|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vor allem ist das Ende der Lagerstätten nicht das beherrschende Thema beim report. Die haben auch viele Fehler gemacht Aber schon damals geht es um den Klimawandel, Bevölkerungsentwicklung usw. Wir könnten noch für 1000 Jahre Öl haben, das Klima kippt trotzdem, bzw. erst recht. https://www.welt.de/wissenschaft/art...Wachstums.html
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Heizschleifen in den Garten um beispielsweise tropische Pflanzen zu halten, in den Pool, in die Einfahrt - hält auch im Winter den Schnee fern, großer Pufferspeicher ist ja eh Pflicht... da gibts schon Möglichkeiten
|
|
||||
|
||||
Diese Idee haben versuchten wir schon vor 15 Jahren auf die Strasse zumammen mit intelligenten Smartgrids af die Strasse zu bekommen. Dazu müssten idealerweise alle Fahrzeuge identische Akkus haben. Das ist ja noch nichteinmal bei Mobiltelefonen bei Ladekabeln ungesetzt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Renault hat übrigens zumindest wieder darüber nachgedacht, das System nochmals aufzugreifen. So lange die Reichweitenangst potenzielle Käufer umtreibt kann es den Unterschied ausmachen. Gefühlt ist ja jeder 2. Als Handelsvertreter deutschlandweit unterwegs. |
|
|||||
|
|||||
Diese Idee ist alt, aber richtig. Gibt immer mal wieder Ansätze und startups, aber die Lobby wird zu stark sein. Leider. Dabei ist die Idee uralt und gab es schon vor dem Automobil inform der Poststation/Relaisstation.
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also ein völliges Gegenteil eines sparsamen Umganges mit Energie...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hast natürlich recht mit dem was du sagst - und genau deswegen bin ich froh, genau dieser Generation anzugehören ... besser wirds auf keinen Fall Grüße Daniel
|
|
|||
|
|||
Deine Voreingenommenheit finde ich, gelinde ausgedückt, als intellektuell ziemlich bescheiden. Was auch immer dieses Meinungstrauma ausgelöst hat, daraus ziehst du dann dein Motto "nach mir die Sinflut"? Du vergisst bei deiner Aufzählung unzählig hoch qualfizierte Wissenschaftler, Akademiker und motivierte Experten. Du willst duschen, dabei aber nicht nass werden.
|
|
|||
|
|||
Das spielt bei einem Blockheizkraftwerk aber keine Rolle Wenn es sich mit umweltschonenderen Alternativen wirtschaftlich betreiben lässt, why not Die Energie wird so ja immerhin noch genutzt...
Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Solange ich es mir so noch erlauben kann, sehe ich keinen Grund etwas zu ändern - das kann tatsächlich gerne die oben angesprochene nächste Generation übernehmen. |
|
||||
|
||||
Ok, deine Haltung ist deine Haltung.
Meine nicht, ich meine, das wir Verantwortung haben (auch keine Kinder) und deswegen Schritte einleiten müssen. Auch, wenn sie etwas kosten. Auch, wenn sie etwas einschränken. Auch, wenn Sie im Endeffekt Ignoranten wie dir zugute kommen.
|
|
|||
|
|||
E-Fuels haben offensichtlich doch eine Zukunft in D....
Quatar, VEA, und jetzt auch Nigeria. ob was für den Bootssport/Privatsektor abfällt werden wir sehen )
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich meine, man spricht von der Wasserstoffherstellung....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mich beeindruckt es überhaupt nicht, ausser Kopfschütteln kann ich da keine Reaktion bringen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das war bei der kirchlich dominierten "Wissenschaft" des Mittelalters so, dass war bei der "wissenschaftlichen" "Rasselehre" der Nazis so, das war und ist bei Teilen der Wissenschaft in kommunistischen Ländern so, noch vor wenigen Jahrzehnten hielt "die Wissenschaft" Frauen genetisch für weniger intelligent,.... die Liste läßt sich beliebig fortführen. Zur Zeit sieht man solche Tendenzen leider auch und im übrigen gibt es nicht "DIE WISSENSCHAFT" und schon gar nicht ist sie sich einig. Im Gegenteil, nur wo es keinen Konsenz gibt, da gibt es Diskurs und nur wo es Diskurs gibt, da gibt es Fortschritt. Wo alle einer Meinung sind, da ist Lüge. Gruß Götz Geändert von goec2468 (05.12.2022 um 13:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
aus Solarstrom Hergestellter Wasserstoff ist was ?
E-Fuel ) https://de.wikipedia.org/wiki/E-Fuel
|
|||
|
|||
Ahja, das sagt einer der in seinem Haus friert, der nur ein Paddel- oder Ruderboot hat und auch nur Fahrrad fährt, nie in den Urlaub fliegt und so weiter. Finde ich gut, an sonsten bist du auch nicht besser.
|
||||
|
||||
Wasserstoff.
E-fuels: Kohlenwasserstoff, hergestellt u.a. aus Wasserstoff. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Uli,
den meisten geht es doch nur ums Posing, selber Dinge tun die wehtun oder viel Geld kosten, nö, das lieber nicht. Da wollen sie lieber andere "wachrütteln" und sich dann selbst auf die Schulter klopfen. Das ist hier so, dass ist in der Politik so und das ist bei den sogenannten Aktivisten so. Es gibt Ausnahmen, aber die sind dünn gesäht. Für mich zählt nicht das, was jemand sagt, sondern das, was er tut. Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
Ja, ist leider so. Werden komischerweise auch immer mehr.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit der Akzeptanz anderer Meinungen scheint es hier der ein oder andere nicht so zu haben - es muss ja nicht immer alles gefällig sein. Grüße Daniel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aktuell nicht rentabel, aber warum sollten nicht effektivere Verfahren das in 10, 20 Jahren anders aussehen lassen Manchmal frage ich mich, was wäre wenn E.M. vor 20 Jahren eine Gigafactory für E-Fuel gebaut hätte und keine Batterie-Autos Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
Zitat:
-teurer wäre -so neumodisches Zeug ist -nur von Ökospinnern gefordert -niemand weis ob der Motor es verträgt....... Jetzt wo die Verlustangst euch antreibt gibt es derzeitig solche Gedanken nicht. |
|
|