|
||||
|
||||
Zitat:
Vor Anker geh ich nicht mehr wenn es kalt ist und im Hafen hab ich Strom für meinen Ölradiator. Gereuschloss und innerhalb von 30-40 Minuten ist im Boot bei mir (Ich hab ja ne ordentliche größe zum Heizen und bis es warm ist setz ich mich ins Clubhaus. ). molige 30°C. Dann kurz die Fenster auf und die Heizung zurückgedreht. dann kann man bei 18°C schön schlafen. Auch bei Minusgraden außen geht das dann gut.
|
|||
|
|||
Bayliner 642/742 auf der Boot
Zur Info!
Pfister hat ne Bayliner 642 und 742 in der Halle 4, Stand A59, und Bayliner einen Stand in Halle 9, Stand D25. Vielleicht sieht man sich ja mal dort. Bin am Samstag, 30.01., in Düsseldorf. Nachträgliche Korrektur: Pfister ist zwar auch in Halle 4, was Bayliner betrifft aber auch am Stand D25 in Halle 9!
------------------------- Grüße aus Eltville am Rhein, Stephan Geändert von Pura Vida (22.01.2016 um 10:12 Uhr) Grund: Standort von Pfister falsch angegeben |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ja ja der Pfister, ich hab letztes Jahr in Halle 9 gekauft
|
|
|||
|
|||
Ich weiß. habe gestern mit Ihm telefoniert und mich mit ihm am Stand in Halle 9 verabredet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe die Kühlbox von Karl Class verbaut bekommen und bin sehr zufrieden! Übrigens kapselt er mit Dämmmaterial die Box vom Motorraum aus! Er denkt eben mit!!! VG Johannes Silbersurver |
|
||||
|
||||
Läuft die über 12 Volt oder ist die nur als Box? Was kostet das Teil?
[emoji926]☀️[emoji106] |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist ein Kompressor kostet so ca. 400€ Kann man auch selber einbauen... Ist was zum basteln! Zb. das Dämmen mit Styrodur - also zuschneiden der Platten und umkleben der Box im Motorraum ist kein Hexenwerk. Kompressor im Motorraum befestigen- Röhrchen mit Kühlflüssigkeit verlegen, vom Kompressor zur Box- Kühlplatte zwischen dem Kasten und dem Einsatz platzieren und festschrauben - Schalter und Strom verlegen! Schaut mal im Zubehör bei waeco! VG Johannes |
|
||||
|
||||
Bin morgen auch auf der Messe [emoji1]
Gesendet von unterwegs
|
||||
|
||||
Hallo,
hat jemand eine Idee, welcher Anker direkt vorne in die Halterung passt. Sodass diese auch mit dem Sticken fixiert werden kann? [emoji926]☀️[emoji106]
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
war gestern auf der Boot und ich suche auch noch den passenden Anker, der auch gerne im Kasten bleiben kann. Ich will es nicht fest behaupten, meine aber einen 5 kg M-Anker am Ausstellungsboot gesehen zu haben, was derzeit auch meine favorisierte Lösung wäre. Ich gucke mir das am Samstag nochmal an.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mach das mal bitte. Ich würde auch zum M Anker tendieren, allerdings möchte ich ungern 3 verschiedene Modelle kaufen müssen, in VA natürlich , bis ich den richtigen gefunden habe. Wäre dir für einen passenden Tip dankbar. Ich möchte ihn schon gerne vorne anbauen, und , wie vorgesehen, mit dem Stift fixieren [emoji926]☀️[emoji106]
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kannst du mal ein Bild davon machen? Auch von der Seite das man mal sieht wie das aussieht. Danke im Voraus [emoji926]☀️[emoji106]
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe aber trotzdem noch ein Bild von der Abholung gefunden.
|
||||
|
||||
Wenn dieser noch in V2A wäre, dann wäre es völlig perfekt. So muß das aussehen. 7,5 kg?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Pura Vida, der Anker sieht sehr kopflastig aus. Wackelt dieser nicht beim fahren? [emoji926]☀️[emoji106]
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Hat aber 7,5kg und M-Anker hält im Rhein sehr gut. Jetzt isses so und jetzt bleibt es so! Zitat:
Wegen wackeln habe ich bisher noch keine Erfahrungen im Fahrbetrieb gemacht. Er schlägt auf jeden Fall nirgendwo am Bug an - das ist schon mal das wichtigste. Er hat schon etwas Spiel, aber das würde ich ggfs beheben, indem ich einen etwas dickeren Bolzen nehme und das Spiel zwischen Bohrung im Ankerschaft und Bolzen verringere. Sehe ich aber kein Problem bisher darin.
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe einen 10Kg Edelstahl verbaut, allerdings muss in den Anker ein Loch gebohrt werden. (Für den Bolzen) Die Bohrung sollte fast kein Spiel haben, sonst klappert der Anker immer hin und her. https://www.boote-forum.de/showthrea...4&#post4019814
|
||||
|
||||
Hallo,
Wir stehen kurz davor eine 742 zu bestellen Momentan steht für uns die Frage ob wir sie mit echten Teak oder mit Kunst Teak bestellen.... Was sind vor und Nachteile von den jeweiligen Materialien? LG Christian |
|
||||
|
||||
Preislich gibt sich da nicht viel
Was wäre eure Empfehlungen? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meist sieht man keine großen Unterschiede zwischen echtem und künstlichen Teak. Das künstliche ist wesentlich pflegeleichter und meiner Meinung nach auch besser. Ich würde das künstliche nehmen. [emoji926]☀️[emoji106]
|
|
||||
|
||||
Hallo, dem kann ich nicht zustimmen. Es gibt sehr wohl Unterschiede. Das künstliche wird im Sommer (bei direkter Sonneneinstrahlung) wesentlich heißer. Je nach Qualität nimmt das künstliche auch Wasser wie ein Schwamm auf, wobei es bei echtem Teak abläuft. Optisch gibt es auch gravierende Unterschiede. Ein paar negativ-Beispiele findet man in den PDF-Dokumenten des Wormser-Bayliner-Händlers. Echtes Teak wird grau, wenn man es nicht behandelt. Findet nicht jeder schön, lässt sich aber einfach behandeln. Das ist auch der nächste Punkt: Holz lässt sich wesentlich besser ausbessern als Kunststoff. Auch die Haptik ist ein großer Unterschied. Barfuß auf Teak oder auf einem Kunststoffboden. Ich habe mich bei meiner 642 für Teak auf Badeplattform und Cockpit entschieden. Ich empfehle die Wahl an Hand echter Muster zu treffen, wobei gerade beim Kunststoff es auch exakt das betreffende Material der Wahl sein muss.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für Kroatien bzw. Rhein wurde der Jambo empfohlen, aber ehrlich, es gibt nicht die eine Lösung. Nach allem Abwägen will ich mir nun den M-Anker in 7,5 kg in Edelstahl zulegen, 8 m Kettenvorlauf und gut ist. Stephans Bild hat mich überzeugt
|
||||
|
||||
Zitat:
Dem kann ich leider nicht zustimmen. Habe zwar selbst kein Teak, aber Freunde von mir. Und die schwören auf das künstliche. Sie haben noch nie was schleifen oder ausbessern müssen ( Alter ca. 5 Jahre) und das es heiß wurde habe ich noch nicht gemerkt. Allerdings denke ich das es auch da , wie überall, Unterschiede je nach Preiskategorie gibt. [emoji926]☀️[emoji106] |
|
|