|
||||
|
||||
Ein Boot wird nie so perfekt sein wie ein millionenfach hergestellter PKW vom Roboterfließband. Trotzdem ist die Qualität sehr hoch. Mir ist auch 1x der Duschkopf runtergefallen, aber das würde ich nicht überbewerten. Ein Tank darf natürlich nicht verrutschen, meiner hat sich zum Glück bisher nicht bewegt. Eventuell den Spalt Tank-Rumpf mit PU-(Brunnen)schaum ausschäumen, das klebt wie Sau.
Der Schlauch steckt recht fest auf einem ca. 2cm langen Schlauchverbinder mit Rillen und wird mit einer sehr engen Hülse mit Schraube gesichert. Man könnte versuchen den Schlauch mit dem Schlauchverbinder zusätzlich mit Kleber zu fixieren, eventuell mit Loctite 243 Schraubensicherung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenne z.B. bei Bavaria Booten, dass ein Großer Händler in Deutschland bei Anlieferung erst alle Fenster und Anbauteile abgebaut hat und diese neu Abgedichtet hat da diese regelmäßig ab Werk undicht waren. Dies hat fast zwei Jahre gedauert bis hier die Werft reagiert hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist natürlich bitter. Aber was will man machen. Passiert ne. Mfg Sven
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Irgendwann ist auch das letzte Auslieferungsproblem behoben ... dafür hast Du ja Garantie.
------------------------- Grüße aus Eltville am Rhein, Stephan Geändert von Pura Vida (22.09.2016 um 13:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die 642 er wird es neu eh nicht mehr lang geben. Und die die Mängel sind ja jetzt so ziemlich alle bekannt. Also kann man sie ja gleich bei einem Neuboot beheben oder beheben lassen.
Alles im allen find ich das Boot ganz gut für den Preis und die Gewichtsklasse. Mal sehen ob die VR 5 da besser ist. Oder halt dann die 742 er.
|
|
||||
|
||||
Ich quäl mich ja auch immer mit kleinen Unzulänglichkeiten rum. Aber ich denke, wir haben Boote mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis, da muss man auch mal über einige Dinge hinwegsehen oder eine Instandsetzung vornehmen. Ich für meinen Teil weiß, dass wir kein High-Tech-Superboot haben, aber ein sehr gut durchdachtes (für unsere Nutzungsgewohnheiten) mit Allem , was man so braucht. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden (vor allen Dingen auch die Regierung!!), dass wir unser erstes Bootsjahr ohne große Macken am Boot erleben durften. In Kroatien wurden wir häufiger angesprochen, dass wir ein sehr schönes Boot unser Eigen nennen dürften, das ist immer mit einem Gefühl verbunden, alles richtig gemacht zu haben.
Größer, länger, schöner geht immer. Doch mehr als Zufriedenheit kann man ja nicht erwarten, oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir selbst haben uns ja letztes/dieses Jahr intensiv in Hamburg und Düsseldorf auf den Messen nach Booten in der 20/21-Fuss-Klasse umgesehen und wir haben bisher kein Boot gefunden, das unsere Bayliner getoppt hätte (außer gewaltig im Preis!). Daher, trotz aller Auslieferungsmängel, von denen die (hoffentlich) letzten jetzt im Herbst behoben werden, ein tolles Boot.
|
||||
|
||||
Den Meinungen muss ich mich (zumindest für mein Boot) anschließen.
Preis Leistung ist absolut top. Ob die teureren Boote in dieser Klasse mängelfrei ausgeliefert werden, dass wage ich zu bezweifeln. Die Frage ist allerdings welche Mängel diese haben... Schlauch-Duschkopf zähl ich fast zu der Kategorie nicht erwähnenswert. Wenn aber der Sprittank verrutscht dann frag ich mich schon! Fakt ist, ich bin sehr zufrieden mit unserem Daycruiser von Bayliner!! Und momentan schwebt mir als nächstes Boot die 742 vor
|
||||
|
||||
Ist ein Top Boot - kann ich nur empfehlen. Preis - Leistung passt.
|
|||
|
|||
Puh da kann ich von Glück sagen, dass ich mich für eine Balyiner 702 entschieden hatte, die ja lange bereits als Maxum gebaut worden ist. Auf jeden Fall sind die beiden Boote sehr schön und von der Aufteilung her top. Bei dieser Grösse findet man kaum ein Boot mit soviel Platz, hatte da gerade wieder an der Interboot gesehen. Boote mit ähnlichem Angebot sind meist einige Nummern grösser! Ja und ich bin Baylinerfan, hatte davor eine 602 und war auch sehr zufrieden auf jeden Fall mehr als mit der Campion davor!
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Ich habe mit meiner 742 auch einige Mängel....! Die werden aber alle noch behoben. Aber im Allgemeinen sind wir sehr zufrieden mit dem Boot für den Preis haben wir auch nichts Vergleichbares oder besser gefunden! Viele Teile die verbaut sind, sind identisch mit denen, die in "hochwertigeren" booten verbaut sind Auch das positive Feedback von allen Leuten kann ich bestätigen... Ist ja auch ein sehr schönes Boot.... Wenn es jemande interessiert kann ich gerne mal eine genaue Aufstellung von unseren Mängel machen.
|
||||
|
||||
Bitte, mal sehen welche ich auch habe..
|
|||
|
|||
Ist man als (zukünftiger) VR5(nicht Cuddy)-Eigner hier in diesem Thread richtig? Oder besser neuen starten?
Gruß, Holger Geändert von vatti67 (24.09.2016 um 19:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich denke ein neuer wäre nicht verkehrt, ist ja eine völlig neue Modelllinie.
|
||||
|
||||
Richtig. Die Leute aus dem Bayliner 1952/2052-Eigner haben uns auch gesagt, wir mögen doch bitte unseren eigenen Thread aufmachen, weil die 642/742 ganz eigenständige Boote sind.
|
||||
|
||||
Zum Glück gibt es einen Bayliner Thröth wo Modellübergreifend ist
|
|||
|
|||
Hallo Leute
Ich habe mir auch eine 642 von 2015 gekauft und bin auch sehr glücklich damit. 2 Kleinigkeiten sind mir jetzt aber doch aufgefallen die ich gerne ändern würde. zum einen hat das boot keinen frischwassertank kann man das vernünftig nachrüsten? hat einer bilder für mich wo der tank sitzt? und zum anderen hab ich gestern ne kleine flussfahrt gemacht und fand das gieren unter 10 kmh schon ziemlich extrem schmale schleusengassen waren schon anstrengend zu fahren. hat von euch schonmal wer so course keeper oder sowas probiert? Danke Euch Sören |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor allem beim Anlegen war es toll wenn der Gang raus war und das Boot reagierte auf Lenkbewegungen. Am anfang ist es ein bischen gewöhnungsbedürftig beim Anlegen, da man ja jetzt schon gern einlenkt und wartet bis der richtige Moment kommt zum Aufstoppen. Das geht natürlich nicht mehr. Jede LEnkbewegung wird mit dem CC in eine Aktion verwandelt.
|
|||
|
|||
Hier zwei Bilder von der Bayliner-Webseite. Bei mir sieht die Installation und Befestigung des Wassertanks aber leicht anders aus.
|
||||
|
||||
Genau so sieht es bei mir auch aus, Modell 2015
|
|
||||
|
||||
Grrrrrrrr............ nun ist es passiert. Ich habe den ersten sichtbaren Kratzer an meinem Boot. Und wo passiert es genau, natürlich am unteren anthrazitfarbenen Dekorstreifen auf einer länge von ca. 10 cm sodass hier jetzt das weiße fast unbeschädigte Gelcoat sichtbar ist.
Weiß einer von Euch, woher ich die Folie beziehen kann mit der unsere Bayliner beklebt sind. ? Da der Schaden tatsächlich nur die Folie betrifft möchte ich gerne hier einfach ein Stück drüberkleben. Oder gibt es hier eine andere Lösung ? Wer kann helfen ? |
|
||||
|
||||
Hi, die Folie hat eigentlich jeder Fahrzeug Beschrifter. Am besten mit dem Boot hin fahren, um die richtige Farbe zu bekommen. Das ausbessern kostet auch nicht die Welt, oft bekommt man auch ein Rest Stück zum selber machen gegen eine kleine Spende in die Kaffee Kasse und ein freundliches lächeln
Du schreibst “fast unbeschädigt“ zum Gelcoat. Ich würde vor dem neu kleben einfach ein wenig Lack auf den Kratzer machen, dann reduzierst du die Gefahr, dass die Fasern Wasser ziehen. Viele Grüße. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Im Gel Coat sind keine Fasern.Lack drauf wäre so das falscheste was man machen kann.
Gel Coat Kratzer mit geeigneten Mitteln die nicht Silikonöl enthalten herauspolieren (z.B von ROT WEISS) und dann neu bekleben. Sonnst hält deine Neubeklebung auch nicht!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So sieht es bei mir auch aus Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Nochmal anders als bei mir.