|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
haben werden und daher den Unterschied nicht bemerken. BTW. ich hab auch keine Ahnung ob in meinem Lenkrad wirklich nen Airbag drin ist. Nachschauen geht ja nicht ohne Ohne Probleme.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dieses Teil fristet sein Dasein ohne jegliche Prüfung und Kontrolle .... und im Fall des Falles rettet dir den Sack dein Leben
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier und dort mal eine Kleinigkeit selbst gemacht und Teile im Internet gesucht? Oder einfach mal die Motorhaube aufgemacht um den Ölstand zu prüfen, mal etwas um sich geschaut? An der Teiletheke die Bemerkung, "ach, der Reno mit ein Stern auffe Haube" bekommen. Müttaken Helga-Maria, die den Auto imma inne Werkstatt tut, die glaubt an den guten Stern auf allen Straßen. Gruß Willy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=T8EGbuc4DXY Deswegen werden von denen die es Ernst meinen eben hunderte (ganz teure flammneue.....bei Mercedes hielten Anfangs viele diese Idee für völlig schizophren) Karren an die Wand gefahren bis man alles mögliche getan hat. Mehr Auswahl wie es auch aussehen kann: https://www.youtube.com/watch?v=-x3UTROQajk Und dann wie es besser geht: https://www.youtube.com/watch?v=H5BuDYPGyE8 https://www.youtube.com/watch?v=Sy_ah54kWo4
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (16.12.2016 um 14:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Luftsäcke werden, wie Windbeutel, überbewertet!
Willy |
|
||||
|
||||
Olle Karren auch
|
||||
|
||||
Was ein Neuwagen in einem Jahr verliert, legt mein oller Karren im gleichen Zeitraum zu.
|
|
||||
|
||||
Mein Youngtimer hat schon Luftsäcke als Extra, hat 1992 - 5000,--DM gekostet
|
||||
|
||||
Meiner von 1980 nicht aber ABS hat er, den Preis weiß ich nicht genau aber für die Summe gab es damals sicher einen gebrauchten Citroen CX.
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
war da nicht mal was von wegen ab X jahren kann er nicht mehr aufgehen. Bzw. die Chance das er es macht sei geringer.
fahre einen 14 Jahre alten BMW und darf exakt wegen dem ding zur rückruf aktion, will mir nicht ausmalen wie sie das herausgefunden haben das der Fahrerairbag nicht aufgeht
|
||||
|
||||
... der heute auch schon erschreckend teuer geworden ist.
Und was da so angeboten wird
|
||||
|
||||
Heute ist in den Autos auch erheblich mehr an Sicherheit eingebaut...aber das will ja keiner haben
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fahre auch noch ein Auto ohne Luftsäcke und einen der noch nicht mal ABS hat, ich hab auch keine Sicherheitsbedenken, ich fahre vielleicht angemessen mit den Wagen und nicht in dem Bewußtsein das mich alle Helferin in Ernstfall schon retten werden. Ich bin allerdings auch nicht mehr beruflich auf der Straße unterwegs, und hab etwas mehr Zeit.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bremsklötze und ein Auspuff waren teurer....vor allem wenn man die Klötze einbauen lassen musste. Heute kostet eine DS locker mal 20000€, wobei dieser Sprung nach oben erst in den letzten Jahren erfolgt ist. Unsere letzte war eine 21i Pallas.... Die CX waren ebenso billig, die fuhren wir genau deshalb, viel junges Auto, wenig Geld. Davon gingen auch einige durch.... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
... und beide etwas skurril, keine Mainstream eben,
um auf das E-Coupé zurückzukommen - Auch technisch kaum zu verwechseln, Bedienungssatelliten, DIrection a RAppel asserVI, Hochdruckbremse, von der Optik ganz zu schweigen..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und das es die Produktionsdaten noch gibt etc. Das Problem ist übrigens nicht das der Airbag nicht auslöst. Sondern eben das er -wenn es soweit ist- zuverläsig und bestimmungsgemäss - auslöst, und er dabei dir Brocken in die Brille schleudert, weil ein Kunststoff nach so vielen Jahren eben aufgegeben hat.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (18.12.2016 um 13:31 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
bin mal gespannt wann nun endlich der Brief vom KBA kommt. Gut finde ich es das nach der zeit so was kommt, schlecht hingegen das es schon wieder passiert - bei meiner Baureihe war vor 2-3 Jahren bereits der Beifahrerairbag dran (selber fehler) und meiner hat sogar noch hinten und in den Türen Airbags. Vielleicht kommen ja noch ein paar mehr neu
|
||||
|
||||
Bei meinem aktuellen Audi A4 (Firmenwagen) haben sie auch vor einem 3/4 Jahr eine
neue Software aufgespielt. Hier war auch die Funktion von den Airbags nicht garantiert. Sehen möchte ich ihn auch nicht - aber wenigstens ein gutes Gefühl haben.
|
||||
|
||||
Meinen habe ich mal gesehen - als er wegen möglicherweise sehr selten auftretenden Fehlern nach 9 Jahren ausgetauscht wurde.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe über die Helferlein auch gelacht ... bis die Feuerwehr vor Ort meinte: Ohne Airbags und den ganzen Krempel, wären ein kleiner und großer Mensch und der Unfallverursacher nicht mehr am Leben. So einfach ist das. und ich hatte an diesem Nachmittag auch Zeit und war nicht beruflich unterwegs.
|
||||
|
||||
Jo,...man sollte mehr Zug fahren, Straßenbahn und Busse, die sind nachweislich sicherer als der eigene PKW weil sie wesentlich seltener verunfallen. Motorräder am besten ganz verbieten, Fahrräder auch, Sportarten wie Bergsteigen, Fallschirmspringen, Tauchen und dergleichen ebenso....
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
....ja, wenn man etwas vermeiden kann das einem Schaden zufügen kann, sollte man es vermeiden.
Das hab' ich irgendwo gelesen, wo war das nur ?
|
||||
|
||||
Jaja, da wird mit zweierlei Maß gemessen auch wenn genau das zutrifft was ich anderswo geschrieben habe und dafür verspottet werde.
Fahre ich ein altes Auto, oder ein altes Motorrad, kann ich auf die Gefahr, in die ich mich begebe, durch eigene Handlungen einen recht großen Einfluss nehmen. Dränge ich mich durch die Menschenmassen einer Großveranstaltung und da legt jemand eine Bombe, kann ich das nicht. Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat: