|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es offiziell als Veranstaltung genehmigt ist, dürfte das kein Problem sein. Platz ist genug. Also der Rekord ist - soweit ich das richtig gelesen hab - bei 111 Booten. Wir sollten, um sicher zu sein, also mindestens 150 anstreben. Das bekommen wir hier im Forum alleine nicht gestemmt. Da brauchen wir die Mobilisierung aller Vereine, aller Segler, aller Müggelsee-Lieger und so weiter und so weiter. Um den Kollegen in Erfelden nicht ins Handwerk zu pfuschen (die machen das alle zwei Jahre) wäre als Termin Anfang Juli 2017 (vor den Sommerferien) ein guter Zeitpunkt. Was meint ihr? Edit: Wannsee = Berliner Behörden, Jungfernsee = Brandenburger Behörden |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dieses Jahr werden es noch mehr.
Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb Geändert von matsches (06.01.2016 um 20:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
also bei 150 Booten mit einer mittleren Breite von 2.5 Metern gerechnet sind wir bei einem Innenkreis Durchmesser von ca.120 Metern.Fender o.ä habe ich da noch gar nicht berücksichtigt.Jetzt stelle ich mir mal vor,dass 150 Boote aus allen Himmelrichtungen auf den verabredeten Punkt zufahren....das wird sicher ein Chaos.Also mal im Ernst.. 1.2017 halte ich auch für ausreichend 2.Es muss ein Plan her mit strukturierter Einweisung 3.Irgendjemand muss den Hut aufhaben 4.Das ganze Bedarf einer Mannschaft ,die sich mit der Planung beschäftigt und zwar bald 5.Und natürlich auch Freiwillige die sich den Behörden stellen wollen. und und und Die Nummer wird sportlich,aber auch richtig geil Gruß Frank
|
|||
|
|||
Frank,
wo kann ich für dich als Orga-Chef abstimmen ? 150 Boote an einem Wochenende auf dem Wannsee? ... Das ist ein Ruhetag! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Außerdem schmücke ich mich nicht mit fremden Federn. Der Applaus soll Dir gebühren Ich spiele aber gerne mit in Deiner Mannschaft. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Also dann melden wir uns schonmal an: 2 Kugelfender und 6 Festmacher [emoji16] [emoji16] und 10*2,80m
|
||||
|
||||
Und nur die Trailer in einen Kreis stellen reich nicht um den Rekord zu packen?
Nee Spass beiseite, aber wenn ich Eure Überlegungen richtig sehe, dann geht Ihr immer davon aus, dass die ersten 4 Boote den Kreis immer größer machen, sowie welche dazu kommen. Ich würde die ersten vier (die schwersten) Boote bereits im errechneten Durchmesser ankern lassen und dann Tampen zu den Nachbarbooten fahren, sowie mit Tampen die gegenüberliegenden Boote achten fixieren. Dann nach und nach weitere Boote in die riesigen Lücken fahren. Aus dem Quadrat wird dann nach und nach ein Kreis. Die seitlichen Tampen müssen dann als einziges nachgeführt werden. Die Idee mit dem achtern eng festmachen und abfendern kann man glaube ich vergessen. Dann geht es halt nicht trockenen Fußes von einem zum anderen. In der MalaLuka sind wir dabei!!!! Das wird einfach schön Hüfthoch das 26° warme Wasser und dann die Boot rund um die MalaLuka festmachen oder wir suchen uns eine kleine Insel, die wir in die Mitte nehmen und alle Boote außen umzu. Auf dem Ostseetreffen sind wir selbstverständlich auch, aber wenns wieder Bf7 gibt wird das Schwierig!!!
|
||||
|
||||
Moin,
ja das hört sich gut an..könnte klappen.Wichtig ist aus meiner Sicht ,dass die Boote der Größe nach sortiert einfahren.Der Wannsee hat zwar Platz ohne Ende ,was aber alles nichts nützt wenn 150 Boote unkontrolliert auf den Punkt zufahren.Ich hoffe,dass die Geschichte nicht im Sand verläuft und das ganze dann später im Sandkasten ausgetragen wird Gruß und Prost Frank
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
Was ist los? Lust vergangen? Ich bringe den ganzen Tröööt mal wieder nach vorne. Es währe doch schade ,wenn die gute Idee absäuft... Gruß Frank
|
|||
|
|||
Plan steht. Jetzt warten wir auf gutes Wetter um mal die ersten Test-Sterne zu machen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Na super....cool....würde mich freuen ,wenn ich mitmachen kann Gruß Frank
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das habe ich in jedem Fall Wenn nicht das eigene dann aber das Boot eines guten Freundes....22 Fuss....Oceanmaster....
Gruß Frank
|
|||
|
|||
Dann frage ich mal ganz konkret:
Wer hat Interesse und Zeit mitzuarbeiten? Projekt: Stern von Berlin Ziel: Durch ankernde Sportboote einen Stern (Kreis) bilden (> 150 Boote) mit Anerkennung als Rekord im "Guinessbuch der Rekorde" Termin: Juli 2017 Ort: Wannsee Aufgaben zum Mitmachen:
Jetzt bin ich gespannt auf eure Meldungen. Geändert von Fronmobil (09.01.2016 um 19:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na aber sicher sind wir mit bei !!!
|
||||
|
||||
wir auch!
Wenn ich noch wählen darf: Öffentlichkeitsarbeit (hab die besten Referenzen, fragt mal Anni D. )
|
||||
|
||||
Ich werde mal bei uns im Verein anfragen ...vllt kommen da auch noch welche.
|
||||
|
||||
Ich könnte Texte beisteuern, Pressemitteilungen schreiben etc. Ich könnte mir auch vorstellen eine Facebook Gruppe als Admin zu betreuen.
Gruß Hubert
|
||||
|
||||
Bootspäckchen im Kreis - wie geht das?
Ein Rettungsboot braucht ihr bestimmt auch vor Ort [emoji6]
|
||||
|
||||
Mensch das ist aber nicht nett
Krhhhhh....
|
|||
|
|||
Paetschi, warum?
|
|
||||
|
||||
Naja, ich hoffe nicht das das benoetigt wird !
Besser waer's vielleicht
|
||||
|
||||
Das werdet ihr vergessen können, hatten vor zwei Jahren uns auch abgelehnt, es bestünde kein Interesse daran. Deppen
|
||||
|
||||
Sauber Klaus!!!
Da ich ein Schlauchboot habe, wäre wohl Orga für mich richtig. Und n schweres, großes Boot hab ich auch und könnte einer der ersten im Kreis sein. Und wenn das ganze dann noch im RBB kommt, mach ich zusammen mit Klaus Störtbeker die persönliche Betreuung für Anni!! Jakob |
|
|||
|
|||
Drei verschiedene Ecken rund um den Wannsee könnte man für den "Stern von Berlin" m.E. ins Auge fassen:
1. zwischen Pfaueninsel und Kälberweder 2. vor dem Strandbad Wannsee 3. "hinter" Schwanenwerder vor der Havelchaussee Laut Regatta-Kalender http://www.berliner-segler-verband.de/wettsegeln.html ist an jedem Wochenende auf dem Wannsee und der Unterhavel was los. Geändert von Fronmobil (09.01.2016 um 21:05 Uhr) |
|
|