|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
In den ersten Beiträgen wurde mehrmals erwähnt, doch mal die Kezen raus zu drehen, damit wäre das Rätsel schon gelöst gewesen.
Nicht so persönlich nehmen aber allgemein gesagt und merkwürdigerweise wird das Einfachste meistens nicht gemacht oder garnicht drauf eingegangen oder von den meistens wenig technisch Begabten einfach abgelehnt mit dem Hinweis, dass das ja darum und deshalb usw. nicht sein könne, sowas zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Forum, gruss dieter
|
|||
|
|||
@ Dieter, ich habe aber auch geschrieben das mein Zündkerzenschüssel nicht gepasst hat.
Aber danke trotzdem...
|
|||
|
|||
Zitat:
und früher war nicht nur mehr Lametta sondern auch Weihnachtsgedicht aufsagen > Zicke Zacke Hühnerkacke, gruss dieter
|
|||
|
|||
Heu Heu Heu !!!!
|
||||
|
||||
Sooooo,
hat länger gedauert, aber mein Boot ist wieder fertig. Der Abgaskrümmer war durch. Dadurch dann Wasser auf den Zylindern 2 + 3. Kompression dort nur bei 6 Bar... Wasser im Öl...... Bei den nächsten Startversuchen hat sich der Anlasser dann noch verabschiedet. Jetzt wurde noch der Zylinderkopf gehohnt. Dann wurde alles wieder zusammengebaut. Jetzt hab ich es wieder zu Hause. Stand trocken und warm in der Halle. Jetzt hab ich Zeit zum putzen....
|
||||
|
||||
Zylinderkopf hohnen. Wer macht den sowas?
|
|
||||
|
||||
Es wird planen gemeint sein.
Honen am Kopf ist...äh..."schwierig"
|
|
|||
|
|||
Tja, das ist eben der blanke Hohn ...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist kostengünstiger und geht schneller als die hier praktizierte Fehlersuche ... Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
Ach seid doch gnädig, das war nur eine "Umgekehrte Beweisführung"....
|
|
|||
|
|||
Solche Antworten finde ich nicht unbedingt passend, Götz.
Nachher ist man immer schlauer. Nicht jeder kann hier ein Motorenprofi sein. Habe euch halt informieren wollen.
|
||||
|
||||
Schade, jetzt erst gesehen.
Merke: Rehbraunes Öl bedeutet IMMER Wasser im Öl. Immer. Wenn da soviel Wasser reingekommen ist, dass es rehbraun wurde, dann kannst du davon ausgehen, dass auch Wasser in den Zylindern steht. Von jedem weiteren Startversuch ist abzusehen, der Grund, weswegen Wasser da drin ist, ist zu suchen. Meist (gefühlt >90%) zu finden im defekten Krümmer oder in defekter Kopfdichtung. Fehler beheben, Öl wechseln, wenn man es ganz gut meint sogar mit billigem Öl spülen, gut is'. Rehbraunes Öl bedeutet immer Wasser drin. Rehbraunes Öl bedeutet immer Wasser drin. Rehbraunes Öl bedeutet immer Wasser drin. So, jetzt muss reichen
|
||||
|
||||
Danke Erik,
damals war das Öl normal. Bzw die Färbung war normal. Hatte gedacht man nennt das Rehbraun. Wie gesagt die Färbung des Öl ließ damals nicht auf Wasser im Öl schließen. Der Öldeckel war auch normal mit braunem Öl behaftet. Nicht dieser Cappuchino den man manchmal so sieht. Da habe ich mich evtl. etwas unglücklich ausgedrückt. Danke trotzdem. Wie gesagt hinterher ist man immer schlauer.
|
||||
|
||||
Normalerweise ist Motoröl nach kurzer Zeit schwarz. Rabenschwarz.
Auch das hier ist schon zu braun - da ist Wasser drin:
|
||||
|
||||
Als das Zeug würde ich nicht rinken, sieht wie Kaffee aus
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Von Anfang an schreiben hier Leute, dass Du die Zündkerzen rausschrauben sollst, du schraubst eine Woche lang rum, ohne das zu tun und gibst als Begründung, der Schlüssel habe nicht gepasst. Für ein paar Euro bekommst Du den an jeder Ecke. Das hat nichts mit Profi zu tun, sondern damit einfach auch mal den Rat zu befolgen, den man bekommt - oder aber es gleich von Profis machen zu lassen. Viele nehmen sich hier viel Zeit, um zu helfen, da kommt so eine Ausrede "... hatte keinen passenden Schlüssel ..." schon etwas merkwürdig rüber und motiviert nicht unbedingt auch künftig zu helfen. Ich will Dir nichts, aber sieh es doch mal von dieser Seite. Gruß Götz
|
|
|