boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 84
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 02.12.2016, 16:34
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.945 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von windibira Beitrag anzeigen
Die Kanister werden hier hergestellt:


www.nostalgia-boote.de

Mike Trenner
Ostendstrasse 1-14
12459 Berlin

Kontakt:

Telefon: +49 152 02193933
Nicht schlecht! Der braucht doch bestimmt Nachschub an alten Kanistern.
Ich habe noch in der Garage mehrere alte Blechkanister von 5 und 10 Liter, in die ich keinen Sprit mehr reinkippen würde, der anschliessend wiederum in ein Fahrzeug rein soll.
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 02.12.2016, 23:30
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
... Berlin ist berühmt-berüchtigt dafür Hinz und Kunz durch die Messen zu schleusen, um die Zahlen nach oben zu treiben. ...
Die meisten Gäste der Gala Nacht hatten Freikarten. Die Messe war trotzdem gut.

Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 03.12.2016, 11:41
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.745
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.734 Danke in 1.753 Beiträgen
Standard

Das machen alle Messen. In Bremen fand parallel eine Fahradmesse statt, die Eintrittskarten galten für beide Messen. In Hamburg werden Leute, die mit dem "Komm wieder" Ticket ein zweites Mal kommen, als zusätzliche Besucher gezählt. Und in Düsseldorf treiben sie ganze Schulklassen durch die Hallen...

Ansonsten: Ddorf ist als weltweite Leitmesse nicht mit den anderen zu vergleichen. Das Publikum ist international, von Dubai über den gesamten Mittelmeerraum bis Skandinavien hatte ich schon alle Nationalitäten am Stand. Allein die Halle 11 mit technischem Bootszubehör ist 16.000m² groß und randvoll (Motoren etc. in Halle 10, Bekleidung, Kleinkram etc. in Halle 12). Dabei ist die Standmiete in Düsseldorf unwesentlich teurer als in Hamburg - Berlin weiß ich nicht, aber für drei Tage karre ich keinen Messestand quer durch die Republik.
Zum Vergleich:
Hamburg 68.000 Besucher, Berlin 42.000, Düsseldorf 247.000
Hamburg 550 Aussteller, Berlin 700 (?), Düsseldorf 1.800

Weniger Besucher machen die Messe für die Aussteller weniger attraktiv, also kommen weniger Aussteller oder mit kleinerem Stand. Weniger Aussteller / mit kleineren Ständen machen die Messe für Besucher weniger attraktiv, also kommen weniger Besucher. Die Spirale dreht sich...
Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 03.12.2016, 17:21
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen

...Weniger Besucher machen die Messe für die Aussteller weniger attraktiv, also kommen weniger Aussteller oder mit kleinerem Stand...
Im Prinzip gebe ich Dir Recht, auch wenn ich und meine Messemanager-Kollegen der Meinung sind, dass Berlin schon eine exponierte Stellung in diesem "illusteren" Besucherwettbewerb einnimmt.

Zum Zitat: Das möchte ich so nicht einfach stehen lassen. Selbst bei Publikumsmessen werden vorher sehr genaue Analysen gemacht, ob und wie sich ein Auftritt da lohnt und die Qualität der Besucher ist darin um einiges wichtiger als die Quantität.
Gezählt werden am Ende die "leads", bzw, die Abschlüsse resp. Verkäufe und nicht die Menge der ausgegebenen Werbeartikel und Tassen Kaffee...

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 03.12.2016, 18:08
Hellwig Boote Hellwig Boote ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 271
1.427 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hamburg 68.000 Besucher, Berlin 42.000, Düsseldorf 247.000
Hamburg 550 Aussteller, Berlin 700 (?), Düsseldorf 1.800

Jörg
Interessant ist wie die Messe Berlin auf 700 Aussteller kommt.
Selbst das eigene Ausstellerverzeichnis spricht von 396 Ausstellern.
Wenn man die ganzen Rudervereine, Segelvereine usw. abzieht sind es weniger als 320 Aussteller.

Hellwig Kundenservice
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 03.12.2016, 18:27
Hellwig Boote Hellwig Boote ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 271
1.427 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
Das machen alle Messen. In Bremen fand parallel eine Fahradmesse statt, die Eintrittskarten galten für beide Messen. In Hamburg werden Leute, die mit dem "Komm wieder" Ticket ein zweites Mal kommen, als zusätzliche Besucher gezählt. Und in Düsseldorf treiben sie ganze Schulklassen durch die Hallen...
Jörg
Das "komm wieder" Ticket wird in Hamburg nicht zweimal gezählt. In Berlin gibt es extra für den Donnerstag einen "Schüler - Lehrer" Tag. Dazu kommt das Wakeboard Event - fast nur jugendliche Zuschauer die auch als Besucher gewertet werden und so zusätzlich den Altersdurchschnitt senken.

Hellwig Kundenservice
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 03.12.2016, 18:48
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.745
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.734 Danke in 1.753 Beiträgen
Standard

Volker, welcher von den Ausstellern in der Yachtbranche leistet sich solche Analysen? Ich bin seit mehr als 10 Jahren in der Branche unterwegs und kenne im Zubehör-/Ausrüstungsgegenstände niemanden, der das tut. Bei Unternehmensgrößen von maximal 10 Mitarbeitern...
Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 03.12.2016, 20:19
Benutzerbild von seaspray
seaspray seaspray ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2012
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.000
Boot: ab 2019 nur noch chartern
1.427 Danke in 592 Beiträgen
Standard

Die Interboot in Friedrichshafen meldet für dieses Jahr 91.000 Zuschauer und 470 Aussteller. Wobei die Zuschauerzahl meiner Meinung nach mit Vorsicht zu geniessen ist da der Vorführhafen und die Rennen der Quarter Mile an der Uferstrasse keinen Eintritt kostet (die sind da sicher mitgerechnet).
Durch die nahe SCHWEIZ ist mindestens eine Halle nur mit Schweizer Ausstellern belegt und dadurch kommen natürlich viele Besucher aus der Schweiz/Österreich da es eine vergleichbare Messe dort nicht gibt. Die vergangenen Jahre war es meiner Meinung nach nicht mehr so prickelnd aber diese Jahr fand ich sie nicht so übel. Vor allem sind immer mehr Verdrängeranbieter vor Ort was mir persönlich natürliich sehr gefallen hat. Charteranbieter waren dieses Jahr sehr wenige da, hat mich gewundert. Aber dank Internet bucht der Großteil seinen Törn egal ob Binnen oder See sowieso dort.

Gruß vomm Bodensee
Roland
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 03.12.2016, 23:15
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
Volker, welcher von den Ausstellern in der Yachtbranche leistet sich solche Analysen?
Hallo Jörg,
ich rede nicht unbedingt von teueren MaFo-Analysen von Infratest und Konsorten.
Aber auch im Messegeschäft (und da speziell, weil ein Erfolg schwer mess- und vor allen Dingen direkt dem event zuordnungsbar ist) wird der Markt genau beobachtet, wird geschaut, ob die Zielgruppe(n) gut erreicht werden können und mit welchen Maßnahmen man die Spreu vom Weizen trennt.
Bei meinen Kunden wird sofort nach jeder Messe eine Manöverkritik abgehalten, damit für das nächste Briefing nichts verloren geht. Messen werden schon mal testweise besucht, aber spätestens im nächsten Jahr wird analysiert, ob es sich lohnt, da wieder hin zu gehen oder nicht.
In Berlin ist z.B. die "Bread & Butter" so ein Thema, wo meine Kunden im Bereich Outdoor und Gartenmode/-möbel sehr genau hingucken.
Andererseits kommt es immer häufiger vor, dass Messen, die früher ein absolutes "Muss" waren (z.B. die CeBIT) nicht mehr besucht werden, weil die Qualität des Publikums sehr nachgelassen hat und weil sie so unübersichtlich wurde, dass kleinere, hochspezialisierte Messen aus Teilbereichen der Computerei bestückt werden.

Gruß
Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 84



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boot 2012 Düsseldorf besser als Boot&Fun 2011 Berlin dodododo Allgemeines zum Boot 28 08.01.2012 11:16
Fotos von der Boot&Fun Berlin 2010 agapanthus Allgemeines zum Boot 24 29.11.2010 10:05
Fotos von der Boot&Fun Berlin agapanthus Allgemeines zum Boot 9 26.11.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.