|
||||
|
||||
Es besteht aber noch die Möglichkeit ohne Junction Box, das Gateway direkt an die Motorschnittstelle anschließen und ab den Gateway das NMEA Netz aufbauen. Allerdings muss dann in das Anschlusskabel vom Gateway (smartcraft seitig) der Abschlusswiderstand eingelöst werden.
Gesendet von unterwegs
|
||||
|
||||
Smartcraft
Zitat:
Was soll mit dem Abschlusswiederstand gemacht werden? Eingelöst, meinst du einlöten? Egal kann ja jeder machen wie er denkt, bei mir gehts. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da sind keine Grenzen, ist aber schon anspruchsvoll, finde ich, da werden jetzt wieder einige sagen ist doch einfach, hat schon was. Wenn man Freund der Analogen Rundinstrumente ist wird man nur den Kopf schüttteln, vor allen wenn man bedenkt was der Quatsch kostet. Ich hatte mal eine Quicksilver mit 115 Mercrury , da habe ich alle Instrumente entfernt und nur einen Mercmonitor eingebaut, das hat richtig gut ausgesehen und war super zum spielen L.G. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von unterwegs
|
||||
|
||||
Leider neigt sich die Saison dem Ende entgegen. Nächste Woche geht's noch einmal nach Holland um danach Winterfest gemacht zu werden. Zur nächsten Saison werden wir das Boot komplett im Wasser lassen, da mir das Trailern zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Mal eben nach Feierabend Boot fahren ist so wesentlich besser möglich. Aus diesem Grund beschäftige ich mich zur Zeit damit eine Vollpersenning als Wasserlieger anfertigen zu lassen. Hierzu stellt sich für mich die Frage ob ihr damit Erfahrungen habt. Was mich natürlich besonders interessiert ist die Art der Befestigung am Boot. Vielleicht kann mir ja einer von Euch eine Bootssattlerei in NRW empfehlen und mit welchen Kosten ich rechnen muss.
|
|
||||
|
||||
Eine angepasste Persenning liegt bei rund 1000€.
https://www.boote-forum.de/showthrea...ght=persenning Ich habe meine selber gemacht und diese würde auch halten ohne nach unten abgespannt zu sein! Eine Spanneinrichtung kann man ggf auch einnähen Ratschengurt oder ähnliches,
|
||||
|
||||
Ich möchte mir für die nächste Saison ein stationäres Kombi - Funkgerät einbauen lassen. Kann mir einer von Euch ein Gerät empfehlen. Es soll für Binnen und Seefunk umschaltbar sein. Vieleicht habt ihr ja noch Tips wo ich es einbauen soll, welche Antenne ich verwenden muss und wo ich auch diese verbauen soll.
Ich freue mich über jeden Tip. |
|
||||
|
||||
ich kann das Lowrance link 5 empfehlen.
http://www.compass24.de/navigation/f...fKey=OHkcicuau ist im Frühjahr meist für 130€ im Angebot dazu habe ich diese Antenne jetzt schon bei 3 Booten verbaut http://www.compass24.de/direct/49980...tennenfu%C3%9F
|
||||
|
||||
Kann ich auch empfehlen, ist schon heftig, ich habe für das Link5 in 14 99,95 bezahlt.....
|
||||
|
||||
Habe das Standard Horizon 1300 Eclipse mit der selben Antenne wie oben.
Bei mir unten ans amaturenbrett getackert. Sieht ganz passabel dort aus und stört nicht. Meine, ich hätte auch schon mal Bilder hier eingestellt. Hatte erst ein wenig Probleme, die Position aus dem GPS da reinzukriegen, aber jetzt läuft alles.
|
||||
|
||||
An alle 742-Fahrer:
Beim Einwintern/Service hat Herr Class bei meiner 742 Risse im Bereich des Bugstrahlruders festgestellt, die er auf Garantie ausbessern wird.....ich wäre nie auf die Idee gekommen, da mal nachzusehen....Bilder dazu kommen noch.....die Risse sind rund um die Öffnung....
|
||||
|
||||
Hallo,
brauch noch jemand Alu Laufstege für seinen Trailer ??? https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253697
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, das Problem habe ich auch! Er hat es behoben und nach unserem Kroatien Urlaub war wieder ein riss im gelcode
|
||||
|
||||
Hier mal ein Bild
|
||||
|
||||
da ist wohgl der Übergang vom Rohr zum Rumpf nicht richtig gemacht worden und aher reißt das Rohr aus.
|
||||
|
||||
Der Herr Class meinte das an dieser Stelle zuviel gelcode aufgetragen wird und deshalb reist.... Soll ein bekanntes Problem sein
|
||||
|
||||
Habe die gleichen Probleme
|
||||
|
||||
Zitat:
Soll für die Eigner im Umkehrschluss heißen dass sich in jeder Saison jeder Kunde 3-4 mal kommt und auf Garantie das Behoben wird auf Lebenszeit weils nie lange hält und der Händler in der gewährleistungspflicht ist, nach ausgeführter Arbeit? [emoji848][emoji85] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Wie soll so ein Konstruktives Problem mit Gelcoat gelöst werden.
Hier kommt es zu einem Abriss zwei verschiedener Werkstoffe. Ich vermute das das Rohr aus PVC ist, und der Rumpf des Bootes ist GFK. Sind dieses beiden Werkstoffe nicht ausreichend konstruktiv miteinander z.B durch Wärmebehandlung verklebt kommt es durch verschiedenartige Längenausdehnungen und Schrumpfungen zu diesen abrissen. Haltet uns mal auf dem laufenden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Keine Ahnung wo das endet.... Mein Boot ist jetzt schon zum zweiten Mal wegen diesem Problem und er Werkstatt... Ich hoffe das es das es so gelöst wird das es hält! Naja, mal abwarten
|
||||
|
||||
Ich habe mein Boot wegen diversen Mängelbeseitigung beim Händler abgegeben unter anderem wegen dem Riss im Gelcode am bugstrahlruder.
Nachdem es repariert war, waren wir nochmal 14 Tage in Kroatien. Als ich das Boot in Kroatien wieder aus dem Wasser gekrant hatte, ist mir aufgefallen das der Riss wieder da ist. Momentan steht es wieder in Worms mit einer etwas größeren Mängelliste.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hoffe, danach hat das mal ein Ende.
|
||||
|
||||
Was habt ihr denn für viele Mängel - könnt ihr mir die Liste mal per PN schicken - vielleicht hab ich ja auch noch mehr Probleme und hab davon keine Kenntnis, da ich in der Saison kaum Zeit zum Fahren hatten.
|
||||
|
||||
Hier mal ein Bild von meiner Checkliste die ich mit dem Boot zusammen abgegeben habe!
Allerdings ist nicht alles ein Garantie Mangel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Problem für den Händler wird sich nach Ablauf der Garantie automatisch erledigen... Ich kann nur jedem empfehlen, Beweise zu sichern (Fotos mit Datum und Zeugen, Werkstattberichte der Reparaturversuche, etc.) und VOR Ablauf der Garantie ein Beweissicherungsverfahren einzuleiten. Die ersten Boot dürfen schon an die Garantiegrenze kommen. Das scheint ja hier ein Serienfehler zu sein, dass mit dem BSR. Aus eigener Erfahrung kann ich euch berichten wie schnell man sonst in die Röhre guckt und die Kosten komplett selber tragen muss. Wenn es wirklich so ist, dass 2 unterschiedliche Materialien verbaut wurden, behaupte ich mal, dass der gesamte BSR Einbau erneuert werden muss.
|