut getestet haben, um Haltbarkeit zu gewährleistet. 2024 sollen 2700 Leute dort weg,
die Produktion ins Ausland verlagert werden. Wenigstens teilweise. Das ist schon 2020 / 21 in einer ersten Entlassungswelle so gewesen.
Wie sich das in Zukunft auf die Qualität auswirkt, bleibt abzuwarten.

Alle Industrien gehen derzeit in D den BCC weg ( best cost country) ,Verlagerungen der Produktion ins Ausland.
Ich sitze derzeit in einem Industrieunternehem als Betiebsrat mit im Wirtschaftsausschuss.
Derzeit sieht es zapppenduster aus für die deutsche Industrieproduktion und den deuschen Bedingungen.
(Verfallen Verkehrsinfrstuktur, Hohe Energiekosten ( politisch) hohe Lohnkosten, zu viele Auflagen und Vorgaben, CO2 Bepreisung usw).
Diese politischen Phantasie führen zum Vertreiben der Produktion aus D, leider Fakt.
Das Volk hat gewählt und nun reagiert die Indutrie darauf, die Folgen der Wahlen EU / D
Grüße Frank

Geändert von corvette-gold (03.11.2024 um 08:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 03.11.2024, 08:45
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral

Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.830 Danke in 1.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corvette-gold Beitrag anzeigen
Ich habe mal 2 Jahre in der Waschmaschinenentwicklung gearbeitet.
In einem Berliner Unternehmen das ich hier nicht nennen möchte.

Hohenzollerndamm? Da war ich zwei Jahre im Testlabor für die Magnetbahn damals...
Alt 03.11.2024, 08:51
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral

Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
4.221 Danke in 1.620 Beiträgen
Standard

Und Bernauer Straße. Da war mal das Testzentrum und die Produktion. Gibt es heute nicht mehr,
die Produktion und Lakiererei wurde wegen zu hoher Umweltauflagen aufgegeben. Nach Nauen verlagert.

Ich habe 1977 mal bei AEG Telfunken gelent, das war weit vor meinem Studium.
Bei "Berliner Magnetbahn". Da habe ich auch 6 Monate gearbeiterr, bis der Zug duch den Bahnhof fuhr und abstürzte ....
Nein ich war daran nicht Schuld, sondern der Testleiter mit seine Abenteurlichen Zulassungsideen. Ist ein anderes Thema.
https://de.wikipedia.org/wiki/M-Bahn

Geändert von corvette-gold (03.11.2024 um 09:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 03.11.2024, 09:03
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.107 Danke in 9.358 Beiträgen
Standard

Da mein Kaffee alle war musste ich eh noch mal in die Küche.
Dort habe ich dann unsere Siemens Spülmaschine geöffnet, die Schubladen gezogen und wieder eingeschoben, kein Problem, da klemmt nix.
Der Besteckkorb ist beschichtet und mach einen guten Eindruck.
Die Tasten sind eher zierlich aber fest und geben durch ein wohlgefälliges Klicken Bescheid dass sie die Eingabe weiter melden.
Die Pforte hat einen Griff in der Mitte, dort wird sie geöffnet und wieder verschlossen. *Warum ich sie an den Ecken packen und nur um zu gucken ob sie stabil ist hin und her zerren sollte, erschließt sich mir nicht.
Bei unseren Waschmaschinen ist es so, dass sich die Tür der Miele stabiler, fester, wertiger anfühlt aber die der Siemens ebenfalls, seit vielen Jahren, problemlos öffnet und schließt.

Um nochmal auf den Besteckkasten zu kommen. Anfangs habe ich auch gedacht Korb sei besser, einfach alles rein und fertig. Wir haben sogar gezielt nach einer Maschine mit Korb gesucht und am Ende einen dazu gekauft. Den hat jetzt unsere Enkelin in ihrem Kaufladen.
Klar, man ist mit Korb bei ein"räumen" einige Sekunden schneller, die holt man aber locker wieder rein wenn die Maschine fertig ist.
Schön geordnet eingelegt, lassen sich Messer, Gabeln, Löffel jeweils mit einem Griff packen und so in die Besteckschublade überführen.

Unsere Neff hatten wir übrigens von 1997 bis 2018, da habe ich sie einmal gründlich gereinigt weil die Düsen in den kreisenden Sprühdingern verstopft waren. Darauf lief sie wieder einige Tage, verweigerte dann aber die Erwärmung des Wassers.
Instandsetzen war nicht mehr weil ich den Neukauf eines Gerätes in Betracht gezogen hatte, außerdem wolle ich damals eine Kreidler Florett haben
Ehe die Gattin also selbst los zog und mich bei der Wahl des Gerätes aussperrte, gab ich also auf und schlussendlich kam die Siemens ins Haus.
Die spült jetzt bald im 7. Jahr und ich freue mich immer noch darüber wie leise sie ist. *Klappe ist, wie oben geschrieben, immer noch tadellos.

Woher ich alles noch weiß? Ha, Forum vergisst nix!
https://www.boote-forum.de/showthrea...Sp%FClmaschine

Nicht missverstehen, geht nicht gegen Miele sondern für Siemens.
Mit Zitat antworten top
Alt 03.11.2024, 09:53
Marinello Eden Marinello Eden ist gerade online
Captain

Boot: Marinello Eden 18
2.566 Danke in 965 Beiträgen
Standard

In unserer Ferienwohnung haben wir Korb,.Zuhause Besteckschublade oben.
Da wir viel kochen und viel Spühlen ist dss Problem mit den Topfen,wir kriegen mit Korb nicht alles rein.oft wird dann der Topf über Das Besteck geschoben
Das Besteck wird nicht richtig Sauber.
Als wir noch keine Kinder hatten war es mit Korb auch Ok.
Alt 03.11.2024, 20:09
Benutzerbild von flachzange
flachzange flachzange ist offline
Fleet Captain

Boot: Hardy 20 Family Pilot
2.941 Danke in 747 Beiträgen
Standard

Als wir 1998 ins Eigenheim gezogen sind, haben wir einen Geschirrspüler von Siemens mit der Küche vom Küchenstudio gekauft. Nach ca. 4 Jahren war dann eine Platine kaputt gegangen (das Relais für die Heizung hatte sich "ausgelötet") Reparaturkosten für eine neue Platine rund 220 Euro. Ich hatte mir die defekte Platine geben lassen und ein neues Relais reingelötet. Nach weiteren 3 Jahren war die getauschte Platine wieder im Eimer und ich konnte die von mir reparierte Platine einbauen. Diese hielt nochmal 3 Jahre und dann wurde der Siemens Geschirrspüler verschrottet. Der hat also mit 3 Reparaturen rund 10 Jahre gehalten. Dann haben wir uns einen Bosch Geschirrspüler gekauft und der lief bis jetzt (also jetzt knapp 16 Jahre) ohne Probleme, wobei sich jetzt die Abwasserpumpe durch Geräusche meldet. Die werde ich bei Gelegenheit austauschen. Mal sehen, ob das Teil 20 Jahre schafft.

Unsere Miele Waschmaschine ist 8 Jahre alt und da waren schon der Aquastop und die beiden Schwingungsdämpfer defekt. Alles nach Garantieablauf. Das konnte ich mit Nachbau Ersatzteilen alles selber reparieren. Ganz so begeistert sind wir von der Miele Waschmaschine daher nicht, zumal sie immer mal wieder nicht nachvollziehbare Betriebsmeldungen bringt (z.B. "Dosierung prüfen" usw. ohne Grund). Die beste WM die wir hatten, war eine AEG aus den 90ern (als AEG noch zum Daimler-Benz Konzern gehörte), die ging nie kaputt und flog nach rund 22 Jahren raus, weil sie dann einen für die Zeit exorbitanten Energie und Wasserverbrauch hatte.

Dirk
--------------------------------------------
Elbe km 50,5 re Ufer
Mit Zitat antworten top
Alt 03.11.2024, 22:37
Benutzerbild von Herr_Gretchen
Herr_Gretchen Herr_Gretchen ist offline
Vice Admiral

Boot: Pedro Donky 30 (Gretchen) • 3D Tender Super light 200 (Gretchenchen)
1.163 Danke in 412 Beiträgen
Standard

Weißt Du ob Siemens 1998 schon zu BSH gehörte oder war das noch ein reines Siemens-Gerät? Unser Geschirrspüler ist zwar Bosch und macht einen tollen Job. Aber das Waschtrockenkombigerät ist Siemens (allerdings BSH).

Philip
Mit Zitat antworten top
Alt 03.11.2024, 23:24
herrmic herrmic ist offline
Admiral

Boot: sold
21.639 Danke in 6.802 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von flachzange Beitrag anzeigen
Als wir 1998 ins Eigenheim gezogen sind, haben wir einen Geschirrspüler von Siemens mit der Küche vom Küchenstudio gekauft. Nach ca. 4 Jahren war dann eine Platine kaputt
!982 ins jetzige Haus eingezogen, Geschirrspüler Siemens gekauft,
wurde 2006 durch einen Bauknecht ersetzt.
Der werkelt heute noch.
An beiden Maschinen keinerlei Reparaturen.
Was macht ihr denn bloß mit euren Maschinen, daß die nicht lange halten;
rostige Nägel waschen, Salz nicht auffüllen ?

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Alt 04.11.2024, 08:50
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral

Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.047 Danke in 6.775 Beiträgen
Standard

Wir hatten 17 Jahre lang eine AEG Spülmaschine.
Da war ein Formschlauch geplatzt, als Neuteil nicht mehr lieferbar.

Dann ist es vor ca. 2 Monaten eine neue Siemens Spülmaschine geworden.
Mit Bluetooth und WLAN und solch Schnickschnack. Und auch mit Besteckschublade.

Aber zufrieden sind wir nicht mit der Siemens.
Su unzufrieden, dass wir jetzt kurzerhand die komplette Küche erneuern und gleich alle Geräte ersetzen - samt der gerade einmal 3 Monate alten Siemens Maschine.

Es wird wieder AEG.
Mit Zitat antworten top
Alt 04.11.2024, 09:34
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.194 Danke in 3.456 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen

Es wird wieder AEG.
früher mal Werbung,

AEG = Aus Erfahrung gut,
auch Bauknecht wusste was Frauen wünschen,

gruss dieter
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Alt 04.11.2024, 09:35
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral

2.678 Danke in 1.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunbeamer Beitrag anzeigen
...meine Exfrau mitgenommen, als sie auszog. Als Ersatz hatte ich mir bei einem Händler eine ebenfalls ältere, nur etwas jüngere Miele-WaMa gekauft...
Das war ein guter Deal!

Gruß,
Mario

https://freie-rede-jetzt.de
Mit Zitat antworten top
Alt 04.11.2024, 10:02
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral

7.270 Danke in 4.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Herr_Gretchen Beitrag anzeigen
Weißt Du ob Siemens 1998 schon zu BSH gehörte oder war das noch ein reines Siemens-Gerät? Unser Geschirrspüler ist zwar Bosch und macht einen tollen Job. Aber das Waschtrockenkombigerät ist Siemens (allerdings BSH).

Die BSH gibt es schon rund 55 Jahre.

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
früher mal Werbung,

AEG = Aus Erfahrung gut,
auch Bauknecht wusste was Frauen wünschen,

gruss dieter

Bei uns hieß AEG immer, alles ein Gammel oder auspacken einschalten geht nicht.

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 146Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 146